1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Fehlermeldung ganz plötzlich Trycreate mailbox does not exis

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 15:58

    ..wenn ich eine Anleitung zur Vorgehensweise gebe und einen Hinweis auf die zur genauen individuellen Hilfe fehlenden notwendigen Informationen und in Ermangelung derer auf den entsprechenden Punkt der Anleitung, wenn ich auf einen von dir angegebenen Unterordner gefragt werde, welchen ich denn nun meine und den Hinweis dazu bekomme, da leigt es ja eh nicht dran, weil Kollege...

    Sorry, dann habe ich das Gefühl, dass meine Tipps nicht gelesen wurden und was soll ich dann tun? Bei meinen Kindern sag ich dann "... dann musst du es halt selber versuchen"
    SCNR

    Also: dass es bei deinem Kollegen geht, hat nicht unbedingt was zu sagen. Scheinbar hat TB noch Infos zu dem gelöschten Ordner und versucht deshalb, auf den Ordner zuzugreifen und da der nicht vorhanden ist, meldet der Server [TRYCREATE] No such folder.

  • Suche auf Imap Konto ignoriert verschobene Mails [erledigt]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 15:44

    Ich vermute ja auch nur, dass es daran liegt.
    Hast du die Index-Erstellung in den Einstellungen angeschaltet?
    Versuche es doch mal, den Index per Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen und danach mal eine Mail verschieben.

  • kann keine Emails versenden

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 15:38

    Irgendwas blockt den Ausgangsport.

    Da du aber sagst

    Zitat


    . Ich habe 2 Computer und Funk-DSL über Antenne und Router. Bei beiden Computern das gleiche Problem.

    liegt es wohl eher an deinem Zugang.
    Wie funktioniert der genau? Wie sendest du Daten ins Internet, über eine extra Telefonverbindung?
    Schau auch mal im Router nach, ob da eine Portsperre eingerichtet ist bzw. gebe die notwendigen Ports explizit frei.

  • Fehlermeldung ganz plötzlich Trycreate mailbox does not exis

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 15:29
    Zitat


    Welche Infos braucht Ihr denn noch?

    schau doch mal in dem geposteten Bild nach bzw. guck dir den gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld an ;)
    Aber du kannst ja in der Anleitung selber nachsehen, wo der Ordner bei deinem Betriebssystem zu finden ist.

    Zitat


    Und welchen Unterornder. Der Fehler kann nicht daran liegen, weil wie gesagt es bei meinem Kollegen über WinMAIL ja geht.

    fein, dann kann es ja auch keinen Fehler geben...

  • Suche auf Imap Konto ignoriert verschobene Mails [erledigt]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 15:23

    Hallo,

    TB erstellt den Index neu, wenn auf den Ordner geklickt wird und es erscheint mir eigentlich logisch, dass dem Vogel zuvor auch keine Kenntnis über die Mail in der Suche vorliegt.

  • E-Mail Anhänge

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 15:05

    Hallo helmut

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deine Informationen sind genauso karg wie der Einsatz deiner Shift-Taste und dies Beides fördert nicht gerade den Willen zur Hilfe...

    Input<>Output

    Also, wie gehst du vor, was passiert, welche Fehlermeldungen...

  • Fehlermeldung ganz plötzlich Trycreate mailbox does not exis

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 15:02

    Hallo Tobi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast also IMAP-Konten?
    Beende TB.
    Gehe per Webmail in dein Postfach und lösche dort den Unterordner, falls er dort noch existiert.
    Dann gehe zum Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default), mache zur Sicherheit davon eine Kopie und gehe dort in den Ordner imapmail\%Account% und schaue nach, ob es da noch Dateien ohne mit dem Namen des eigentlich gelöschten Ordners gibt, wenn ja, lösche sie.
    Dann starte TB.
    Da du uns diese Infos "verschweigst" =>

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba musst du unter Punkt 11 der Anleitung nachsehen, wo der Profilordner sich versteckt.

  • kann keine Emails versenden

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 14:47

    HI,

    ingo: zu deinem Thread versenden von emails mit großem Anhang gibt es Antworten, hast du das mal geprüft?

