Allerdings hat meine Variante einen Vorteil: ich bestimme die Auswahl der angezeigten Ordner und ich kann auch eine Reihe weiterer Bedingungen ergänzen ![]()
Beiträge von rum
-
-
Hallo
Zitat
Kann ich die Einstellungen eines einzelnen Add-Ons übertragen? Die ganzen Textbausteine für Quick-Textschau doch mal im Profilordner nach, da findest du einen Ordner Quicktext und den einfach nach der Installation des Addons im neuen TB dort im Profil gegen den neuen Ordner tauschen.
Aber da wärst du mit dem Tipp von slengfe auch hin gekommen. -
Hallo Alex
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich habe das so gelöst: ich lasse in einem virtuellen Ordner alle ungelesenen Mails aus allen relevanten Ordnern anzeigen.
Nun kann ich entweder die Mails in den einzelnen Posteingängen lesen und am Schluss den vO aufrufen und mit Strg a alle markieren und dann löschen oder direkt im vO die Mails durchsehen. -
ja, rufe dann TB mit thunderbird.exe -p auf.
Btw: das steht in der Anleitung unter Punkt 11...
-
Hallo Hendrik
Du hättest auch den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) komplett übernehmen können, bis auf wenige Addons sollte das gehen. Aber gut, installiere einfach das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) auf dem Mac-TB und importiere die endungslosen (Mail-) Dateien aus dem Win Profilordner. Mails befinden sich dort in den Ordnern ..\mail\pop* und ..\mail\local folders
-
jeep, das sieht gut aus. :zustimm:
-
HI,
das geht nicht. Aber du kannst mit dem Profilmanager einfach ein neues Profil mit nur diesem Konto erstellen, das dauert nur ein paar Minuten und ist die sauberste Variante...
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, freeday! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Durch das Löschen hast du TB den Verweis auf das Konto entzogen, der Kontenordner im Profil ist aber weiter vorhanden und dort sind wohl auch deine Mails.
Schau also im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) im Ordner ..\mail\.. nach, da ist dein entsprechender Unterordner mit dem Namen des alten Accounts.
Kopiere bei beendetem TB die endungslosen Dateien in den Ordner ..\mail\local folders und ändere evtl. davor die Namen der Dateien, damit du im local folders vorhandene Dateien nicht überschreibst.Zitat von "rum"Der Profilordner?
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Den Profil-Ordner finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern... -
Probiere es, ich habe es nicht getestet...
-
Nun, das wird in unserer Anleitung ja am Beispiel von Web.de Konten erklärt 4.1 Papierkorb

-
Nein, denn du kannst ja z.B. bei globaler Kontenführung bestimmen, ob der Account mit abgerufen wird. Sieh dazu mal in den Server-Einstellungen eines POP Kontos unter Erweitert nach
-
Zitat
Junk und Spam ist nicht das Gleiche?doch, nur in den Konten-Einstellungen steht Junk und so habe ich das genutzt, sorry.
Zitat von "rum"
Es gibt dann auch noch die entsprechenden Einträge, falls ein besonderer Target gewählt wurde, nämlich spamActionTargetAccount und spamActionTargetFolderwenn du nicht die Option "Ordner Junk in" sondern "Anderer Ordner", dann erkennt TB hiermit, dass nicht ein Systemordner , sondern halt ein beliebiger Ordner gewählt wurde und in welchem Account der sich befindet.
-
Hallo,
das
Zitat von "Sibylle"
Als add-on gibt es bei meinem TB nur Talback 2.0.0.9ist das, was du siehst. Aber du sagst ja
Zitat
Ich habe bemerkt, dass der Eset Nod32 Button in der Funktionsleiste fehlund das zeigt, dass sich Nod32 da heimlich still und leise einschleust und genau da liegt vermutlich der Fehler.
Btw: Kompliment für die ausführliche, übersichtliche und gut erklärende Beschreibung des Fehlers und deiner Aktivitäten :zustimm:
-
Hallo,
hier wird festgelegt, ob der Account auf neue Mails geprüft wird.
-
Hallo,
beide geben TB den Hinweis, was mit vom Filter deklarierten Spam in diesem Konto geschehen soll, verschieben und in den Kontenjunk-Ordner oder den für Spam gewählten Ordner?
Es gibt dann auch noch die entsprechenden Einträge, falls ein besonderer Target gewählt wurde, nämlich spamActionTargetAccount und spamActionTargetFolder
-
Hallo und guten Tag,
Basel: ich habe meine Updates bisher absolut problemlos mit mehreren PCs durchgeführt.
Hier im Forum kommen ja immer Problemfälle an, da sieht das dann oft heftig aus.Ich würde (immer) vor dem Update eine Kopie des Profiles oder besser, des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. machen, dann kann ja nicht schief gehen.
-
Guten Abend,
die Ursache kennst du nun, jetzt musst du versuchen, sämtliche Zugriffe auf die Mails/das Profil zu unterbinden.
Trotzdem kann man TB anweisen, dass er zulässt, dass Mails beim Eingehen im tmp-Bereich gescannt werden, schau mal in Extras>Einstellungen bei den Sicherheitseinstellungen nach.
Und lese mal in der Anleitung die Artikel unter "Bekannte Probleme", bei den Antivirus-Infos gibt es einen Link zu Toolmans Site. -
Hi,
zu dem Addon kann ich dir nichts sagen, ich nutze es nicht.
Ich würde die Mails jeweils in neue Ordner kopieren, dann hast du in der endungslosen MBox-Datei gleichen Namens ja nur genau die Mails und kannst sie dann später wieder in die Ursprungsordner zurück schieben. -
Hallo Lisa & c.l.
Das ist vermutlich kein Zufall:
Zitat von "Lisa"
Ich habe Windows Vista 32- Bit und Kaspersky was ich vor dem Update nicht ausgeschaltet habe.und
Zitat von "c.I."
Vom Virenprogramm kam aber keine kritische Meldung. Verwende Kapersky -
Hallo,
da gebe ich auch noch Senf dazu, denn wenn du uns die Version angeben möchtest, dann kannst du in Hilfe>Über Mozilla Thunderbird bzw. ab Version 3 in Hilfe>Über Thunderbird nachsehen.