1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • gmx mails lassen sich nicht mehr abrufen[gelöst]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 16:37

    Hi,

    Wo das

    Zitat von "machmichschlau"


    - Sicher, genau die selben Firewall/Virenscanner wie gestern - wo es noch funktioniert hat.

    nichts z sagen hat, liegst du hierbei

    Zitat


    warum funzt TB denn mit alice und hosteurope ??

    richtig, ich habe das nicht registriert, dass es dort geht :rolleyes:

    Zitat


    - mit der 3.0 Version funktioniert es wieder

    fein, dann passt es ja wieder.

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Kein senden der Mails [erledigt]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 16:13

    Aber eine Internetverbindung an sich besteht?
    Wie ist denn der Zugang, per W_LAN?
    Mails empfangen kann sie?
    Poste die genauen Einstellungen des Postausgangs-Servers bitte mal. (pers. Daten leicht verfälschen)

  • Kein senden der Mails [erledigt]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 15:41

    Hi,

    Zitat


    Telenet kann icht nicht verwenden weil beim aktivieren der Funktion nur ein Fehlermeldung kommt.

    und was für eine? Bei Vista muss man afaik telnet erst in der Systemsteuerung aktivieren.

    Zitat


    Das mit dem Port hab ich auch schon gedacht

    du kannst doch einfach mal in TB den Port eintragen und schauen, ob es damit geht.

  • gmx mails lassen sich nicht mehr abrufen[gelöst]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 15:28

    Guten Tag,

    nun, auch wenn es keine Fehlermeldung gibt, irgend etwas tut TB ja. Was?
    Hast du eine Firewall/Virenscanner am Laufen?
    Ach ja. wenn du antwortest, dann lies mal den wichtigen Hinweis in dem gelben Kasten.

    Du kannst den Server-Zugriff mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • Meine problemliste [Erledigt]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 15:25

    Hallo,

    Zitat

    ich habe die datein ohne endungen (index,papierkorb,...) ausgeschnitten....
    TB hat keine neuen datein erstellt?

    nein, bei IMAP Konten gibt es die Dateien ja nur, wenn du sie offline verfügbar machst. Welche Mails auf dem Server sind und deren Status hält TB in den gleichnamigen Dateien mit der Endung *.msf fest.

  • Personas von Gallery hinzufügen

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 14:37

    Hallo obersoegeln & cujo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich fürchte, da gibt es derzeit noch nicht viele User im Forum, bekannt ist mir keiner. Äh nein, doch zwei: obersoegeln & cujo

  • weitere Identitäten: HTML-Format Einstellung wirkungslos

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 14:32

    Hallo und guten Tag,

    hmm, ich denke da liegt das Problem. Das Fenster kann nicht nachträglich umgestellt werden und du kannst Kontenbezogen ja immer nur mit der Hauptidentität das Verfassen-Fenster aufrufen.
    Ich wüsste jetzt nicht, wie du das Umstellen kannst, du kannst aber beim Klick auf Verfassen die Shift-Taste zum Umschalten drücken.

  • Problem bei Versenden am > 60 bcc Empfänger [erl.]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 12:50

    Hallo Bernhard

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst im Adressbuch eine bzw. mehrere Listen erstellen und dann einfach die Listen ins BCC ziehen. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das damit bei mehr als 60 Adressen pro Liste geht oder du halt 5 Listen brauchst.

  • passwort abfrage [erledigt]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 12:12

    Hallo Anka, > > erinnerst du dich aus deinen früheren Postings hier und hier? die kleinen Männchen in deinem PC begrüßen sich...

    welches Passwort möchte TB denn haben? Kannst du in Extras>Einstellungen>Sicherheit an deine Passwörter dran?


    Die Suche findet z.B. Masterpasswort für Software-Sicherheitsmodul [erledigt]

  • Kein senden der Mails [erledigt]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 11:37

    Hallo seppl90

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn der von Rothaut angesprochene Test mit Telnet nichts bringt, dann kann das daran liegen, dass es aus dem Wohnheim mit der dortigen (Uni-) Internetverbindung probiert wird und da ist evtl. z.B. Port 25 gesperrt? Also mal mit Port 587 versuchen und evtl. den dortigen Admin fragen.

  • TB 3.0 Timeout bei neuer Internetverbindung

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 11:30

    Hallo softskiller,

    dein

    Zitat


    PS: Bitte kein Tipp wie:"Thunderbird später per Hand starten"...

    hielt mich z.B. von einer Antwort ab, weil in die Richtung geht es schon :rolleyes:
    Ich würde nicht generell die timeout-Werte der Verbindung erhöhen, weil ich bei 18 Konten z.B. im Fall eines Verbindungsproblemes ewig warten müsste.
    Ich würde mir ein Tool suchen, mit dem der Start mit Windows einfach einige Sekunden verzögert wird, so dass die Verbindung bereits aufgebaut ist.