    Zitat


    Hast Du mal versucht, über web direkt die mails zu senden o h n e thunderbird?

    es hat nichts zu sagen, wenn man im Webmail große Anhänge verschicken kann, die gehen dann ja nicht über den normalen Postausgangs--Server, der vor Belastungen von außen extra geschützt wird, also Spamschutz, Anhangsbeschränkungen etc.

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 14:35

    nimm bei T-Online mal den Postausgangs-Server smtpmail.t-online.de und den Posteingangsserver popmail.t-online.de
    Dazu musst du aber ein extra E-Mail-Passwort anlegen, siehe Übersicht E-Mail-Server

    Da du den Server an sich schon mal erreicht hast, könnte ein Virenscanner ursächlich sein. Hast du so was am Laufen?

  • versenden von emails mit großem Anhang [gelöst]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 13:31

    Hallo Ingo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Je nach Tarif hat 1&1 durchaus eine m.E. auch sinnvolle Beschränkung der Größe.

    Zitat von "Control-Center"

    7. E-Mail
    Anzahl E-Mail-Postfächer (POP3 / IMAP) 50
    E-Mail-Größe bis 10 MB / Mailboxgröße bis 1 GB bzw. 40.000 E-Mails
    Gesamtgröße des E-Mail-Speichers für alle Postfächer 25 GB
    1&1 Webmailer inklusive...


    Bei meinem Tarif liegt diese aber z.B. bei 100 MB, ich halte das für ...

    Hast du denn Virensoftware o.ä. am Laufen?

    Edit: beim Prüfen der Tarife wohl zu lange gebraucht.

  • Erweiterung um Reihenfolge der Favoriten-Ordner festzulegen?

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 13:16
    Zitat


    .. aber funktioniert das auch wirklich bei der Favoriten-Ordner-Sicht (benutze nur diese)?

    sorry, das geht nicht und da ist mir auch keine Lösung bekannt.

  • E-mail versenden über Port (SSL) 465 geht nicht [gelöst]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 13:12

    eckbert: du hast Recht, ich habe IMAP übersehen :flehan:

  • [Erledigt] Keine Anzeige von Junk Ordner

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 13:00

    Upps, da sehe ich gerade was in deiner Sig. und der Daten Siete: du hast TB 3.0 und nicht TB 3.0.1 und die Kaspersky Internet Security und das gibt Probleme, vermutlich liegt daran auch der fehlende Junk-Ordner.
    Lies dazu unbedingt den Artikel Versionshinweise 3.0 und dort die bekannten Probleme unter Windows!

    Hast du ein Backup deines Profiles vor dem Update gemacht?

  • [Erledigt] Keine Anzeige von Junk Ordner

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 12:53

    Hallo anni971,

    ich wusste ja gar nicht, dass das Thunderbird Mail - Forum inzwischen in Wien stationiert ist.. :mrgreen:

    Hast du denn überhaupt einen Junk Ordner in den Konten-Einstellungen der jeweiligen Konten definiert und hast du Junk erhalten. TB legt Systemordner erst bei Bedarf an.


    Btw: Tipp: nimm für die Signatur den Link so

    Code
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=26033&p=230118#p230118]Meine Thunderbird-Daten[/url]

    (ist bereits fertig zum Einfügen für dich, als Service zum Wochenende)

  • Expunge

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 12:47

    HI,

    Zitat von "frog"


    RTFM

    :flop:

  • E-mail versenden über Port (SSL) 465 geht nicht [gelöst]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 12:41

    Hi,

    Zitat


    Denkst Du dass das sneden mittels BBC immer 100% aussagekräftig ist ob eine Mail auch wirklich angekommen ist?

    ja, weil die Mail dann ja ganz normal auch an dich gesendet wird.
    Erstelle deine Mail wie immer und da wo du den Absender eingibst, gehst du in eine neue Zeile, tippst deine Adresse ein und stellst mit dem kleinen DropDown-Pfeil von "AN" oder "CC" auf "BCC". Damit erhältst du eine Kopie, ohne dass der oder die anderen Empfänger das mitbekommen und da die Mail genau wie an die anderen Empfänger versendet wird, weißt du dann, dass die Mail wirklich raus ist ;)

