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E-Mails werden neu geladen [erledigt]

  • Vulk4n
  • 3. Februar 2010 um 21:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vulk4n
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    3. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 21:48
    • #1

    TB Version: 3.0.1
    OS: Win 7 Ultimate

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor längerem eine Domain und dementsprechend auch eigene E-Mail-Adressen bestellt.
    Hat bisher immer wunderbar mit TB funktioniert.
    Seit dem Update auf Win 7 UND TB 3.0.1 werden die "Informationen" aber nicht mehr auf dem Mailserver gespeichert.
    Heißt im Klartext, dass ich die Mails zwar lese oder lösche, diese Info aber anscheinend nicht ankommt.
    Entweder lädt TB die E-Mails nach 2-3 Minuten neu herunter und alles vorher gelesene ist wieder ungelesen und die gelöschten Mails sind nicht mehr gelöscht.
    Da Gleiche tritt ein, wenn ich TB schliesse und ein paar Minuten später wieder öffne: Es ist, als hätte ich nichts gemacht.
    Das Konto lässt sich aber auch nur über IMAP abrufen, POP3 kommt zu keinem Ergebnis.

    Weiß jemand Rat? Mfg, Mathias!

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 4. Februar 2010 um 14:30
    • #2

    Hallo Mathias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal, den Posteingang mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen zu bereinigen.
    Laufen Virenscanner/Firewall oder ä. auf dem PC? Welche?
    Wer ist der Provider und welche Server-Einstellungen hast du? Verschlüsselte Verbindung?
    Wie gehst du ins Internet, Modem, Router, LAN, W-LAN...?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Vulk4n
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    3. Feb. 2010
    • 4. Februar 2010 um 14:51
    • #3

    Hallo,
    das wiederherstellen des Index hat schonmal nicht den gewünschten Effekt gebracht.
    Als Firewall und Virenscanner nutze ich McAfee SecurityCenter.
    Mein Provider ist t-home, meine Verbindung in die weiten den Internet geht über den Speedport W 502 V und Kabel.
    Eigentlich habe ich immer STARTTLS genutzt, rufe die E-Mails über IMAP ab (auf dem Port 143).
    Ansonsten würde mir momentan nichts einfallen, was zur Findung des "Verursachers" beitragen kann.
    Schonmal danke für deine Mühen.
    Mathias

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 4. Februar 2010 um 15:15
    • #4

    Deaktiviere mal den Start des Affen mit Win, dann starte den PC neu und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Vulk4n
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    3. Feb. 2010
    • 4. Februar 2010 um 17:17
    • #5

    Habe Win ohne den Affen starten lassen, aber auch ohne ihn erscheinen gelöschte EMails bei nächsten Start von TB wieder.

  • rum
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    • 4. Februar 2010 um 17:36
    • #6

    Dann gehe mal in den Profilordner und lösche die Indexdateien *.msf des Kontos.

    Zitat


    Das Konto lässt sich aber auch nur über IMAP abrufen, POP3 kommt zu keinem Ergebnis.

    was meinst du denn damit?

    es wird schon..., Gruß
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  • Vulk4n
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    3. Feb. 2010
    • 4. Februar 2010 um 18:05
    • #7

    Hm, weder im Profilordner (oder den Profilordnern User/MeinUser/AppData/Local/Thunderbird & User/MeinUser/AppData/Roaming/Thunderbird), noch im Installtionsordner habe ich Dateien im .msf Format.

    Damit meinte ich, dass ich über IMAP EMails abrufen kann, bei POP3 kann ich aber schon bei der Erstellung des neuen Kontos nicht weiter und wenn ich es im Nachhinein bearbeite, dann kann ich gar keine EMails mehr abrufen.

  • rum
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    • 4. Februar 2010 um 18:10
    • #8
    Zitat


    Hm, weder im Profilordner (oder den Profilordnern User/MeinUser/AppData/Local/Thunderbird & User/MeinUser/AppData/Roaming/Thunderbird), noch im Installtionsordner habe ich Dateien im .msf Format.

    das ist kaum möglich und ich vermute, du hast in den Win-Ordneroptionen den Haken gesetzt, dass bekannte Dateitypen nicht angezeigt werden sollen.
    Der zweite Pfad ist der Richtige und dort im Ordner ..\Profiles\8_wilden_Buchstaben.default\imapmail.. (wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) solltest du die Kontenordner und darin die *.msf finden

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Vulk4n
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    3. Feb. 2010
    • 4. Februar 2010 um 21:08
    • #9

    Okay, das war mein Fehler, habe nur in Profiles/xxxxxxxx.default/ nachgeschaut, hätte einfach mal einen Ordner weitergehen sollen. :P
    Hat leider auch nichts gebracht. Anscheinend wurden alle Mails einmal neu heruntergeladen, nachdem ist diese *.msf Dateien gelöscht habe, aber praktisch das Gleiche passiert ja bei jedem Öffnen von TB.
    Kann man beim Einrichten von Win 7 und TB echt so viel falsch machen wie ich?! :D

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 5. Februar 2010 um 10:03
    • #10

    Guten Morgen,

    dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das zu dem gleichen Ergebnis führt, lege mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste dort.

    Zitat


    bei POP3 kann ich aber schon bei der Erstellung des neuen Kontos nicht weiter und wenn ich es im Nachhinein bearbeite, dann kann ich gar keine EMails mehr abrufen.

    schau dazu mal in die Anleitung unter Erste Schritte.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Vulk4n
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    3. Feb. 2010
    • 5. Februar 2010 um 18:56
    • #11

    Jaa, es hat endlich geklappt. =)
    Neues Profil angelegt und nochmal alles in Ruhe eingegeben und siehe da, es geht auch mit POP3.
    Ich bedanke mich für die Hilfe, rum!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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