  • anzahl neuerankommender mails in systray

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 10:29

    Guten Morgen,

    Zitat von "zakazak"


    jedoch keinen text auschnitt aus der mail angezeigt wird?

    schau doch mal in Extras>Einstellungen>Allgemein nach den Optionen ;)

  • Hilfe Konto zerschossen [erledigt]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 10:19

    Hallo und guten Morgen,

    Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    Lösche bitte dieses Posting => Hilfe Konto zerschossen !
    Mod. rum

  • Addon? Textbaustein b. Weiterleit. in Betreff einfügen[erl.]

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 10:09

    Guten Morgen,

    man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu... danke Rothaut!

    Ich musste auch erst mal rumprobieren und feststellen, dass du der bessere Tester bist.

    Mit Vorlage hinzufügen erstellt man in den Quicktext-Einstellungen eine neue Vorlage, z.B. BETREFF und kann rechts unter dem Textfenster in die Zeile Betreff dann z.B. die Variable [[CLIPBOARD]] einsetzen, dann wird bei Klick oder per Tastenkürzel auf die Variable BETREFF die Zwischenablage in die Betreffzeile eingefügt.
    Die verschiedenen Quicktext Variablen kann man schnell rausfinden, wenn man oberhalb bei Variablen das Gewünschte auswählt und das Ergebnis aus dem Textfeld in das Betrefffeld kopiert.

  • Archvieren nach anderen Kriterien

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 09:45

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat


    Ist es denn nun irgendwie möglich, das Verhalten der Archivierungsfunktion zu ändern? :gruebel:

    wahrscheinlich weniger, aber man könnte deine Vorgehensweise ändern ;)

    Zitat


    Mich nervt es, wenn ich dann jedesmal zu den entsprechenden Ordnern navigieren muss. Außerdem sind dann z.B. zu bearbeitende Mails verstreut und ich vergesse sie dann unter Umständen.

    dazu richtest du einfach einen virtuellen Ordner ein, der dir z.B. die ungelesenen Mails aus allen relevanten Ordnern anzeigt, oder die, die mit einem Schlagwort versehen sind, oder ....

  • Mail-Konto als Standard definieren

    • rum
    • 26. Januar 2010 um 09:20

    Guten Morgen,


    passiert das denn auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

  • Thunderbird 3.01

    • rum
    • 25. Januar 2010 um 19:05

    Hallo Peter1212

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Im Gegensatz zu dem meist kostenpflichtigen Support des Redmonder Zahl_viel_Geld_Clients sind in diesem, für den Kost_nix_und kann_viel_Clint User_helfen_Usern-Forum nur unbezahlte, freiwillige Helfer am Werk, die ihre Freizeit oder Leerlaufzeiten bei der Arbeit nutzen, um anderen Usern wie dir zu helfen.

    * Ist es da nicht fair, einmal zuerst die aktuellen Titel zu überfliegen oder die Suche zu nutzen?
    - Ein Blick in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) hätte dir deine Frage schon beantwortet.. Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
    - Und du hast dabei trotzdem den Weg zur Lösung Import Outlook Maildatei *.pst??? aufgezeigt bekommt

    * Und ist es da so schlimm, wenn man darauf nochmals aufmerksam gemacht wird, denn das steht ja bereits beim Anmeldevorgang ausführlich da?

    * Oder ist es da so schlimm, wenn man freundlich

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    darauf aufmerksam gemacht wird, dass das Lesen durchgehend klein geschriebener Texte für die Helfer ermüdend ist?

  • Anzahls Anzeige von Nachri. TB3 erst FETT dann blass gezeigt

    • rum
    • 25. Januar 2010 um 18:43

    Hallo und guten Abend,


    die Suche mit graue ordner zeigt z.B. Farbe bei Email-Benachrichtigung und bielleicht hilft dir das ja weiter.

  • v.3.0.1 - google - imap - sichere verbindung geht nicht

    • rum
    • 25. Januar 2010 um 17:55

    Guten Abend.

    Ich denke, jeder mitlesende User kann sich hier ja selber ein Bild machen, halte aber weiter Beiträge für uninteressant und sperre deshalb diesen Thread.
    Bei weiteren Fragen kann sich ja jeder überlegen, ob er antworten möchte.
    Ich finde es sehr schade, dass man als freiwilliger, unbezahlter Helfer seine Freizeit opfert und dann persönlich angegriffen wird.

    Mod. rum


    Edit: da habe ich dann doch zu lange drüber nachgedacht, aber doppelt gemoppelt hält besser.

  • Meine problemliste [Erledigt]

    • rum
    • 25. Januar 2010 um 17:17

    Hallo,

    du kannst die Dateien ohne Endung (=Maildateien) einfach nach irgendwo außerhalb des Profiles verschieben. Dann legt TB bei Bedarf neue an.
    Also zuerst das offline verfügbar abschalten, dann TB beenden und die endungslosen Dateien aus den Ordnern in ..\imapmail\ verschieben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™