1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • G Data Anti Virus 2010 [Erledigt]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 12:27

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, je1895! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Da scheint deine sinnvolle Maßnahme

    Zitat


    Ich habe beim Virenwächter als Ausnahme bereits das Thunderbird-Verzeichnis (C/Benutzer/<Name>/AppData/Roaming/Thunderbird) eingetragen und zudem das Scannen der E-Mailarchive ausgeschlossen.

    nicht richtig konfiguriert zu sein. Evtl. sind einzelne Module extra einzustellen? Schau auf jeden Fall mal auf Toolmans Site im Link unter "Vermeidung von..." nach > Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • TB3.0 im Netzwerk - Bitte um Unterstützung

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 12:22

    Hallo und guten Tag Rogie, <ein Gruß ist doch immer ganz nett, wir sind ja keine Maschinen

    Du kannst den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) auf den NAS kopieren und dann jeweils auf den PCs TB mit dem Profilmanager starten und auf das Profil verweisen. Wie das geht, steht unter Punkt 11 >4 der Anleitung.
    Aber TB erwartet beim Start unverzüglich den Zugriff, ansonsten kommt der Kontenassistent zum neu Einrichten :rolleyes:

    Zitat


    Und wenn es die Möglichkeit gibt, was würde passieren, wenn zwei Rechner gleichzeitig auf die Daten zugreifen.

    :stop: TB ist nicht Netzwerkfähig und schlimmstenfalls zerstörst du damit die Konfigurationsdatei oder verlierst deine Mails :pale:
    Allerdings wird beim Start automatisch die Datei parent.lock angelegt und die verhindert den Doppelstart eines Profiles.

  • Verschieben von Ergebnissen der Filtersuche [erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 12:15

    Hallo Sven

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Kann man in TB3 keine Live-Ergebnisse der Filtersuche einstellen (wie damals)?

    das geht schon, klick mal auf den kleinen Drop-Down-Pfeil links neben dem Suchfeld. Wenn du dort eine Option wählst, bezieht sich die Suche dann wie unter TB 2 auf den Ordner und startet sofort.

  • Speicherplatz gering halten

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 12:10

    Dann kannst du in Extras>Konten-Einstellung>%Kontoname%>Synchronistation & Speicherplat den Haken bei "Nachrichten auf diesem ..." entfernen und somit keine Ordner offline verfügbar machen, dann lädt TB die Mais gar nicht runter, sondern lässt sie, wie bei IMAP üblich, auf dem Server und zeigt nur die Kopfzeilen an.
    Übrigens Vorsicht: wenn du Ordner offline verfügbar hast und darin Mails löschst, werden sie natürlich dann auch auf dem Server gelöscht!

  • Speicherplatz gering halten

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 11:31

    Hallo Logital

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Rufst du denn per POP oder per IMAP ab?

  • [gelöst] Speicherort von Adressbüchern ändern????

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 10:49

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Fritz! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Das

    Zitat


    Der Speicherort der Maildateien lässt sich in den Konto-Einstellungen ändern

    ist keine gute Idee. So wird das Profil zerrissen und es passiert im besten Fall das, was du gerade sagst: die Mails liegen an Stelle a, die Adressen in b und die Einstellungen in c...
    Es ist absolut sinnvoll, den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) auf einer anderen Festplatte oder Partition zu haben, aber dafür verschiebt man das gesamte Profi.
    Am Ursprungsort verbleibt dann nur der Anwendungsordner ..\thunderbird\.. und darin die Datei profiles.ini, damit der Vogel weiß, wo er sein Nest findet. Das Ganze realisiert man mit einfachem Kopieren des Profilordners und dem Zuweisen mittels des Profilmanagers.
    Lies dazu mal Punkt 11 der Anleitung.

  • Kein Zugriff auf deutschsprachiges Forum

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 10:42

    Hallo und guten Morgen Feuerfelix,

    ich habe da einfach eine Lesezeichen/Favoriten im Browser..
    Aber du hast durchaus Recht. Wir warten darauf, dass Mozilla da wieder eine direkte Verlinkung vornimmt.

