1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • empfangenes Fax versenden von Fritz!fax über TB 3.0

    • rum
    • 10. März 2010 um 16:49

    Hallo Andre,

    ich bin mir zwar nicht sicher, aber afair arbeitet das schon etwas betagte Tool nur mit den M$-Produkten problemlos zusammen. Aber AVM hat eigentlich einen wirklich guten Support und ich würde da mal nachfragen.

  • Umstieg von TB 2 auf 3.03

    • rum
    • 10. März 2010 um 16:37

    Hallo Gordon

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was genau ist denn in TB nun noch vorhanden?
    Hast du POP oder IMAP Konten und wenn POP, sind die Konten separat oder global geführt, hast du also die Konten alle links aufgeführt oder nur unter Lokale Ordner

  • Separate Postiengänge

    • rum
    • 10. März 2010 um 16:33

    Hallo,

    und das

    Zitat


    für jedes Konto einen separaten Posteingang und Postausgang.

    geht nicht und ging auch noch nie. Es gibt immer nur einen Postausgangsordner in TB und dort landen die Mails, die erst später gesendet werden sollen. Nach dem senden landen sie dann im Gesendet Ordner, den wiederum kann man ja frei für jedes Konto auswählen.

  • Ansichten von Ordnern kopieren

    • rum
    • 10. März 2010 um 16:24

    Hallo und guten Tag,

    unser Forenhelfer allblue hat in seiner Signatur einen interessanten Link >.. ausgewählte Erweiterungen speziell für Thunderbird 3: Hier aufgelistet... und da sehe ich SortPref, vielleicht hilft das ja

  • TB3: Blue-Format aus MWP

    • rum
    • 10. März 2010 um 16:10

    Hallo,

    Zitat von "wippigallus"


    Meine Frage: "Wie kann ich den Quelltext am besten posten?"

    gehe auf Antworten, dann klicke auf die Code-Buttons oberhalb des Schreibfeldes und füge deinen Text ein.

    Code
    [code]hier ist dein Text

    [/code]
    So wird ein gut überschaubares Anzeigefeld erzeugt, dass ab einer bestimmtem Größe Scrollbar ist und somit die Übersicht im Thread wahrt.

  • Hotmail-Konto funktioniert nicht

    • rum
    • 10. März 2010 um 15:45

    Hallo Piercer,

    in dem anderen Thread stand dann

    Zitat von "am Mo 08.03.2010 um 17:20 Uhr

    bei mir gehts auch nicht
    habe 2 hotmail konten
    1 mit DE
    1 mit COM
    beide sing gleich eingerichtet
    das mit com, da kann ich keine emails versende :-(

    Du kannst also nur mit einem der Konten nicht versenden, dass andere geht?
    Hast du denn für das zweite Konto auch den Postausgangs-Server eingerichtet und dann auch zugeordnet?

  • IMAP-Ordner lokal archiv.: Mails verschwinden spurlos[erl.]

    • rum
    • 10. März 2010 um 15:22

    Hallo und guten Tag,

    hmm, das hatte ich mir gedacht, dass es dann dort zu finden ist.
    Btw: die Mails werden nur als gelöscht markiert und in TB nicht mehr angezeigt. Erst wenn der Ordner komprimiert wird, werden die markierten Mails dann wirklich entfernt. Ergo: evtl. hast du die Mails noch und kannst sie wieder sichtbar machen. Schau mal in Fragen und Antworten unter Allgemeines Arbeiten.

  • Abrufen von Mails klappt nicht mit dem Button [erl.]

    • rum
    • 9. März 2010 um 19:03

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Orpheus! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Mehrfacheingang einer mail

    • rum
    • 9. März 2010 um 17:43

    Hallo Rolli,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner probiert?
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • IMAP-Ordner lokal archiv.: Mails verschwinden spurlos[erl.]

    • rum
    • 9. März 2010 um 17:20

    Hallo ,

    der Zielordner ist also ein Ordner innerhalb des lokalen Kontos? Klick den Ordner mal mit rechts an und dann auf Eigenschaften, was ist da bei Speicherplatz angegeben und eingestellt?

