Guten Morgen Karl-Heinz,
den Weg mit dem neuen Profil hätte ich als nächstes vorgeschlagen.
Zitat
ch habe ALLEN Konten neue Pfade auf der Mail-Partition verpasst)
du kannst den Profilordner auch an eine andere Stelle der Festplatte oder eine zweite Platte verschieben, bei mehreren Profilen nimmst du den Ordner Profiles. Dann TB mit dem, Profilmanager starten und dort Profil erstellen wählen und dann mittels Ordner wählen den Profilordner auswählen und fertigstellen.
Im Anwendungspfad verbleibt aber immer der Ordner thunderbird und die Datei profiles.ini, in der steht nämlich drin, wo der Vogel sein Profil findet.
Zitatder Kritik an dem so genannten Kontenassistenten anschließen
wenn man sich den Artikel unter Erste Schritte ansieht, ist das Einrichten aber kein Problem mehr.