1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Mailkonten nur in "Lokale Ordner" die 1000ste...[erl.]

    • rum
    • 5. Februar 2010 um 10:12

    Guten Morgen Karl-Heinz,

    den Weg mit dem neuen Profil hätte ich als nächstes vorgeschlagen.

    Zitat


    ch habe ALLEN Konten neue Pfade auf der Mail-Partition verpasst)

    du kannst den Profilordner auch an eine andere Stelle der Festplatte oder eine zweite Platte verschieben, bei mehreren Profilen nimmst du den Ordner Profiles. Dann TB mit dem, Profilmanager starten und dort Profil erstellen wählen und dann mittels Ordner wählen den Profilordner auswählen und fertigstellen.
    Im Anwendungspfad verbleibt aber immer der Ordner thunderbird und die Datei profiles.ini, in der steht nämlich drin, wo der Vogel sein Profil findet.

    Zitat

    der Kritik an dem so genannten Kontenassistenten anschließen

    wenn man sich den Artikel unter Erste Schritte ansieht, ist das Einrichten aber kein Problem mehr.

  • E-Mails werden neu geladen [erledigt]

    • rum
    • 5. Februar 2010 um 10:03

    Guten Morgen,

    dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das zu dem gleichen Ergebnis führt, lege mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste dort.

    Zitat


    bei POP3 kann ich aber schon bei der Erstellung des neuen Kontos nicht weiter und wenn ich es im Nachhinein bearbeite, dann kann ich gar keine EMails mehr abrufen.

    schau dazu mal in die Anleitung unter Erste Schritte.

  • Thunderbird löscht Entwürfe

    • rum
    • 5. Februar 2010 um 09:58

    Guten Morgen,

    hast du denn POP oder IMAP-Konten am Laufen?
    Nutzt du separate Entwurfs-Ordner etc. oder den im lokalen Konto?

    Also, Tb löscht nicht einfach von sich aus, es sei denn, du versendest einen bisherigen Entwurf, dann wandert der in Gesendete, in dem Fall gibt es aber keine Gelöscht-Meldung.
    Wenn dazu dann auch noch eine Meldung vorliegt, kann es kein "Fehler" sein, sondern es muss einen "berechtigten" Auslöser geben.

  • Problem bei Änderung der Registrierung in diesem Forum

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 19:15

    Hallo und guten Abend,

    das

    Zitat


    eine PN direkt an Thunder zu senden. Es hat leider nicht geklappt. Die Nachricht hängt seit
    gestern im Postausgang fest!

    ist schon ok so, die PN bleibt solange bei dir im Postausgang sichtbar, bis Thunder sie abholt. Solange kannst du auch noch Änderungen durchführen. Dann erscheint sie unter "Gesendete". Aber Thunder macht das hier ja auch nur nebenher und hat viel zu tun, da kann das mal einen Moment dauern.
    Thunder wird dir bestimmt per PN antworten, da bekommst du dann einen Mailhinweis und auch eine Meldung, wenn du dich im Forum einloggst.
    Als Administrator kann er dir immer auch eine E-Mail schicken, auch wenn du das für andere User abgescahltet hast, deine Adresse ist ja im System hinterlegt. Du bekommst ja auch die Info über neue Beiträge per Mail, oder?

  • E-Mails werden neu geladen [erledigt]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 18:10
    Zitat


    Hm, weder im Profilordner (oder den Profilordnern User/MeinUser/AppData/Local/Thunderbird & User/MeinUser/AppData/Roaming/Thunderbird), noch im Installtionsordner habe ich Dateien im .msf Format.

    das ist kaum möglich und ich vermute, du hast in den Win-Ordneroptionen den Haken gesetzt, dass bekannte Dateitypen nicht angezeigt werden sollen.
    Der zweite Pfad ist der Richtige und dort im Ordner ..\Profiles\8_wilden_Buchstaben.default\imapmail.. (wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) solltest du die Kontenordner und darin die *.msf finden

  • geklonte Ordner nach der Update-Installation

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 18:06

    Ok, vielleicht hilft das ja auch anderen.

    Zitat


    Ich habe die beiden Einträge nach einem Backup der prefs.js einfach mal mutig gelöscht

    auch wenn sich der benötigte Mut durch das Backup in Grenzen hält, ein Tipp: bei Arbeiten an der prefs.js immer den gesamten Profilordner kopieren, denn ein Fehler in der prefs.js kann theoretisch beim nächsten Start alles durcheinander hauen und dann hilft alleine die alte prefs.js nicht unbedingt ;)


    Danke für die Rückmeldung!

  • PC Wechsel mit TB und OS

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 17:51

    ähem, da passt deine Frage

    Zitat


    Sind die Konten dann auch dabei?

    aber irgendwie nicht zu deiner Aussage

    Zitat


    Die Verzeichnisse habe ich inzwischen doch reinkopiert. Hat alles super geklappt.


