1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Betreff, von, Datum, Anhang, Größe, Junk (gelöst)

• rum
    • 2. Februar 2010 um 10:19

Hallo,

der Tipp von Rothaut zeigt dir die alten Infospalten, also wie viele Mails im Ordner sind und dessen Gesamtgröße.
    Wenn du die Angaben in der Mailliste im rechten Fenster meinst, dann klick mal oben neben den spaltenüberschriften auf das Tabellensymbol...

Zitat

Gibt es irgendwelche versteckten Tricks dafür.

nun, du bist seit über 4 Jahren hier angemeldet und ich glaube, in der ganzen Zeit war das schon so :rolleyes:

• Thunderbird 3.01 Zeitüberschreitung IMAP GMX [erl.]

• rum
    • 2. Februar 2010 um 10:01

Hi,

Zitat von "DarkNemesis "

Mhh wo möglich lags doch an der Firewall ein paar Prozesse liefen immer noch versteckt

sagte ich nicht so was?

Zitat von "rum"

das bedeutet: den Start mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten ;)

• Status ausgedruckt

• rum
    • 1. Februar 2010 um 18:50

Hallo Klaus

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Automatisch geht das nicht, du kannst aber z.B. den Button für Schlagwörter direkt neben den fürs Drucken legen und einfach ein Schlagwort zuordnen.

• HTML Code in E-Mail zu sehen [erledigt]

• rum
    • 1. Februar 2010 um 18:37
    Zitat

Spitzen Forum :zustimm: ..
    So schnelle Hilfe bekommt man selten

so ein nettes Lob auch, danke!

• rum
    • 1. Februar 2010 um 14:19
    Zitat

Den Virenscanner werd ich mal testweise deaktivieren, danke für den Tipp.

das bedeutet: den Start mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten ;)

• HTML Code in E-Mail zu sehen [erledigt]

• rum
    • 1. Februar 2010 um 14:09

Hallo, Rechts-klick mal auf den Ordner >Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Hilft das?

• rum
    • 1. Februar 2010 um 14:02

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DarkNemesis! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wie gehst du denn beim Lap. ins Netz, via W-LAN? Dann versuche es mal per LAN.
    Ursache ist oft ein Virenscanner, der bei W-LAN und verschl. Verbindung blockt.
    Grundsätzlich aber: Antivirus-Software - Datenverlust droht!

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• IMAP Ordner offline verfügbar machen klappt nicht mehr[erl.]

• rum
    • 1. Februar 2010 um 13:46

Hallo u-bert,

Zitat

Die Mails sind definitiv lokal gespeichert - in Dateien, insgesamt mehrere Hundert Megabytes schwer sind und in den zum o.g. IMAP-Konto zugehörigen Ordnern liegen.

dann kopiere doch die Dateien in den Ordner ..\mail\local folders und dann solltest du sie in TB im Lokalen Ordner finden.
    Oder importiere sie mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced)

• Adressbuch löschen (gelöst)

• rum
    • 1. Februar 2010 um 13:28

Hallo,

Zitat

Adressbuch namens "Gesammelte Adressen". Das hab' ich nicht angelegt, möchte es aber weg haben, oder wenigstens umbenennen, weil der Name mir zu nichtssagend ist.

falls muzels Tip nicht greift, wirst du damit leben müssen oder kannst es einfach als das nutzen, was der Name sagt "Gesammelte Adressen"
    Ich lasse lt. den Einstellungen alle Adressen ausgehender Mails dort sammeln und ab und an verschiebe ich neue Adressen in die gewünschten Bücher, den Rest eliminiere ich mit Strg a und dann löschen.

• Abgerufene mails mehrfach abrufbar [erledigt]

• rum
    • 1. Februar 2010 um 13:04

Hallo o.technikus

Vermutlich ist die Datei popstate.dat des Kontos defekt. Lösche sie im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und starte dann TB, dabei wird die Datei neu erstellt und TB ruft nochmals alle Mails ab, dann sollte es wieder gehen.
    Falls du eine aktuelle Datensicherung hast, kannst du auch die Datei daraus kopieren.
    Infos dazu unter Punkt 11 der Anleitung (s. Button oben oder meine Sign.)

