Hi,
und huch, wie kamst du denn jetzt nach über einem Jahr seit dem
ZitatBeitrag von CrasherAtWeb » So 13.01.2008 09:28:04
darauf
Zitat von "allblue"
Hallo, nochmal zum Eingangsposting:
? ![]()
Hi,
und huch, wie kamst du denn jetzt nach über einem Jahr seit dem
ZitatBeitrag von CrasherAtWeb » So 13.01.2008 09:28:04
darauf
Zitat von "allblue"
Hallo, nochmal zum Eingangsposting:
? ![]()
Hi,
der Profilswitcher ist dann geeignet, wenn ich von einem Profil aus das Zweite aufrufen möchte. Dann kann ich wählen, ob beide Profile gleichzeitig zu arbeiten oder sich das erste Profil schließt.
Sinnvoller Wiese müsste das Addon also in beiden Profilen installiert sein, damit ich nicht immer nur mit einem der Beiden starten kann, um dann das Zweite zu laden.
Hallo Peet
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Mein jetziger Erkenntnisstand ist, dass sie sich in meinen Anwendungsdateien unter ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\6l8y1b9d.default\ImapMail\imap.googlemail.com\[Google Mail].sbd in einem Ordner alle Nachrichten befinden.
sind die genannte Daten dort in einer endungslosen Datei oder in einer mit der Endung *.msf?
ZitatDort finde ich zumindest einige Daten, die mit den mails übereinstimmen
Welche?
Hast du mal per Webmail bei googlemail nachgesehen. Google verliert nichts... ![]()
Hallo und guten Tag,
Zitat
ich habe die gesamte Festplatte durchsucht: es gibt keine "update.xml" Datei.
Schau mal dort C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mozilla Thunderbird nach und beachte, dass unter Win der Pfad versteckt ist.
Hast du denn zwischenzeitlich den Server geändert und das E-Mailpasswort genommen?
Hallo und einen guten Tag,
Zitat
Virenscanner - ja, den von AVG.
deaktiviere den Start mit Windows und dann starte den PC neu und teste.
Hast du in den Postausgangs-Server Einstellungen die Verschlüsselung aktiviert?
Wie gehst du ins Internet? Per W-LAN, LAN, Modem, Router?
Hallo und guten Tag,
Zitat
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich auf gar keinen Fall meinen Virenscanner deaktivieren werde.
das ist eine der häufigsten Fehlerquellen und sie lässt sich nur so definitiv feststellen.
Du sollst das auch nicht dauerhaft abstellen. Gehe den sicheren Weg:
Wann kannst du Viren von Außerhalb erhalten? Wenn du entsprechende Hardware anschließt bzw. Datenträger einlegst und per Internet.
Wenn du nun den PC ohne Scanner startest und den Start anderer Online-Programme abschaltest, kann also nichts passieren.
In TB schaltest du die Ansicht der Mails ja dann wohl sowieso auf ReinText und damit kann auch da erst dann etwas geschehen, wenn du in einer Mail mit verseuchtem Anhang diesen direkt öffnest, was man nie tun sollte, denn Anhänge gehören außerhalb des Profils gespeichert und dort gescannt. Ansonsten läge auch eine solche Mail gefahrlos in der Maildatei.
Wo ist nun also Risiko dabei, nach dem Neustart TB zu starten und damit den Maiabruf zu testen?
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hallo und guten Tag,
Zitat von "Pete"
Benutzername - wie bei T-Online software
im Gegensatz zur T-O-Software muss aber die gesamte E-Mailadresse genommen werden!
Und bitte den Hinweis von Gatti beachten!
HAllo und guten Tag RM46,
Zitatden Virenscanner (im Moment Bullguard) hatte ich auch im Verdacht und daher bei einem Versuch deaktiviert
damit haben wir derzeit häufige Probleme. Nur deaktivieren nutzt nichts. Du musst den Start mit Windows deaktivieren und danach den PC neu starten und dann testen.
Guten Morgen,
Zitat von "ronnyp77"
Ich habe das Passwort eingegeben, trotzdem der Fehler.
also: du hast den richtigen Server genommen und du hast davor in den E-Mail-Konfigurationen bei T-Online das so genannte E-Mail-Passwort angelegt? Das ist nicht das normale Passwort für den Zugang!
Welche Einstellungen hast du denn genau unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingegeben und angehakt.
Wer ist denn dein Internet-Provider, auch T-Online?
Pers. Daten bitte leicht verfälschen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Walter Kellerer ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Stell in Ansicht>Kopfzeilen "normal" ein.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo Lars
ZitatDachte mir ich installiere einfach eine neue Version von Thunderbird in ein anderes Verzeichnis
tja, das geht so nicht , da TB Programm und Daten trennt und automatisch wieder auf die Daten zugreift.
Aber du kannst mit dem Profilmanager einfach ein neues Profil erstellen und dann TB immer mit dem Profilmanager starten und auswählen.
Schau mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach.
Das sollte mit dem Programm MozBackup gehen. MozBackup
Aber Vorsicht: wir haben relativ häufig Probleme im Forum, weil nicht so gesichert wurde, wie der User sich das dachte. Im Regelfall liegt es aber an den Einstellungen des Programmes.
Deshalb sichern und testen und für Backups entweder einfache Kopien wie beschrieben anfertigen, oder das Rücksichern wirklich ausprobieren, aber ein Backup ohne Test des Restore ist ja sowieso... :stupid:
Ihr Spammer ![]()
2/3 der Beiträge in diesem Thread sind offtopic und eigentlich sollte euch ein Moderator dafür zumindest mal verwarnen. Wenn ich einen sehe, sag ich das dem!
Unmöglich, so etwas, unmöglich...
1) der Suchindex für die globale Suche wird in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein eingestellt
2) ja.
Versuch mal, in about:config den Eintrag mail.check_all_imap_folders_for_new gemäß der Anleitung Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen zu ändern.
Starte mal TB, gehe damit offline (klick unten auf das Symbol) und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
Aber wenn das nicht geht und im Ordner keine Mails sind, dann ist rigoroses löschen und neu anlegen die einfachste Variante.
Zitat
Aber jetzt lädt und lädt der wie blöde.
sicher, dass TB lädt? Ich vermute, dass versucht wird, den Suchindex zu erneuern. Das kannst du unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein mal zum Test abhaken.
Hallo golf16v
Nur die *.pst importieren geht nicht direkt. Du musst O noch auf dem PC installiert haben und dann in TB auf Importieren gehen.
Das findet man in Fragen & Antworten Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
Hallo und guten Abend,
klar, einfach den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) kopieren und am nächsten PC mit dem Profilmanager darauf verweisen. Lies dazu Punkt 11 der Anleitung