1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

online Mail Account und Thundebird Konto synchronisieren

  • lightningbird
  • 17. Januar 2010 um 11:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lightningbird
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Jan. 2010
    • 17. Januar 2010 um 11:38
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    ich nutze Version 2.0.0.23 in Kombi mit Windows XP. Ich finde keine Lösung zu folgenden Problemen:

    - Über IMAP habe ich ein Konto erstellt kann aber nur den Posteingang einsehen. Versendete Mails und Drafts (Symbole erscheinen als Unterorner) werden nicht mit meinem online-Mailkonto synchronisiert. Was muss ich an den Einstellungen ändern?

    - Ich würde gern selbstkreierte Ordner wieder löschen. Leider erscheint die Nachricht: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail server antwortete: Can't create mailbox node/ ...: file exists

    Wer kann mir helfen? Tausend Dank!

    Lightningbird

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Januar 2010 um 11:17
    • #2

    Hallo Lightningbird

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du die Ordner abonniert? Datei>Abonnieren

    Zitat


    Versendete Mails und Drafts (Symbole erscheinen als Unterorner) werden nicht mit meinem online-Mailkonto synchronisiert.

    das kannst du in Extras>Konten_Einstellungen>%Name%>Kopien & Ordner einstellen. Allerdings gibt es manchmal serverabhnängig Probleme, wenn hier Ordner auf dem Server ausgewählt sind. Einfach ausprobieren und auf jeden Fall unter "Anderer Ordner in.." den Ordner einstellen, dabei geht es am ehesten.

    Wenn das Löschen nicht mag obwohl der Ordner abonniert ist, veruche mal auf dem Server direkt zu löschen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lightningbird
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Jan. 2010
    • 18. Januar 2010 um 22:18
    • #3

    Hallo rum,

    hat leider bislang nicht geklappt :-( obwohl die Order abboniert sind, werden die versendeten Mails vom online account nicht auf thunderbird gespiegelt. Liegt es vielleicht an der Verschlüsselung oder muss ich etwas in meinem Mail account ändern?
    Versenden kann ich auch leider noch nicht von thunderbird aus :-(

    Was meinst du mir löschen der Ordner auf dem Server? - Im online Mailprogramm? Da erscheinen die Ordner leider nicht :-(

    Ich freu mich über jeden Tip
    Merci,

    Lightningbird

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2010 um 09:41
    • #4

    Hallo und guten MOrgen,

    hmm, du kannst nur den Posteingang sehen, das synchronisieren Gesendet/Entwürfe klappt nicht, die Ordner sind nicht auf dem Server...
    kann es sein, dass du gar kein IMAP-Kontenzugriff hast und das nur in TB falsch eingestellt ist?

    Wer ist denn der Mailprovider?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™