1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Was sind prf2XX.tmp für Ordner? [erl.]

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 10:06

    Hallo und guten MORgen,

    Zitat


    Warum nun diese Temp-Ordner angelegt wurden, kann ich nicht sagen.

    ich kann mir da z.B. einen Virenscanner vorstellen, der das Profilverzeichnis scannen darf?

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • online Mail Account und Thundebird Konto synchronisieren

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 09:41

    Hallo und guten MOrgen,

    hmm, du kannst nur den Posteingang sehen, das synchronisieren Gesendet/Entwürfe klappt nicht, die Ordner sind nicht auf dem Server...
    kann es sein, dass du gar kein IMAP-Kontenzugriff hast und das nur in TB falsch eingestellt ist?

    Wer ist denn der Mailprovider?

  • TB3.0 verfassen,antworten Button reagiert nicht [Erl.]

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 19:07
    Zitat


    im abgesicherter Modus geht es.

    na, dann ist die weitere Vorgehensweise doch im Artikel klar beschrieben, oder?

  • Fehler Meldung nach Update suche

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 19:04

    Hallo und guten Abend,

    deinstalliere TB und installiere neu, davor das Programmverzeichnis und das Verzeichnis mit den Updatedateien, falls Win XP C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mozilla Thunderbird, löschen und eine Kopie des Anwendugsordners ..\thunderbird\.. machen

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

  • TB3.0 verfassen,antworten Button reagiert nicht [Erl.]

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 18:59

    Hallo und guten Abend,

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus).
    Virenscanner am Laufen?

    Und bitte:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

  • Neuling und gleich ein Problem [erledigt]

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 18:54

    Hallo Khaen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ganz zum Schluß schreibst du das Wichtigste und ursächliche

    Zitat

    Edit: Ach ja es handelt sich um ein IMAP Konto!


    Davor hattest du vermutlich dein Konto per POP abgerufen und da in Extras>Konten-Einstellungen bei den Server-Einstellungen eingestellt, dass die Nachrichten nicht auf dem Server bleiben.
    Bei IMAP ist es allerdings ja gerade das Besondere, dass die Mails und auch Unterordner auf dem Server geführt werden und somit zum einen weltweit per Internet verfügbar, zum anderen auch von verschiedenen PCs gleichzeitig abrufbar sind.

    Was kannst du nun tun, wo bei web.de dummer Wiese ja nur 12 MB Speicher verfügbar sind?

    Entweder du stellst den Abruf wieder auf POP um, dazu musst du das Konto komplett neu anlegen, ändern geht nicht.
    Oder, und das würde ich tun, du verschiebst regelmäßig die älteren Mails in lokale Ordner, dann ist der Server wieder frei.
    Schau mal in die Anleitung zum Thema POP/IMAP im Bereich Konten einrichten, z.B. Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

  • t-online-mails mit alice-dsl abrufen

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 14:25

    Hi,

    Zitat


    kennst du dich damit aus? fall sich mich als zu blöd erweise :redface: :lol:

    Ersteres nein, Zweiteres wird bestimmt nicht eintreffen ;)

    Im Notfall mal den Namen in die Suche>In den Foren suchen (Button links oben) eintippen

  • TB stürzt beim Indizieren ab - TB 3.0 - WinXP SP2

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 14:14

    Hallo tgfx

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was hindert dich daran, mal einen Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu testen?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    Zitat


    Einfach einmal längere Zeit stehen lassen & schauen was passiert?

    wäre bei größeren Maildateien sinnvoll.

    Zitat


    Reinstall?

    bringt im Regelfall nichts, da das Profil dabei nicht geändert wird.

  • TB schickt mir beim mail-Verfassen immer diese mail zu

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 14:10

    Hallo,

    dann hast du evtl.unter Extras>Konten-Einstellungen>%Konten-Name%>Kopien & Ordner für Entwürfe einen falschen Ordner gewählt?

  • Tabsanzeige in der Symbolleiste [erledigt]

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 13:20

    Hallo,

    in Extras>Einstellungen>Erweitert>Lesen & Ansicht kannst du bestimmen, dass Nachrichten nicht in einem Tab geöffnet werden und das müsste deiner Vorstellung ja nahe kommen.
    Aber eigentlich ist das eine recht nützliche Sache: ich kann eine Nachricht in einem TAB stehen lassen und mal schnell dort was nachsehen, wenn ich z.B. Infos daraus in einer Mail an jemand anderen benötige...

  • t-online-mails mit alice-dsl abrufen

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 12:25

    Hallo Freki82

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der Server popmail.t-online.de ist schon richtig, aber du musst auch ein E-Mail-Passwort einrichten (klicken)
    Falls du aber nicht das E-Mail-Paket gebucht hast, wird es wahrscheinlich trotzdem nichts..

