1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.01 Zeitüberschreitung IMAP GMX [erl.]

  • DarkNemesis
  • 1. Februar 2010 um 12:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DarkNemesis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 1. Februar 2010 um 12:28
    • #1

    Ich habe Thunderbird 3.01 auf PC (Windows XP) und Laptop (Vista) installiert.

    Beide Versionen sind auf IMAP Eingestellt und wurden von der Version 2 Upgedated.

    Leider habe ich aber am Laptop das Problem, das die Nachrichtn zwar Synchronisiert werden, jedoch sporadisch oft eine Zeitüberschreitung mit dem gmx imap Server besteht.

    Die Konten sind 1:1 konfiguriert und beide Geräte haben eine einwandfreie Internetverbindung.

    Was könnte die Ursache sein? Ich hab auf dem Laptop, sogar Thunderbird deinstalliert und komplett neu installiert und eingerichtet, leider ohne all zu großen Erfolg.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Februar 2010 um 14:02
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DarkNemesis! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wie gehst du denn beim Lap. ins Netz, via W-LAN? Dann versuche es mal per LAN.
    Ursache ist oft ein Virenscanner, der bei W-LAN und verschl. Verbindung blockt.
    Grundsätzlich aber: Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DarkNemesis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 1. Februar 2010 um 14:06
    • #3

    Ja über WLAN.

    Den Virenscanner werd ich mal testweise deaktivieren, danke für den Tipp.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Februar 2010 um 14:19
    • #4
    Zitat


    Den Virenscanner werd ich mal testweise deaktivieren, danke für den Tipp.

    das bedeutet: den Start mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DarkNemesis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 1. Februar 2010 um 14:28
    • #5

    Das scheints gewesen zu sein.

    Bisher keine Fehlermeldung :) Allerdings hab ich F-Secure nun komplett ausgestellt müsste man also noch wissen was genau an dem Internet Security Packet die Probleme verursache ... irgendwelche Anhaltspunkte wäre super ;)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. Februar 2010 um 17:15
    • #6
    Zitat von "DarkNemesis"

    Das scheints gewesen zu sein.

    Bisher keine Fehlermeldung :)


    Hallo :)

    warum wundert mich das wieder mal nicht ;)

    Zitat


    Allerdings hab ich F-Secure nun komplett ausgestellt müsste man also noch wissen was genau an dem Internet Security Packet die Probleme verursache ... irgendwelche Anhaltspunkte wäre super ;)


    Deinstalliere diese nutzlose Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und nutze einen kostenlosen Virenscanner wie Antivir oder die MSE.

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht

    Aktivieren der Windows XP - Firewall (gilt analog auch für Fistel)

    Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • DarkNemesis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 1. Februar 2010 um 19:03
    • #7

    Leider wohl doch zu früh gefreut ... nach einer halben Stunde kam dann doch Regelmäßig die Fehlermeldung ... kann das vielleicht an der Windows Firewall noch liegen?

  • DarkNemesis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 1. Februar 2010 um 21:13
    • #8

    Mhh wo möglich lags doch an der Firewall ein paar Prozesse liefen immer noch versteckt, habs nun ganz deinstalliert und scheint zu laufen :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2010 um 10:01
    • #9

    Hi,

    Zitat von "DarkNemesis "

    Mhh wo möglich lags doch an der Firewall ein paar Prozesse liefen immer noch versteckt

    sagte ich nicht so was?

    Zitat von "rum"

    das bedeutet: den Start mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™