1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Zugriff auf Adressbuch [erledigt]

• rum
    • 11. Februar 2010 um 11:18

Hallo und guten Tag Ch. Hanisch,

mIt F9 oder Ansicht>Kontakte-Sidebar oder mit Rechtsklick auf die Symbolleiste >anpassen den Button Kontakte in die Leiste ziehen sollte helfen.

• Migration (nach Anleitung) funktioniert nicht! !erledigt!

• rum
    • 11. Februar 2010 um 11:11

Hallo Franton

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Da

Zitat

Im alten TB komprimiert und gespeichert, im neuen den Ordner Thunderbird gelöscht und an diese Stelle den gespeicherten Thunderbird eingefügt

wird der Fehler liegen. Welchen Ordner aus welchen Pfad hast du wo hin kopiert?
    Bitte die genauen Pfade angeben!

• Uhrzeit bei Mails 1 Stunde verkehrt

• rum
    • 11. Februar 2010 um 11:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, GunnaGumms!

Da der Donnervogel die Uhr nicht lesen kann, liegt das wohl an den Einstellungen deines von dir verschwiegenen Betriebssystems und dort musst du mal nachsehen.

Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grafik geklaut bei graba

• Anzahl der E-Mails u. Grösse anzeigen

• rum
    • 11. Februar 2010 um 11:05

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Wilhelm 2808! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Bei TB 3.x braucht man dazu ein Addon >Extra Folder Columns

• Erweiterung der Speicherkapazität

• rum
    • 11. Februar 2010 um 10:50

Hallo und willkommen im Forum,

leider ist erst mal der Hinweis auf die Foren-Regeln notwendig, aber das kriegen wir schon hin, oder? ;)

Denn a)
    Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Lösche bitte dieses Posting>Speicherplatz für Anhänge ändern durch Klick auf das X! oben neben dem Titel!
    Mod. rum

Und dann b) die Suche nach speicherplatz bringt dir dies Programmfehler in TB 3.0.1

• 1&1 - Keine neuen Mails obwohl diese angezeigt werden

• rum
    • 11. Februar 2010 um 09:42

Guten Morgen Michael,

rufst du denn per POP oder IMAP ab?
    Bei POP kannst du mal die Datei popstate.dat im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und dort im Kontenordner ..\mail\pop* entfernen, dann ruft TB alle Mails noch mal ab und bei IMAP versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• Email Container leer - gelöst

• rum
    • 11. Februar 2010 um 09:37

Hallo und guten Tag P_W,

mache zuerst mal eine Kopie des genannten Ordners ...aiig720m.default, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dann in TB mal den besoffenen Ordnern mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen einen neuen Index verschaffen. Geht auch das nicht, kannst du es mal mit dem Addon Erweiterung " Recover Deleted Messages " probieren

Btw:

Zitat

mit nur einem Konto als Admin

nun, wenn dir Malware mal den PC zerhackstückt hast, dann beschäftige dich mal mit dem Feature "eingeschränkter Benutzer" deines Betriebssystems ;)

• Mail verloren [erledigt]

• rum
    • 10. Februar 2010 um 15:27

Hallo raiSCH,

na ja, von *.txt war ja keine Rede, aber wenn TB auch ohne Endung nichts anzeigt, stimmt was nicht. Aber wenn dir der TExt reicht, ist das ja ok.

• Aliasadresse - nur senden, nicht empfangen (gelöst)

• rum
    • 10. Februar 2010 um 15:26

Hi,

wenn du die Adresse mal unter Weitere Identitäten anlegst und dir das Einstellfenster dazu betrachtest, dann findest du keine Option bezüglich des Abrufens, denn die können ja gar nicht extra abgerufen werden...

• Hauptfenster weg - Verbindung weg

• rum
    • 10. Februar 2010 um 15:21

Hi,

Zitat von "mrb"

Genau das passiert bei mir nicht, beim Beenden des Hauptfensters, schließt sich auch das Verfassenfenster.Merkwürdig!

ich denke, der Andreas meint nicht beenden, sondern minimieren und da geht es bei mir problemlos.

• verfassen-schrift 'klein, mittel, groß' - unprofessionell

• rum
    • 10. Februar 2010 um 14:38

Hallo Irina

und willkommen im Thunderbird-Forum! ;)

Der Quelltext geht aber auch mit Ansicht>Nachrichten-Quelltext

• rum
    • 10. Februar 2010 um 14:27

Markiere mal ab dem From - bis zum nächsten und speichere das mit beliebigen Namen aber ohne Endung ab. Dann diese Datei in ..\mail\local folders kopieren und in TB nachsehen, ob sie im lokalen Ordner erscheint.