    T-O macht halt vieles etwas anders und wenn du dort deine Mails abholen möchtest, musst du entweder das E-Mail-Center nutzen, deinen Internetzugang bei denen haben oder das Paket für knapp 5 EUR/M buchen. Oder auf die Adresse verzichten :rolleyes:
    Ansonsten soll dieses Tool fetchtowebmail helfen

  • automatisches Adressbuch [erledigt]

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 11:18

    Nochmals Hallo,

    das kannst du in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren einstellen

  • online Mail Account und Thundebird Konto synchronisieren

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 11:17

    Hallo Lightningbird

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du die Ordner abonniert? Datei>Abonnieren

    Zitat


    Versendete Mails und Drafts (Symbole erscheinen als Unterorner) werden nicht mit meinem online-Mailkonto synchronisiert.

    das kannst du in Extras>Konten_Einstellungen>%Name%>Kopien & Ordner einstellen. Allerdings gibt es manchmal serverabhnängig Probleme, wenn hier Ordner auf dem Server ausgewählt sind. Einfach ausprobieren und auf jeden Fall unter "Anderer Ordner in.." den Ordner einstellen, dabei geht es am ehesten.

    Wenn das Löschen nicht mag obwohl der Ordner abonniert ist, veruche mal auf dem Server direkt zu löschen.

  • TB 3.0 Kontenauswahl für neue Mail nicht möglich [erledigt]

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 10:22

    Hi,

    dann danke für die Rückmeldung!

  • IMAP Ordner kursiv, unlöschbar

    • rum
    • 18. Januar 2010 um 09:56

    Hallo und guten Morgen

    Zitat


    Nun ist damit alles in Ordnung. Nur leider funktioniert das Versenden nicht... kann es sein dass der Server keine Verbindung mehr annimmt wenn ich zu oft angemeldet habe, oder zu oft falsch verbunden wurde etc.?

    durchaus möglich, dass die Hochschule da eine Sperre drin hat, wenn mehrfach versucht wird eine Verbindung herzustellen. Aber das kann man dir dann nur dort sagen.

  • Kein Email-Versand möglich! [erledigt]

    • rum
    • 16. Januar 2010 um 15:08

    Hallo Cho

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nun, entweder du spendest einen nicht unerheblichen Betrag, damit die Forenhelfer sich neue Kristallkugeln leisten können, oder du teilst uns ein paar Informationen mit :mrgreen:

    Du hast also verschieden Mailadressen. Sind das Postfächer oder Alias-Adressen?
    Wer ist der Mailprovider?
    Hast du für verschieden Postfächer auch jeweils die notwendigen Postausgangs-Server angelegt und zugeordnet?

    Die Fehlermeldung besagt auf jeden Fall, dass du versuchst, eine Mail mit einer dem Server unbekannten Absenderadrese zu versenden.

  • TB 3.0 Kontenauswahl für neue Mail nicht möglich [erledigt]

    • rum
    • 16. Januar 2010 um 13:11

    Hi,

    mrb: ja. Und klar, ich sagte ja

    Zitat


    Es gibt natürlich Argumente in beide Richtungen.

    und in TB 3 kann man ja nun bereits beim Anlegen eines Kontos den Postausgangsserver dafür mitanlegen.

  • Weiterleitung an eigene @-Adresse klappt nicht u.a.

    • rum
    • 16. Januar 2010 um 13:06

    Hi,

    kannst du bei arcor nicht per imap abrufen, dann kann sich jeder seine Mails in lokale Ordner schieben?
    Außerdem kann man bei POP-Konten mit der Option "Nachrichten auf dem Server belassen" arbeiten.

    Wenn du eine Inbox im local folders hast, dann sind die Mails evtl. als gelöscht oder verschoben markiert.
    Mache zuerst mal eine Kopie der Datei oder besser, des Anwendungsordners ..\thunderbrid\..
    Dann schau mal in unseren FAQ Artikel Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt

    • rum
    • 16. Januar 2010 um 12:45

    Hi,

    corrom4: ich habe die beiden Threads von dir zusammengelegt, da sonst keiner durchblickt. Bitte den alten Thread bei Wiederauftreten eines Problemes oder ergänzenden Fragen verwenden, sonst wird alles doppelt versucht :rolleyes:

  • Mails verschwinden nach erneuter Verbindung

    • rum
    • 16. Januar 2010 um 12:36

    Hallo Jochenf

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was hast du denn in Ansicht>Nachrichten angehakt?
    Was heißt "verschwinden"? Sind die Mails auf dem Server noch vorhanden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™