1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Abrufen und Senden funktioniert nicht ... verzweifelt ...

    • rum
    • 23. März 2010 um 16:56

    Hi,

    äh, das

    Zitat von "Basel"


    Also: TB sucht den Ordner SENT, findet ihn nicht ,weil er Gesendet heisst, erstellt den Ordner SENT und zeigt ihn als Gesendet an.

    ist der Gesendet Ordner und das hat nichts mit dem Postausgangs-Ordner zu tun, den gibt es in TB nur einmal.
    Normal geht eine Mail sofort raus und es wird eine Kopie in Gesendet abgelegt. Mit Später Senden oder wenn man Offline ist, wird die Mail im P-Ausgang abgelegt und kann später versendet werden und dabei wird dann wieder eine Kopie...

  • mails vom server löschen

    • rum
    • 23. März 2010 um 15:55

    Hallo Body1986

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Sorry, aber ein durchgehend klein geschriebener Text, fast ohne Punkt und Komma oder Absatz.... da hat kaum jemand Lust drauf :rolleyes:

    Vielleicht klickst du mal oben Rechts auf *ÄNDERN und verbesserst das Erscheinungsbild deines Beitrages, dann steigt die Chance auf Antwort erheblich!

  • Kann nicht in "gesendet" kopiert werden ...

    • rum
    • 23. März 2010 um 15:26

    Hi,

    sag, Tierfreundin, da du dich bedankst und auch aus Berlin bist, stellt sich nun die Frage: ist die Landratte = Tierfreundin?

  • Smilie :-) unsichtbar [erl.]

    • rum
    • 23. März 2010 um 15:17

    Hallo garaxhob

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für die umfangreiche und gute Beschreibung des Fehlers!

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Passwortabfrage bei zwei Accounts

    • rum
    • 22. März 2010 um 16:46

    Hi,

    Zitat von "Basel"


    Passwortmanager verwende ich nie,

    und

    Zitat


    Ich will die nicht lokal auf dem Rechner gespeichert wissen.

    wenn du die PWs in TB speicherst und ein Masterpasswort verwendest, kannst du die Passwörtern damit verschlüsselt ablegen lassen und den Aufwand, die Datei dann zu knacken, wird wohl keiner betreiben. Da ist es dann leichter, deine Passwörter aus einer vermutlich unverschlüsselten Server-Verbindung auszulesen... :rolleyes:

  • Mails vom Server löschen [erl.]

    • rum
    • 22. März 2010 um 16:30

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, anna_h!

    Peter sagte es ja schon:

    Zitat von "Peter"


    Wenn IMAP, dann zeigt dir der Client exakt die Zustände auf dem Server an. Löschst du per Client (oder per Webmail) eine Mail, dann wird sie per Webmail (oder eben im Cleint) auch nicht mehr angezeigt, weil gelöscht.


    Du kannst aber die Mails einfach in einen neuen lokalen Unterordner kopieren/verschieben.
    Dazu einfach Datei>Neu>Ordner anklicken und einen Unterordner im lokalen Ordner anlegen.
    Du kannst dir dann auch in Extras>Filter einen Filter erstellen, der die Mails automatisch kopiert oder verschiebt.

    Ach ja, wie das genau geht, das steht in der ebenfalls von Peter erwähnten Anleitung genau beschrieben.

  • Verbunden mit smtp.1und1.de... - E-Mail senden dauert ewig!

    • rum
    • 22. März 2010 um 16:19

    Hallo,

    teste doch mal den Versand mit Standardport ohne Verschlüsselung.

  • Große Anhänge versenden

    • rum
    • 22. März 2010 um 16:15

    Hallo 0problemo?

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das hört sich nach einem Fehler der Schutzsoftware (Virenscanner ..) an, hast du do was am Laufen?

  • IMAP-Abruf aller Ordner bei 1und1

    • rum
    • 22. März 2010 um 15:47

    in der Schule nennt man das wohl "freies Interpretieren" :rolleyes:

    Aber was spricht dagegen?

  • IMAP-Abruf aller Ordner bei 1und1

    • rum
    • 22. März 2010 um 15:07

    Hallo,

    ich habe das bei mehreren Konten und alle abonnierten Unterordner werden brav mit abgerufen.
    Allerdings Version TB 2.0.0.24.
    Bei der 3 er habe ich das noch nicht getestet und da sollte auch der Eintrag imo nicht nötig sein, aber da bin ich nicht sicher.