    :rolleyes:

  • Mailkonten nur in "Lokale Ordner" die 1000ste...[erl.]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 17:49

    Hallo Karl-Heinz,

    versuche das Ganze doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Mache zuerst mal eine Kopie des gesamten Anwendungsordners ..\thunderbird\.., dann kann auch nichts mehr passieren.

    Zitat

    Jedes Konto möchte ein eigenes Verzeichnis haben in der Pfadeinstellung "Lokale Ordner" (Servereinstellungen unten). Warum ist das so? Das macht doch keinen Sinn!

    das war schon immer so, dass man dort den Pfad einstellen kann, das aber besser nicht tun sollte :evil:
    Auch bei globaler Kontoführung hat jedes Konto einen Kontenordner im Profil und kann dort z.B. eigene Filter haben

    Zitat


    Kann ich das ganze problemlos wieder downgraden? Wie?

    nein, wenn du nicht eine Kopie des Profiles vor dem Update gemacht hast, weil die Änderungen im Profi durch das Update dann beim Downgrade nicht mehr rückgängig gemacht werden können und dies zu unerklärbaren Fehlern führen kann.

    Zitat


    Und was bedeutet es, wenn einige der Mailkonten ein Schloss haben?

    dann ist verschlüsselte Verbindung eingestellt.

  • E-Mails werden neu geladen [erledigt]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 17:36

    Dann gehe mal in den Profilordner und lösche die Indexdateien *.msf des Kontos.

    Zitat


    Das Konto lässt sich aber auch nur über IMAP abrufen, POP3 kommt zu keinem Ergebnis.

    was meinst du denn damit?

  • Thunderbird Cache einstellen [erledigt]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 17:23

    Hi,

    auch wenn dir in den zwanzig Minuten noch keiner helfen konnte und du selber fündig wurdest: die Suche mit cache liefert deinen Thread aber schon an 6. Stelle ;)


    Aber danke für deine Rückmeldung!

  • Probleme bei Senden von Mails (gelöst)

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 17:17

    Schön, das freut mich. Mich hätte aber jetzt trotzdem interessiert, warum der Port 25 nicht geht.
    Wäre nett, wenn du die obigen Fragen beantwortest :hallo:
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Thunderbird löscht Entwürfe

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 16:48

    Hallo,

    hast du mal in den Eigenschaften des Ordners die Einstellungen für den Speicherplatz nachgesehen?

  • [erledigt] Verzögerung beim Verfassen in TB3

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 15:43

    Woher hast du das Wörterbuch?
    Eigentlich sollten sich Addons nicht mehr global installieren.
    Oder hast du dein Profil immer mitgeschleppt seit 0.0.0.0.0.1 :rolleyes:
    Gehe mal oben über den Wörterbücher -Button, falls du nicht lieber dabei

    Zitat


    Verzicht auf das Wörterbuch (der mir nicht schwer fällt ;) )

    bleibst.

  • PC Wechsel mit TB und OS

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 15:38

    Geht das nicht wie gehabt über die Ordneroptionen?

    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

  • [erledigt] Verzögerung beim Verfassen in TB3

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 15:25

    ist denn der Entwurfs-Ordner ein lokaler Ordner?
    Entferne mal die Dateien drafts und drafts.msf im Profilordner.

    Zitat


    zum eingehenden Test ohnehin deaktiviert, da ich anfangs auch solchen Verdacht hatte.

    hast du denn dabei den Start mit Win deaktiviert und den PC dann neu gestartet?

    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • PC Wechsel mit TB und OS

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 15:21

    Hallo Wolfgang Metzger

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich bin schon länger!
    Hast du bereits Mails etc. auf dem PC B?
    Wenn nicht, kopiere den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. vom alten PC und füge ihn in den Anwendungsordner des neuen PCs ein. Im Ordner Thunderbird ist die Profiles.ini und im Ordner Profiles sind die Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und wenn du den gesamten Ordner kopierst, ist alles wie gehabt verfügbar.

    Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung nach, wo der Ordner ist.
    Tipp: bei Win ist man mit Start>Ausführen>%appdata% schon quasi am Ziel

  • E-Mails werden neu geladen [erledigt]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 15:15

    Deaktiviere mal den Start des Affen mit Win, dann starte den PC neu und teste.

  • 3er Version wieder rückgängig machen?

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 15:00

    Hallo Fralle,

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Deutsche sprachdatei für Thunderbird 3.0.1? [Erledigt]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:52

    Hallo Fishpit

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass du dir selber helfen konntest und uns die Lösung gleich mitgeliefert hast.
    Danke für die Rückmeldung!

  • [erledigt] Verzögerung beim Verfassen in TB3

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:43

    Hallo und guten Tag MaP,

    welchen Virenscanner verwendest du und darf der das Profil scannen?
    Hast du mal den Index des Entwurfs-Ordners bereinigt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™