  • Outlook PST in Thunderbird importieren [erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 10:18

    Hallo,

    afair geht es bei bestimmten Versionen von O auch ohne den Umweg, aber ich habe weder mit mit O noch mit OE je gearbeitet und weiß es nicht genau, aber das kann man ja einfach probieren, oder?

  • Mails von googlemail verschwunden

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 10:13

    GUten Morgen,

    ich sehe nur die zwei Chancen, also entweder findest du die Mail auf der Webmailseite von googlemail in einem Ordner, also wenn du per Internet-Browser direkt in dein Mailkonto gehst. Das hat nichts damit zu tun, ob du Freemail-Kunde bist. Google hat da wohl auch Ordner in denen alle Mails erhalten bleiben. Aber ich würde meine Mails nie dort ablegen und kann dir da nichts Näheres sagen.
    Ansonsten bei beendetem TB mal in allen Unter-Ordnern von ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\6l8y1b9d.default\mail\ nachsehen, ob in einer der endungslosen Dateien deine Mails zu finden sind.
    Da TB Mails aus diesen Dateien nur entfernt, wenn man in TB sagt, der Vogel soll die Ordner komprimieren, hast du da eine Chance.
    Du kannst die Dateien mit einem Editor öffnen, am Ende sind die aktuellsten Daten.

  • TB 3.0.1 mit t-online auf Windows XP [erl.]

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 17:27

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Themen als gelöst markieren

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 17:25

    hmm, sollten wir mal überlegen, ob wir das so machen.
    Nachteil: die Suchfunktion findet bei [✔] nicht, weil

    Zitat

    Information

    Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 1 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 60 Buchstaben haben.

    Aber braucht man die dabei...?

  • versenden von emails mit großem Anhang [gelöst]

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 17:22

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Themen als gelöst markieren

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 16:18

    Über Forum> Aktive Themen finde ich mit 2..3 mal blättern


    ✔ [SUMO] HTML5-Youtube funktioniert nicht mit Firefox
    [✔] [SUMO] McAfee Internet Security konfigurieren

  • Link in Email

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 16:11

    Was findest du nicht?
    Fragen und Antworten (Button ganz oben) oder

    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

  • HTML-Anzeige nach Enigmail-Installation reaktivieren

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 16:06

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, greb32! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    [quote]

    Seit Enigmail: Empfangene HTML-eMails immer Text dargestellt

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • mails verdoppeln sich

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 16:01

    Hallo Schlei

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die betroffenen Ordner versucht?

    Zitat


    nach einem Absturz von TB werde alle mails doppelt angezeigt .... nach einem weiteren dann 4 fach

    ähem, vielleicht sollte man da mal nach der Ursache suchen? Stürzt nur TB oder Win ab?

  • Link in Email

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 15:27

    Hallo und guten Tag ninjaattack

    schau doch mal in Fragen und Antworten unter Allgemeines Arbeiten.

  • TB3/Win7 TB 2mal Starten

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 15:21
    Zitat


    und für die Wiese

    hier wird einem ja auch gar nichts verziehen... :mrgreen:

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 15:18

    ...das hättest du ja dann bereits vor gut 24 Stunden haben können

    Zitat


    Ich hatte das aufgeschoben, weil ich irgendwie nicht an einen Erfolg dieser Maßnahme geglaubt hatte,

    und dabei auch noch Arbeit gespart, du Ungläubiger :rolleyes:

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • versenden von emails mit großem Anhang [gelöst]

    • rum
    • 20. Februar 2010 um 15:05

    Hi,

    es liegt mit an "Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" an der Komination TLS, W-LAN und AGV.

    Btw: TLS, wenn möglich... ist totaler nonsence, denn es täuscht dir Sicherheit vor.
    Entweder TLS geht, dann schalte es an, oder es geht nicht.

    Zitat


    Fällt mir schwer zu glauben

    du sollst auch nicht glauben, sondern einfach mal testen ;)

    Zitat


    Das soll das AVG unterscheiden?

    der Scanner kann die verschlüsselte Mail nicht scannen und blockt dann erst mal und das kann ausreichen, dass der Server dich dann rausschmeißt. Wobei sich die Frage stellt, wozu du ausgehende Mails scannst?

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™