1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung eines nicht vorhandenen Kontos

  • frage-zeichen
  • 9. März 2010 um 08:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frage-zeichen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2010
    • 9. März 2010 um 08:50
    • #1

    Ich habe meine Website zu einem anderen Provider umgezogen und damit hat sich meine Mailadresse zwar nicht geändert, aber der pop3 Server etc.

    Mein altes Konto habe ich gelöscht. Ein ganz neues angelegt, neue Daten eingegeben und das funzt soweit auch alles.
    ABER: TB versucht nachwievor zusätzlich noch eine Verbindung mit dem alten Server aufzubauen. Und da kommt immer diese Zeitüberschreitungsmeldung.

    Ich weiß ja, dass es das Konto nicht mehr gibt und ich verstehe auch, dass der Server sich nicht mehr zurückmeldet... aber wie unterbinde ich das Abrufen?
    Das SMTP Konto ist gelöscht. Ich begreife einfach nicht, wo ich das noch raus schmeißen muss... :wall:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. März 2010 um 09:03
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, frage-zeichen ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wie hast du denn das Konto gelöscht?
    Was ist denn in Extras>Konten-Einstellungen links alles aufgeführt?
    Poste bitte mal, welche Konten du jetzt hast (Mailprovider, POP oder IMAP) und die genaue Fehlermeldung im Wortlaut


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • frage-zeichen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2010
    • 9. März 2010 um 09:22
    • #3

    :redface: Hallo Ihr Rhein-Mainler! (Wir in Bayern begrüßen uns eigentlich auch ganz gerne...)

    Aaaalso:

    Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server strato.pop3.de

    Konten habe ich diverse. Aber nur bei einem habe ich etwas geändert, die anderen sind Freemailadressen und da gab und gibt es keine Probleme.

    Jetziger Provider ist Alphahost via POP

    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. März 2010 um 10:28
    • #4

    Hi, hast du das Konto global oder separat geführt?
    Der Eintrag in der Kontenliste bei den Einstellungen ist weg?

    Zitat


    Konten habe ich diverse. Aber nur bei einem habe ich etwas geändert

    geändert oder das Konto mit dem Button unten entfernt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • frage-zeichen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2010
    • 9. März 2010 um 10:34
    • #5

    Ich habe das alte Konto mit dem Button gelöscht und ein neues separates Konto angelegt.


    Mir ist jetzt aufgefallen: der Fehler taucht nur auf, wenn ich die Nachrichten manuell abrufe.
    Bei der automatischen Abfrage (alle 10min) habe ich diese Meldung nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. März 2010 um 10:40
    • #6

    Dann steht bestimmt noch ein Eintrag in der prefs.js.
    Die kann man bei beendetem TB mit einem Editor bearbeiten und die Zeile entfernen, aber davor eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) und der Datei an sich machen, denn Fehler sind hier schnell TB-tödlich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™