• GELÖST! - QNAP IMAP Postfach - Plattencrash Backup

• rum
    • 1. Februar 2010 um 12:55

Hallo lord-roland

Zitat

(Option: "Nachrichten diese Kontos auf diesem Computer bereit halten" - für alle Ordner und Unterordner makiert)

damit sollten die Mails ja offline verfügbar sein.
    :stop: Vorsicht, denn das heißt, dass bei einer Online-Verbindung dann wieder abgeglichen wird und evtl gelten die Mails auf dem Server als gelöscht und dann würden auch die TB Ordner gelöscht :!:
    Deshalb TB offline starten und die Mails mal anklicken. Wenn sie offl. verfügbar sind, kannst du sie ja lesen und dann verschiebe alle Mails in lokale Ordner!
    Dann kannst du sie später aus diesen wieder in die IMAP-Ordner schieben und dadurch werden sie auf den Server kopiert.

• Import von Outlook 2007

• rum
    • 1. Februar 2010 um 12:49

Hallo und guten Morgen,

auf dem PC mit O 2007 TB installieren, importieren und dann den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett in den Anwendungsorder des neuen PCs kopieren und erst dann TB dort starten

Zitat von "rum"

Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

• rum
    • 1. Februar 2010 um 11:20

Guten Morgen,

die Mails sind ja in den Dateien ohne Endung in den Ordnern ..\mail\local folders\ und ..\mail\pop* und dazu gehört immer eine Indexdatei mit dem gleichen Namen und der Endung *.msf.

Du kannst nun also alle Dateien ohne Endung mit einem Editor öffnen und nachschauen, ob da deine vermissten Mails drin sind.
    Du kannst auch die Win Suche nutzen und dabei nach Dateien mit *.msf suchen, denn da sind dann ja auch die ;ail-Dateien ohne Endung zu finden. Nach Dateien ohne Endung suchen ist da schlechter ;)
    Alle Maildateien die du dann findest, kannst du in einen neuen Ordner irgendwo auf der Festplatte kopieren und dann später in TB mit dem Import-Addon alle auf einmal importieren.

• Problem Antwort erstellen bei Beiträgen

• rum
    • 30. Januar 2010 um 09:59

Hallo Rothaut, guten Morgen!

Das hört sich eigentlich so an, als würde dein ScreenReader statt dem Button Absenden den für Antworten wählen.
    Das kann aber auch nur passieren, wenn du QuickReply nimmst...?
    Also bei mir macht der Fuchs dass nicht, allerdings fahre ich die Version 3.5.7

• Unterbrechnungen beim Schreiben

• rum
    • 30. Januar 2010 um 09:47

Guten Morgen,

Zitat

was dieser Haken mit einer Speicherung in den Entwürfen zu tun hat. Der Ordner Entwürfe ist bei mir immer leer.

wenn aber ein Haken gesetzt war, hat TB vermutlich auch versucht zu speichern. Wo? Nun, das schaust du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner nach.

• Lok. Ordner u. Unterordner lassen sich nicht löschen [erl.]

• rum
    • 29. Januar 2010 um 17:59

Hallo Klaus-Ulrich

Der lokale Ordner kann nicht gelöscht werden. Wenn du in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner jeweils auf andere Ordner verweist, kannst du afair die Ordner Entwürfe, Gesendet und Vorlagen löschen. Papierkorb und Postausgang bleiben, zumal es ja nur einen Postausgangsordner für ale Konten gibt, diesen!
    Mit dem Addon MailTweak kann man den lokalen Ordner auch ganz ausblenden.

• mails werden nicht geladen nach benutzerkontenänderung

• rum
    • 29. Januar 2010 um 17:45

Hi,

ingo: stimmt, du hast Recht. Da habe ich nicht richtig gelesen.

• Nachrichten herunterladen und löschen lassen

• rum
    • 29. Januar 2010 um 17:02

Dann geht das auch nicht. IMAP-Ordner in TB sind Abbilder der Ordner auf dem Server. Was du an der einen Stelle machst, wird mit der Anderen abgeglichen.
    Da web.de ja afaik nur 12 MB Speicher bietet, solltest du evtl. das Konto och mal als POP-Konto einrichten.
    Schau mal in die Anleitung unter Erste Schritte>Ein E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)

• Ordner Postausgang 2x vorhanden?

• rum
    • 29. Januar 2010 um 17:00

Hallo crissy,

das ist tatsächlich so und es stellt beide Male den gleichen Ordner dar. Aber innerhalb der "Gruppierten Ordner" sind derzeit Änderungen quasi nicht möglich.

Zitat

Ich würde auch gerne einen Screenshot hier einstellen

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Nachrichten herunterladen und löschen lassen

• rum
    • 29. Januar 2010 um 16:53

dann schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontoname%>Server-Einstellungen was da oben steht, bei web.de ist beides machbar.

Zitat

Ich hab alle Konteneinstellungen durchgesehen..So einen Punkt finde ich nicht

Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grafik geklaut bei graba

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™