1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email Container leer - gelöst

  • P_W
  • 10. Februar 2010 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • P_W
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2005
    • 10. Februar 2010 um 20:00
    • #1

    Hi,
    Ich verwende TH 2.0.0.23. mit nur einem Konto als Admin unter ...\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\aiig720m.default\Mail\Local Folders\
    Nach einm Hängenbleiben bei einer Installation sind nachher jene Emailcontainer leer die ich aktuell verwendet habe.
    Also Inbox , sent, trash. andere Container sind vollerhalten geblieben und einsehbar. Senden und empfangen funktioniert aber es werden nur die neuen Emails angezeigt. Ich möchte nichts komprimieren um die alten Emails zu verlieren. Habe ich eine Chance sie wiederherzustellen?
    Danke P_W

    Einmal editiert, zuletzt von P_W (12. Februar 2010 um 13:10)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2010 um 09:37
    • #2

    Hallo und guten Tag P_W,

    mache zuerst mal eine Kopie des genannten Ordners ...aiig720m.default, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dann in TB mal den besoffenen Ordnern mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen einen neuen Index verschaffen. Geht auch das nicht, kannst du es mal mit dem Addon Erweiterung " Recover Deleted Messages " probieren


    Btw:

    Zitat


    mit nur einem Konto als Admin

    nun, wenn dir Malware mal den PC zerhackstückt hast, dann beschäftige dich mal mit dem Feature "eingeschränkter Benutzer" deines Betriebssystems ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • P_W
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2005
    • 11. Februar 2010 um 16:18
    • #3

    Danke,hat bestens geklappt! P_W

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2010 um 17:49
    • #4

    Schön, das freut mich. Wobei ich hiermit

    Zitat von "rum"


    Dann in TB mal den besoffenen Ordnern

    natürlich nicht die dem fastnächtlichen Rausch erlegenen, sondern die betroffenen Ordner meinte... :rolleyes:

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™