1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nach Wiederherstellung werden keine mails angezeigt

• rum
    • 9. März 2010 um 08:58

Hallo und guten Morgen,

wenn du die Datei nicht mehr im Editor lesen kannst, sieht es halt schlecht aus. Normaler Weise werden die Mais dort im Klartext abgelegt, nur der Anhang ist codiert. Öffne einfach mal eine andere endungslose Datei im Profilordner und sieh dir das an.

• Verteilerliste in anderen Account kopieren [Erledigt]

• rum
    • 9. März 2010 um 08:54

Hallo und guten Morgen,

ja, ich habe sogar extra wegen dir in meinem Testsprofil eine neue Liste innerhalb eines Adressbuches angelegt, dann die Namen im einem anderen Adressbuch markiert und per D&D aus dem rechten Fensterteil direkt auf den Listennamen links in der Übersicht gezogen und das ging problemlos.
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Get Mail reagiert nicht !

• rum
    • 9. März 2010 um 08:42

Guten Morgen,

Zitat von "stigarta"

ein Firefox Add On,

dann solltest du deine Frage aber doch eher bei den Kollegen im Nachbarforum stellen

• Verteilerliste in anderen Account kopieren [Erledigt]

• rum
    • 8. März 2010 um 18:00

Hallo und guten Abend, <ein Gruß macht es doch angenehmer...

erstelle die Liste und dann markiere alle Adressen und ziehe sie per Drag&Drop auf die Liste ;)

• Absender Adresse an Empfänger Adresse koppeln

• rum
    • 8. März 2010 um 17:56

Hallo und guten Abend Volker,

vielleicht hilft dir ja
    Correct Identity

• Get Mail reagiert nicht !

• rum
    • 8. März 2010 um 17:47

Hallo Sascha

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

bei meiner Getmailversion passiert nichts

und was ist das?

• E-Mail-Schreibweise

• rum
    • 8. März 2010 um 17:45

nun, logisch finde ich das auch, ich wollte ja wissen, wer denn nun die Logik walten lässt. TB ist es also nicht, sondern vermutlich der SMTP-Server und dann wäre es ja auch logisch, dass nur eine Meldung zurückkommt.

Nun gut, alles klar :zustimm:

• E-Mail-Schreibweise

• rum
    • 8. März 2010 um 17:35

Hi,

Zitat von "muellerpaul"

Klingt für mich aber auch nicht unlogisch:

da hast du grundsätzlich ja Recht, aber TB zeigt mir in der gesendeten weiterhin beide Adressen an und mich interessiert der Grund. Und klar: wenn ich die Mails einzeln schicke, kommen sie auch Beide an.
    Ok, jetzt noch mal:
    Ich habe eine Catchall Funktion auf einem meiner Konten und dahin habe ich jetzt eine Mails mit

TeStMaiL@domain.de
    &
    testmail@domain.de

geschickt, also die Domain ist gleich. Nochmal, weil ich vorhin vorhandenen Adressen abgeändert habe und nicht sicher war, ob TB die vielleicht "bereinigt" hat, weil sie ja im Adressbuch enthalten waren.
    Die Mails kommt einmal in TB an und sie ist auch auf dem 1&1 Server nur einmal. Aber im Header stehen bei To beide Adressen und in der gesendeten ebenso.
    Die Frage ist nun, ob TB die Mail tatsächlich nur einmal schickt oder der Server, und wenn ja, welcher, da korrigierend eingreift.

• Kann Emails nicht mehr richtig weiterleiten. da ich den Text

• rum
    • 8. März 2010 um 16:21

Hallo thozab

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du denn Virenscanner oder Firewall im Einsatz? Welche?
    Starte auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.

• Suchfunktion TB3 [Erledigt]

• rum
    • 8. März 2010 um 16:10

Hallo und guten Tag xcielo,

Zitat

Die einfache Suche von TB2, mit der ich in einem bestimmten Ordner einfach über einen Eintrag im Suchfenster einen Filter auf den Ordner loslassen konnte funktioniert nicht mehr.

falsch, klick doch einfach mal auf den DropDown-Pfeil links neben dem Eingabefeld und suche das gewünschte aus. Die Suche erfolgt dann genau wie in TB < 3.x

Und das Indizieren kannst du in den Einstellungen unter Erweitert>Allgemein abschalten.

