1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Probleme beim Abruf von AOL Mails seit TB 3.0.1

• rum
    • 24. Februar 2010 um 09:44

Hallo Sven

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Auffällig ist aber das die Email im Postausgangsfach ist, jedoch es dauert bis sie zugestellt ist bzw, abrufbar!

du meinst, dass sie in TB im Gesendet Ordner ist?
    Dann hat die Mail den Vogel verlassen und alles weitere liegt beim Provider und da hat es derzeit wohl Probleme gegeben Fehlermeldung beim mailversand (aol-webmail-adresse)

• Kann PDF Datein nicht öffen und spam abgschnitten

• rum
    • 24. Februar 2010 um 09:15

Hallo,

Zitat

sorry, das war wohl vielleicht mißverständlich. Wir nutzen kein Kaspersky.

na ja, du sagtest

Zitat

ich habe genau das selbe Problem

Im Webmail oder aus TB heraus öffnen sind zwei paar Schuhe.

Zitat

Mein Verdacht geht in die Richtung, das Thunderbird unter bestimmten Umständen die Datenstruktur der angehängten PDF´s zerstört,

das kann ja gut sein, wobei da nicht unbedingt TB selber ursächlich ist. Wir haben im Forum genügend Beispiele, dass durch die netten Virenscanner Anhänge nur teilweise, manchmal mit nur wenigen fehlenden Zeichen, geladen wurden und dann nichts mehr ging.

Zitat

Bei uns kommt auf allen Maschinen Sophos zum Einsatz. Außerdem ist es so gut wie ausgeschlossen, das der Virenscanner mit diesem Phänomen in Zusammenhang steht.

nun, das musst alleine du entscheiden. Füttere mal die Suche mit Sophos und schau mal allgemein nach Threads mit der Kombination Probleme/Virenscanner. Deine Aussage lese ich oft und selten haben die User damit Recht.
    Was spricht gegen einen Start des PC mit deaktivierten Scanner zum Test? Du kannst dabei ja sogar offline bleiben.

• [erledig] Auf mehrere Emails mit einer Email antworten

• rum
    • 24. Februar 2010 um 08:51

Guten Morgen dnaxx,

ich würde die Mails mit den relevanten Adressen erst mal in einen neuen Unterordner kopieren und dann mit einem Addon wie EMail Address Crawler die Adressen rausfischen lassen.
    DAnn kannst du die in eine Liste packen und deine Mail im AN Feld an dich selber und per BCC an die Liste senden.

• TB 3.0.1 port: Lokale Mails offline weg -> Panacea.dat?

• rum
    • 24. Februar 2010 um 08:42

Hallo tempe

Welche Version des P-TB hast du, den von Caschy?
    Da die P-TBs ja afair keinen Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) haben, musst du evtl. mal die Addons alle deaktivieren und testen.

• TB 3.0.1. Antworten und Weiterleiten geht nicht

• rum
    • 24. Februar 2010 um 08:30

Hallo und guten Morgen,

hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
    Ansonsten bleibt nur, es mal in einem neu erstellten Profil zu testen und falls es da geht, mit den alten Daten umziehen.
    Lies alles rund um das Profil unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Vorwärts/Rückwärts Button GELÖST

• rum
    • 23. Februar 2010 um 19:12

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 23. Februar 2010 um 19:11
    Zitat

ja ich hab Norton 360 am laufen

...
    dann deaktiviere doch mal den Start mit Windows und starte den PC neu und probiere.

• rum
    • 23. Februar 2010 um 19:09

Hallo,

Zitat

aber in 2.0 konnte man einfach auf den Pfeil, dann kam die nächst ungelesene.

hmm, hast du denn de Buttons Zurück / Vor und Vorherige / Nächste oben in der Leiste? Wenn nicht, mach mal dort einen Rechtsklick und dann Anpassen, dann kannst du die Buttons ergänzen.

• rum
    • 23. Februar 2010 um 18:47

Hallo,

hast du denn Virenscanner oder Firewall am Laufen?

Zitat

habe schon wieder Probleme

war denn das Problem zwischenzeitlich gelöst?

• Inbox/Junk laufen über - mehr als 2 GB groß [erl.]

• rum
    • 23. Februar 2010 um 18:19

Hallo Philipp

Zitat

Ausprobiert und im Moment ist die Datei im Pfad leer.
    Mal gespannt wie es später ausschaut ...

lies dazu mal in der Anleitung, warum das so ist >Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Kann PDF Datein nicht öffen und spam abgschnitten

• rum
    • 23. Februar 2010 um 18:03

Hallo Teufel Taz,

dann deaktiviere mal den Start von Kaspersky mit Windows und starte den PC neu und teste dann.

