1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gmx mails lassen sich nicht mehr abrufen[gelöst]

  • machmichschlau
  • 26. Januar 2010 um 15:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • machmichschlau
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 26. Januar 2010 um 15:03
    • #1

    Hi,

    kann seit heute keine gmx mails mehr abrufen. Keine Fehlermeldung oder sonnst irgendwie eine Meldung - geht einfach nicht mehr. Mails sind nur direkt über gmx.de abrufbar. Wer die Seite von GMX kennt, weiß.., was für eine Zumutung und Demütigung das ist.
    Syntax Error,
    READY
    :aerger:

    Bei mein anderen Mail-Providern (alice , hosteurope) läuft alles nach wie vor, wunderbar! :D

    juhu...

    2 Mal editiert, zuletzt von machmichschlau (26. Januar 2010 um 19:04)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2010 um 15:28
    • #2

    Guten Tag,

    nun, auch wenn es keine Fehlermeldung gibt, irgend etwas tut TB ja. Was?
    Hast du eine Firewall/Virenscanner am Laufen?
    Ach ja. wenn du antwortest, dann lies mal den wichtigen Hinweis in dem gelben Kasten.

    Du kannst den Server-Zugriff mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • machmichschlau
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 26. Januar 2010 um 16:33
    • #3
    Zitat von "rum"

    irgend etwas tut TB ja. Was?
    Hast du eine Firewall/Virenscanner am Laufen?

    - Klar, die Mails der anderen Provider holen. Nur GMX hat er außen vor gelassen - obwohl Mails aufn GMXServer waren.
    - Sicher, genau die selben Firewall/Virenscanner wie gestern - wo es noch funktioniert hat. Und selbst wenn, warum funzt TB denn mit alice und hosteurope ??

    Zitat von "rum"


    Ach ja. wenn du antwortest, dann lies mal den wichtigen Hinweis in dem gelben Kasten.


    Oh ja, sorry :gruebel:
    Vista SP2/Antivir - Thunderbird 3.0 (Aktuell) (zum Zeitpunk wo ich den Beitrag geschrieben hab, die vorgänger-Version)

    - mit der 3.0 Version funktioniert es wieder. :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2010 um 16:37
    • #4

    Hi,

    Wo das

    Zitat von "machmichschlau"


    - Sicher, genau die selben Firewall/Virenscanner wie gestern - wo es noch funktioniert hat.

    nichts z sagen hat, liegst du hierbei

    Zitat


    warum funzt TB denn mit alice und hosteurope ??

    richtig, ich habe das nicht registriert, dass es dort geht :rolleyes:

    Zitat


    - mit der 3.0 Version funktioniert es wieder

    fein, dann passt es ja wieder.

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • machmichschlau
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 26. Januar 2010 um 19:08
    • #5
    Zitat von "rum"


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    {Erledigt!!} ;) ..und Danke für die schnellen Antworten!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™