• E-Mail-Schreibweise

• rum
    • 8. März 2010 um 16:05

Hallo graba,

ähm, genau so, wie ich es oben beschrieben habe :rolleyes:

Zitat

info@domain.de
    Info@Domain.de

• E-Mail-Schreibweise

• rum
    • 8. März 2010 um 15:58

Hi,

ich habe mir jetzt selber mal eine Mail an identische Adressen geschickt und dabei wechselweise Großbuchstaben eingesetzt und es kam nur eine Mail an, also an

info@domain.de und an
    Info@Domain.de und ich habe in meinem Postfach die Mail nur ein Mal. Und das ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Aber wer dafür verantwortlich ist, also ob TB das erst gar nicht an den Server gibt oder der Postausgangs-Server das blockt oder der Posteingangs-Server..?

• Schrift vergrössern mit «Ctr. und +» geht nicht [erl.]

• rum
    • 8. März 2010 um 11:42
    Zitat

Es ist die Erweiterung Lightning 1.0b1 die das Problem bei mir verursacht.

Vielleicht kann man das den Entwicklern weitergeben!

danke für die Info, mach das doch einfach :zustimm:

• "Thunderbird läuft bereits" [Erledigt]

• rum
    • 8. März 2010 um 11:30

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Update auf Thunderbird 3.0.3 und Kaspersky [Erledigt]

• rum
    • 8. März 2010 um 11:24

Hallo und guten Morgen,

lies mal die letzten Beiträge hier Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht! und die Versionshinweise 3.0.3 und dort unter Bekannte Probleme. Auszug daraus:

Zitat

Das Add-On "Kaspersky Anti Spam", das Kaspersky-Programme in Thunderbird installieren, verursachte in Thunderbird 3.0.0 schwere Probleme (weiße Benutzeroberfläche). Bei der Installation von Thunderbirds Version 3.0.1 (oder neuer) unter Windows werden die beiden verantwortlichen Kaspersky-Dateien aus Thunderbirds Programmordner entfernt und Kaspersky Anti-Spam dadurch deaktiviert. Das Kaspersky Anti-Spam-Modul soll in Kasperskys nächster Version Thunderbird wieder unterstützen.

• rum
    • 8. März 2010 um 11:15
    Zitat

Soll ich Thunderbird neu installieren?

das bringt absolut nichts, sinnvoller wäre es, den Artikel mal komplett durchzulesen und gemäß der Beschreibung vorzugehen :rolleyes:

• rum
    • 8. März 2010 um 11:12

ja, das sollte passen.

• rum
    • 8. März 2010 um 10:33
    Zitat von "Marion"

schau bitte nochmal eine Antwort über Deinem letzten Post,

danke, dein Edit kam ja nach meinem Post und ich habe es nicht gesehen. Und: es liefert ja die Erklärung, denn du sagst

Zitat

Jetzt hab ich bei dem Nutzer mit meinem "Computernamen" noch einen Ordner "Thunderbird" gefunden, der eine profiles.ini sowie einen Profilordner hat. In diesem ist KEIN Profil zu finden, in der profiles.ini steht jedoch wie folgt:
    ...

Also das, was ich bereits viel weiter oben in diesem Beitrag vermutetet, die profiles.ini verweist auf ein nicht vorhandenes Profil

• rum
    • 8. März 2010 um 10:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, unterstützer 1111 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Das geht bei mir ohne Umschweife sofort. Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• rum
    • 8. März 2010 um 10:18
    Zitat von "Marion"

Hab jetzt nochmal deinstalliert und es mit der neuesten Version 3.0.3 versucht,

das hilft ja auch nicht. TB trennt Programm und Daten und beim De-/Neuinstallieren wird nur das Programm, nicht aber der Datenbereich = Profilordner verändert und somit tut sich da auf diesem Wege nicht.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™