  • Down Them All

    • rum
    • 9. März 2010 um 12:57

    Hi,

    Zitat von "slengfe"


    Was Du versuchen kannst, ist ein Rechtsklick auf das AddOn im AddOn-manger und dann auf Kompatibilität anpassen.


    aber dann musst du auch verraten, welches Addon du installiert hast, das dir diese Funktion anbietet... :rolleyes:

    Vermutlich MR Tech ?

  • Anzahl der getaggten eMails in der Ordnerliste...

    • rum
    • 9. März 2010 um 12:23

    Kein Problem :hallo:

    Ok, dann kannst du dir mit dem Addon Extra Folder Columns die gewünschten Werte, Zahl der ungelesenen bzw. gelesene Mails und auch die Ordnergröße, anzeigen lassen, .

  • Suchfunktion TB3 [Erledigt]

    • rum
    • 9. März 2010 um 11:57

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

  • Zeitüberschreitung eines nicht vorhandenen Kontos

    • rum
    • 9. März 2010 um 10:40

    Dann steht bestimmt noch ein Eintrag in der prefs.js.
    Die kann man bei beendetem TB mit einem Editor bearbeiten und die Zeile entfernen, aber davor eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) und der Datei an sich machen, denn Fehler sind hier schnell TB-tödlich.

  • Zeitüberschreitung eines nicht vorhandenen Kontos

    • rum
    • 9. März 2010 um 10:28

    Hi, hast du das Konto global oder separat geführt?
    Der Eintrag in der Kontenliste bei den Einstellungen ist weg?

    Zitat


    Konten habe ich diverse. Aber nur bei einem habe ich etwas geändert

    geändert oder das Konto mit dem Button unten entfernt?

  • Anzahl der getaggten eMails in der Ordnerliste...

    • rum
    • 9. März 2010 um 09:40

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Lina!

    Zitat


    Abrunden würde das Ganze dann aber trotzdem noch eine zu dem virtuellen Ordner gehörende Anzeige in der Ordnerliste, die die Anzahl der im virtuellen Ordner befindlichen eMails anzeig

    über dem Schreibfeld ist immer ein gelber Hinweiskasten

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba und wenn wir die Info hätten, wäre gezielte Hilfe möglich.
    So kann ich nur sagen, lass dir die Infospalten anzeigen, aber je nach TB-Version (2.0.0.x oder 3.0.x) geht das auf unterschiedlichem Wege

  • Kein Versand von Emails mit Anhang

    • rum
    • 9. März 2010 um 09:35

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mottte!

    Zusätzlich wäre es interessant zu wissen, ob das bei allen Anhängen vorkommt, unabhängig von Größe oder Art (*.pdf, *.jpg, *.exe,..)

  • TB 3.0.3 und Öffnen von Links funktioniert nicht

    • rum
    • 9. März 2010 um 09:21

    Hallo Andy, guten Morgen!

    Das Problem wird sowohl in der Suche>In den Foren (Suchworte: Links öffnen nicht), als auch in der FAQ (Allgemeines Arbeiten) mehrfach erklärt. Hast du das mal so wie dort beschrieben versucht?
    Wenn es dann nicht klappt, melde dich und sage uns dann, was du genau versucht hast und was passiert..

  • Zitieren funktioniert meistens nicht

    • rum
    • 9. März 2010 um 09:15

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "Harald Friedrich"


    Problematisch wird es erst, wenn die empfangene und zu beantwortende eMail bereits weitergeleitet war. Dann zitiert der TB3 nur den direkt vom Weiterleiter geschriebenen Text, nicht jedoch die komplette eMail...
    ...Das war bei TB2 anders


    ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, vielleicht weiß da ja jemand was zu, aber bestätigen kann ich dir das. In TB 2 funzt es, in TB 3 nicht.

  • Zeitüberschreitung eines nicht vorhandenen Kontos

    • rum
    • 9. März 2010 um 09:03

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, frage-zeichen ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wie hast du denn das Konto gelöscht?
    Was ist denn in Extras>Konten-Einstellungen links alles aufgeführt?
    Poste bitte mal, welche Konten du jetzt hast (Mailprovider, POP oder IMAP) und die genaue Fehlermeldung im Wortlaut


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™