• rum
    • 10. Februar 2010 um 13:43

ich dachte, dass das Attribut FETTschrift verdeutlicht, welchen Wert ich meine, zumal ich ja oben sagte [quote="rum"und ändere den vierstelligen Wert des Mozilla-Status auf 0001[/quote]

• Thunderbird bei Neuaufruf alle Emails geloscht, bzw Profil ü

• rum
    • 10. Februar 2010 um 13:40

Ich hoffe, du hast den sinnvollen Weg der Auslagerung auf eine andere Festplatte auch "ordentlich" durchgeführt, also mittels des Profilmanagers und nicht durch Verbiegen der lokalen Verzeichnisse in den Konten-Einstellungen?

Zitat

Dort gibt nur einen Ordner: Thunderbird\Profiles\Mail. Darin Unterordner zu den einzelnen Mailkonten und einen Ordner Local Folders ohne die alten Unterordner.

sieht nicht gut aus. Aber schau doch mal unter dem Standardordner nach, also in Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\

Tipp: lass mal den PC nach *.msf Dateien durchsuchen und schau nach, ob die dazugehörenden endungslosen Dateien so zu finden sind.

• Adressen ohne e-mail in eine neue Liste übernehmen

• rum
    • 10. Februar 2010 um 13:32

Guten Tag Heinz <auch wenn du Begrüßungsresistent bist  ;)

in Listen können nur E-Mail-Adressen übernommen werden, denn die Liste ist ja nur eine "virtuelle" Zusammenstellung der Adressen, an die ich Mails en bloc versenden möchte, die Adresskarten an sich bleiben dabei im jeweiligen Adressbuch.

• rum
    • 10. Februar 2010 um 13:24

Hi,

die Mail fängt mit einem From an und dann kommt der Mozilla-Status und der sollte so

Zitat

From - Thu Oct 12 15:00:18 2006
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 10000000

aussehen. Was steht bei dir dort?
    Ändere es so ab und speichere die Datei und danach TB starten und nachsehen.

• Sicherung aus altem defekten PC

• rum
    • 10. Februar 2010 um 13:03

Guten Tag,

du kannst versuchen, die endungslose Datei direkt aus dem alten Profil in das Neue zu kopieren und dann dort mal die Mails auf Unterordner verteilen und die Ordner regelmäßig komprimieren, das ist nicht zippen, sondern =>siehe Punkt 12 der Anleitung

Zitat von "EdvonSchleck"

Superklasse!!!

Kann/ soll ich hier was spenden?

gerne, denn der Forenbetreiber Thunder freut sich darüber bestimmt, denn er stemmt das hier privat (siehe Impressum unten), und er hat dazu einen Hinweis

Zitat

Wenn Sie sich tatsächlich auch materiell bei mir für diese Website und erhaltene Hilfe bedanken möchten:

auf eeinen Amazon-Wunschzettel in seiner Signatur

• Ordner lassen sich nicht kopieren/löschen [erledigt]

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:55

Hi,

Zitat

Ist das wirklich zu viel?

nein. Ich halte Posteingänge möglichst leer, Arbeitsordner wie Gesendete etc. so bei max 200 MB und "Archiv"-Ordner bei 400-500 MB. Also ist danach nur der Ausrutscher ein Ausrutscher.
    Wenn du die Datei derzeit nicht weg bekommst, kannst du erst Mal ein neues Profil erstellen, dort die Konten einrichten und mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Mails rüberholen. Aber das ist natürlich nur Kosmetik. Ich kenne leider kein Tool, um Dateien trotz Weigerung des OS zu löschen, aber da gibt es mit Sicherheit was. Frag mal in den Win-Foren nach.

• Aliasadresse - nur senden, nicht empfangen (gelöst)

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:48

Hallo und guten Tag promethea,

das

Zitat

TB ruft alle mails immer doppelt ab, das nervt ungemein

ist eine Folge von

Zitat

Ich habe es übrigens geschafft, für beide Adressen jeweils eine Identität anzulegen, in dem ich als Benutzernamen einmal die Kundennummer und einmal die e-mail-Adresse verwendet

Richte die zweite Adresse als "Weitere Identität" ein und stelle dort den gewünschten Postausgnags-Server ein, den du aber zuvor einrichten musst.

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:44

in der Datei hilft es dir wohl nicht, da dies nur eine Indexdatei für die Suchfunktion ist.
    Wenn keine der endungslosen Maildateien die Mail enthält, hast du also leider keine Chance.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™