1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner werden nicht abgerufen IMAP

  • sf49_fan
  • 24. März 2010 um 20:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. April 2010 um 15:34
    • #21

    Hi,

    update mal auf die aktuelle Version 3.0.4
    Wenn auch das nichts bringt, lege zum Test mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste dort.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • meiaestro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Nov. 2010
    • 19. November 2010 um 11:09
    • #22

    Servus allesamt!
    Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem.

    Meine Daten:
    TB 3.1.6
    Provider: 1und1 (profimailer Account)
    Windows7

    Danke und Gruß,
    meiaestro

    Einmal editiert, zuletzt von meiaestro (19. November 2010 um 13:47)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2010 um 11:15
    • #23

    Hallo meiaestro

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du alle im Thread vorgeschlagenen Lösungswege probiert? Dann sag uns bitte mal, was du gemacht hast und welches Ergebnis, Fehlermeldung etc. von TB kam.
    Denn ich habe auch zig Konten bei dem Verein mit den komplizierten Matheaufgaben :rolleyes: und da werden selbst in 6er Ebene liegende Unterordner automatisch aktualisiert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • meiaestro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Nov. 2010
    • 19. November 2010 um 11:49
    • #24

    Hi rum!

    Zur Problembeschreibung:

    Grundsätzlich werden Unterordner angezeigt und das auch bis zur 4ten Ebene. Aber: eine Gruppe von Unterordnern auf der 4ten Ebene wird nicht angezeigt (alle Einstellungen sind identisch). Auf der 5ten Ebene (kommt nur einmal vor) werden keine Unterordner angezeigt.

    Folgende Einstellungen sind bei mir gesetzt:
    mail.check_all_imap_folders_for_new;true
    mail.imap.use_status_for_biff;false

    Das neu Anlegen des Kontos hilft nicht, auch nicht im abgesicherten Modus. Ideen?

    @ sf49_fan: Hast Du das Problem gelöst?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2010 um 11:57
    • #25
    Zitat von "meiaestro"

    Aber: eine Gruppe von Unterordnern auf der 4ten Ebene wird nicht angezeigt (alle Einstellungen sind identisch).

    leg mal mit dem Profilmanager ein Testprofil an und dort nur das eine Konto, geht es dort?
    Prüfe die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert

    Ich habe das gerade die Tage mal für einen User hier getestet und kam sogar an einen 7 Unterordner des Posteingangs problemlos ran und Mails, die ich per Webmail da rein schob, wurden mir in TB brav automatisch angezeigt.
    Die Zahl 7 bei den U-Ordner war willkürlich, ich hatte keine Veranlassung noch tiefer zu gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • meiaestro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Nov. 2010
    • 19. November 2010 um 12:34
    • #26

    Problem gelöst!

    Ich habe einfach in dem Ordner in dem die Unterordner des Servers nicht angezeigt werden, über TB einen neuen Unterordner "Test" (darf nicht schon existieren) angelegt. Danach tauchen die existierenden Ordner beim Abonnieren plötzlich auf. Danach kann der Test-Ordner wieder gelöscht werden ;-)

    Trotzdem Danke rum!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2010 um 13:08
    • #27

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • leclerke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mai. 2012
    • 17. Juli 2017 um 09:50
    • #28

    Ich weiß, der Threat ist alt, aber das Problem ist wohl noch aktuell.

    Bei mir trat es auch vor einigen Tagen auf (TB 52.2.1 32-Bit). Ich konnte es beheben, vielleicht haben ja noch weitere Leute das Problem.

    Zu den Einstellungen: Ich habe "Nur abonnierte Ordner anzeigen" und "Server unterstützt Ordner, [...] enthalten" aktiviert.

    Der Trick war offenbar dann, beim Dialog "Abonnieren" die Ordner alle zu zuklappen, sodass nur die Hauptordner in der Liste zu sehen sind, und auf "Aktualisieren" zu klicken. Nach dem Aufklappen der Ordnerstruktur waren bei mir dann die verschwundenen Unterordner auch wieder da.

    Ich hoffe, das klappt bei euch auch!

    Gruß,

    L

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™