• IMAP Fehler

• rum
    • 23. Februar 2010 um 17:52

Du rufst also jetzt nur ein Konto und ort nur den Posteingang ab? Das kann dann wirklich nicht mehr ursächlich sein.

Zitat

- alle Ordner sind jetzt lokal nur nicht der Posteingang und der Papierkorb. Kann ich die auch noch lokal machen?

nein, das ist die Minimalausstattung. Ok, fast. Wenn du in den Server-Einstellungen sagst, dass beim Löschen sofort gelöscht werden soll, dann entfällt sogar der Papierkorb.
    Was zeigt dir TB an bei Datei>Abonnieren?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

• rum
    • 23. Februar 2010 um 17:41

ähem,

Zitat

ja, hab einige noch. sind aber nicht alle!!! bei weitem nicht. die 10000+ sind nur die aus den letzten 6 Monaten.

du hast die also schön gesammelt. Gut. Aber sind die etwa alle im Junk-Ordner aufbewahrt? Dann kann das nämlich durchaus der Grund sein, warum der Filter nichts tut...
    Der Junk Filter merkt sich den Status und die Merkmale in der training.dat und benötigt die Mails nicht mehr. Es gibt ja auch z.B. Textmuster-Profiler, die auf Muster angewiesen sind.

• IMAP Fehler

• rum
    • 23. Februar 2010 um 12:27

Du sollst ja nur zum Test mal die von dir genannten IMAP-Ordner auf lokale Ordner stellen, die zwischenzeitlich dort anfallenden Mails kannst du ja später einfach verschieben.

Zitat

Hab soeben den Papierkorb auf den lokalten Papierkorb umgestellt und eine Mail gelöscht.

wie du das geschafft hast, würde mich dann ja doch interessieren. Ich kann nur einen anderen IMAP-Ordner des Kontos an Stelle des Papierkorbes auswählen.

• Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

• rum
    • 23. Februar 2010 um 12:21

ich meine damit wirklich ein komplett neues Profil.
    Also mit dem Profilmanager starten und ein Konto zum Test anlegen.
    Lass einfach die Mails mal kurz auf dem Server, dann kannst du ja mal mit dem alten und dann mit dem neuen Profil starten und schauen, ob es einen Unterschied gibt.

• IMAP Fehler

• rum
    • 23. Februar 2010 um 11:59
    Zitat

Indizierung? Sorry aber den Punkt find ich nicht. Du meinst nicht die Konto-Einstellung

nein, ich sagte Extras>Einstellungen und dort Erweitert>Allgemein ;)
    Schalte mal in den Konten-Einstellungen das automatische Abrufen für ein Konto komplett (beim Start u. nach x Min.) ab und teste.

Was hast du denn in den Konten-Einstellungen für die Konten bei Kopien&Ordner eingestellt? Wähle dort "Anderer Ordner in" und versuche es mal mit lokalen Ordnern.

• IMAP Fehler

• rum
    • 23. Februar 2010 um 11:36

Hallo Mojee

Wann genau tritt der Fehler auf?
    Rufst du denn mehrere IMAP-Konten ab?
    Wer ist der Mailprvoder?
    TB 3 ruft alle Konten quasi zeitgleich ab und dabei auch die Unterordner und wenn dann noch die Indizierung in Extras>Einstellungen unter Erweitert eingestellt ist, kann es Probleme geben.

• rum
    • 23. Februar 2010 um 11:18

Hallo Hastu,

Zitat

Das Problem der nicht funktionierenden Buttons Vor- bzw. Rückwärts bei den Mails scheint noch nicht gelöst zu sein.

Zitat

bisher Thunderbird 2.0 (kein Problem damit) jetzt
    3.0 und da ist es

kannst du mal beschreiben, was du meinst?

• Fehlermeldung beim mailversand (aol-webmail-adresse)

• rum
    • 23. Februar 2010 um 10:18

Hallo @all,

ihr solltet mal den Zugang mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
    Hängt das evtl. damit zusammen, dass AOL in Europa aufhört?

• eMail verfassen Fenstergröße [erl.]

• rum
    • 23. Februar 2010 um 10:15

Hallo und guten Morgenn,

Zitat

Könnt ihr nicht das PlugIn Send-Later direkt implementieren

du bist seit 4 Jahren im Forum gemeldet und weißt nicht, dass dies ein User-helfen-Usern Forum ist? Hier lesen i. R. keine Entwickler.
    Aber du kannst mal oben auf das Logo klicken und dann bei Weiterentwicklung und da findest du auch eine Möglichkeit, deine Wünsche (auf englisch) los zu werden ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™