    Zitat


    *Das war ja das "Verrückte" an der Geschichte, die gesendeten Mails waren bei mir nach dem senden im Ordner "Gesendet" und dennoch schienen sie nicht anzukommen

    das kann passieren. Sobald die Mail den PC verlassen hat, schiebt TB sie in Gesendet. Wenn dann aber der Versand doch noch scheitert, weiß TB davon ja nichts.

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 12:34

    Hallo und guten Tag,

    oben sagt Ingo ja

    Zitat von "Ingo"


    und aktiviere stattdessen die Windows-Firewall.

    und du sagst

    Zitat


    Habe ein Windows-Firewall

    und bist somit ja schon klar damit.

    Leider ist der Screenshot von dir nicht mehr verfügbar, aber du hattest wohl oben mit Telnet keine Verbindung, denn

    Zitat von "frog"


    Du hast ein Netzwerkproblem, kein Thunderbird-Problem.

    Deaktiviere oder besser deinstalliere jetzt mal Anti.. komplett, denn du sagst ja

    Zitat

    Leider klappt des mit dem Ausnahmen beim Anti.. Guard noch nicht so ganz.

  • TB3 UND Windows7 [erledigt]

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 12:20

    Hallo und guten Tag,

    du kannst also mit gmx senden, mit T-Online aber nicht. Damit ist die Firewall als Ursache außen vor.
    Es liegt wohl an den Einstellungen des Postausgangs-Servers.
    Bitte poste diese (evtl. screenshot (sorry dafür, rothaut)) mit leicht verfälschten pers. Daten

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 11:44

    Hallo und guten Morgen,

    zuerst mal:

    Zitat von "clamobi"


    Habe heute ein Vorstellungsgespräch,

    toi toi toi, alles Gute dazu!

    Zitat


    Das ist auch der Grund meines Anliegens. Ich befinde mich in der Bewerbungsphase und da sollten die Mails ein ordentliches Schriftbild :vielposten: haben.

    ist dir eigentlich klar, was passiert, wenn der Empfänger sich die Mails nur in ReinText und nicht in HTML ansieht? Und in Firmen ist das aus Sicherheitsgründen häufig so... Du kannst das ja mal testen, indem du an dich selber sendest und die Ansicht auf ReinText stellst, aber erschrecke nicht :pale:
    Besser: Erstelle dein Bewerbungsschreiben mit einer guten Textverarbeitung und drucke es mit einem (kostenlosen) PDF-Drucker als PDF-Datei aus.
    Dann schreibe eine nette Mail in ReinText und hänge die PDF dran.

  • Probleme mit Anhängen bei Versionswechsel

    • rum
    • 19. Februar 2010 um 11:20

    Hallo bio_logisch, guten Morgen!

    Du hast also ein neues Profil und stellst dort

    Zitat


    unter extras Konten einstellung das Profil mit den mails (..............mail/local folders ) wieder einbinden ..

    unter Server-Einstellungen das lokale Verzeichnis ein? Das ist aber der denkbar schlechteste Weg :rolleyes:
    Ebenso schlecht wäre es, das upgedatete Profil wieder im 2er zu nutzen, da dann die Änderungen durch das Update ja nicht zurück genommen werden.

    Wen ich das richtig verstehe, nutzt du TB geschäftlich und ich gehe davon aus, dass du eine halbwegs aktuelle Datensicherung hast?
    Dann starte TB im derzeitigen Zustand,. kopiere alle seit dem Backup erhaltenen/gesendeten Mails in einen lokalen Ordner und beende.
    Dann benenne den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) um und danach kopiere die Backup Kopie in den Ordner Profiles, also parallel zum gerade umbenannten Profilordner.
    Jetzt hast du den alten Stand und kannst mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) den gerade angelegten Ordner aus dem umbenannten Profilordner importieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™