  • Probleme beim Abruf von AOL Mails seit TB 3.0.1

    • rum
    • 22. März 2010 um 14:28

    Hallo und guten Tag,

    hast du nach dem Deaktivieren den PC neu gestartet?
    Hast du in den Konten-Einstellungen bei Kopien&Ordner jetzt einen lokalen Ordner oder einen auf dem IMAP_Server gewählt?

  • TB 3.0.3 und Öffnen von Links funktioniert nicht

    • rum
    • 22. März 2010 um 14:22

    Hallo keeskoung

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "keeskoung"


    Ja Donnerwetter, vielleicht liegt es ja tatsächlich am heiligen Thunderbird ;-)

    das schließe ich nicht aus, aber

    Zitat


    keine der vorgeschlagenen Lösungsansätze hatte Erfolg.

    du sagst leider nicht, welche Lösungswege du versucht hast.
    Und die Infos aus dem

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba gelben Kasten verschweigst du auch...

  • Thunderbird fragt nicht mehr nach Passwort [erledigt]

    • rum
    • 22. März 2010 um 13:56

    Hallo Sepperl & Basel,

    wenn TB nicht nach dem PW fragt, dann kann es entweder sein, dass die PWs doch im Manager gespeichert sind (Extras>Sicherheit>Passwörter) oder dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Denn der fragt ja TB nach dem PW und TB gibt das dann nur weiter.
    Vermutlich trifft Letzteres zu und es fragt sich nun, warum gibt es keine Verbindung und da ist dann oft nach einem Update eine Firewall ursächlich. Ist so eine vorhanden?
    Ansonsten bitte mal genau die Server-Einstellungen kontrollieren, da gibt es beim Update Fälle, wo z.B. ein Haken bei "Sichere Authentifizierung" versehentlich gesetzt wurde oder Ports geändert wurden, der neue Kontoassi machts möglich... :evil:

  • Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

    • rum
    • 22. März 2010 um 10:48

    Guten Morgen,

    wenn ich die Suche anstrenge finde ich schnell in diesem Thread TB3/Win7-"Mails beim Start abrufen" funktioniert nicht den Beitrag
    Hast du das Addon auch?

  • G Data Anti Virus 2010 [Erledigt]

    • rum
    • 22. März 2010 um 10:17

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

  • Wörterbücher Bearbeiten

    • rum
    • 20. März 2010 um 17:47

    Hallo DocKo,

    schau mal im Profilordner nach der Datei persdict.dat

  • Manually sort folders 0.4.4 geht nicht

    • rum
    • 20. März 2010 um 15:37

    Hallo und guten Tag,

    Zitat von "Rothaut"


    Und den Beitrag von Archäopterix hast Du gelesen?

    ja ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber ob Achimedis das getan hat...?

  • [erl.] ein Konto doppelt einrichten zur Fehlersuche

    • rum
    • 20. März 2010 um 15:29
    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit die erstellten Filter ohne Add-on zu übernehmen?

    du kannst die Filterdatei msgFilterRules.dat aus dem jeweiligen Kontenordner mit der alten ersetzen, musst dann aber genau überprüfen, ob die evtl. verwendeten Zielordner auch vorhanden sind.
    Ich rate deshalb davon ab und erstelle lieber die Filter neu. Das gibt einem auch gleich die Gelegenheit zum Überdenken und aufräumen ;)

  • Adressbuch auslagern

    • rum
    • 20. März 2010 um 15:22

    Hallo,

    Peter: jetzt muss ich dir hierbei

    Zitat


    dass die Freunde der WinDOSe regelmäßig ihre Platte "platt machen müssen"

    ja doch mal widersprechen ;)
    Also mein XP läuft seit August 2005, also fast fünf Jahre und ich habe es nie platt machen müssen. Allerdings räume ich auch regelmäßig auf, deinstalliere Überflüssiges sauber und komplett etc.

    Zitat

    Von den Nutzerdaten macht man eine Datensicherung. Vollständig, inkrementiell oder differentiell

    hmm, ich brenne es dann immer auf CD/DVD, also dann krematoriell? *duck und weg*

  • kein automatischer Zeilenumbruch beim Antworten

    • rum
    • 20. März 2010 um 14:54

    Hi Basel,

    äh, das

    Zitat


    u.blu (falls du noch hier bist :-) )!

    trifft inzwischen bestimmt nicht mehr zu, denn der Beitrag ist von u.blu » Mi 15.07.2009

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™