1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 18:13

    :stop:
    ich könnte dir jetzt einfach sagen, wo du die 2er Version findest. Aber wenn du die einfach installierst, wird dein upgedatetes Profil wieder von TB 2 verwendet und das geht nicht gut. Wenn du also keine Datensicherung vorliegen hast, ist das kein guter Weg. :stop:

    Außerdem ist das in etwa so, wie wenn du im Auto die Ölkontroll-Leuchte rausschraubst. Irgendwann...

    Hast du den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) mal ausprobiert?
    Und was steht denn oberhalb des Bereiches, in dem die Ordner gelistet sein müssten? Hast du dort mal die Pfeile <> ausprobiert?

  • HELP: Suchfunktion abgeschaltet wg. "zu vieler mails"

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 18:05

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ghell! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast du denn die Meldung

    Zitat von "mailserver"


    The mail server responded:Sorry, you have too many mails in your mailbox. Search is disabled


    mal gelesen? Da steht nichts von TB.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • [gelöst]TB 3.0 Suche funktioniert nur eingechränkt

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:51

    Hallo und guten Abend,

    das Problem scheint tatsächlich an IMAP zu liegen, hier hatte ich heute ein ähnlichesThema, wenn es auch nicht exakt identisch ist. Thunderbird 3 Suche [erledigt]

    Vielleicht gibt es ja dazu Näheres bei Bugzilla, siehe Fehlerberichte und Wünsche

  • Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:42

    Hast du links denn einen Fensterbereich oder ist der weg?
    Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Deine Beschreibungen sind schon etwas dürftig, denn wir haben alle unsere Kristallkugeln noch zur Weihnachtsinspektion :rolleyes:
    Und mach doch mal einen Screenshot

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Synchronisierung von 2 POP-Konten via IMAP

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:36

    Hallo Mattze

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Sorry, aber da ist mir was nicht ganz klar, was meinst du denn mit

    Zitat


    -Mail Accounts:
    2x verschiedene SMTP

    und

    Zitat


    Meine Versuche die Synchronisierenden IMAP ordner und die Inboxen der SMTP Accounts irgendwie als die selben festzulegen

    genau? Verwechselst du evtl. SMTP (das ist der Postausgangs-Server bzw.dessen Protokoll) mit POP-Konten?

  • Thunderbird startet doppelt [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:28

    na ja, das sollte sich ja bei 3 Addons dann relativ schnell testen lassen :rolleyes:

  • Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:27

    Hallo und guten Abend,

    wie stellt sich das

    Zitat


    nun sind alle Mails und Ordner verschwunde

    denn dar? Was genau siehst du? Will TB neue Konten einrichten oder was geschieht beim Start?

  • Wann bitte kommt die 2.0.0.24 Final ?

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:24

    uupps, da gab es ja eine zweite Seite.
    Aber ich habe ja auch 1:36 Minuten zu lange gebraucht :rolleyes:

  • Thunderbird startet doppelt [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:04

    Was heißt denn das

    Zitat


    Ich habe mal den Test mit dem Sicheren Modus gemacht.
    Möglicherweise ist wirklich ein Add-On dafür zuständig.

    nun? Hat es im SafeMode geklappt oder nicht :gruebel:

  • Wann bitte kommt die 2.0.0.24 Final ?

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 17:02

    Hallo und guten Abend,

    meinst du hierbei

    Zitat von "allblue"


    Die Unterschiede zu PA habe ich nicht mehr im Kopf, vergessen ;). Stehen aber irgendwo.

    dies.. Portable Thunderbird ?

  • Prrobleme mit meinem eigenen E-Mail Acc & AOL

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 16:57
    Zitat


    mail.mc-tfo.com

    ist das denn wirklich ein Postausgangs-Server?
    Kannst du überhaupt mit irgendeiner deiner Adressen bisher damit eine Mail versenden?
    Mache bitte mal einen Screenshot von den Postausgangs-Server-Einstellungen, verfälsche pers. Daten leicht.

  • Automatische Dateivorschau

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 16:15

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Cgoebel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Nein, zum Glück nicht, denn TB zeigt nur einige "harmlose" Bilddateitypen direkt an.
    Andere Anhänge sollte man immer erst speichern, scannen und dann öffnen.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • (Spam)-Filter, ich blick nicht durch...

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 16:04

    Hi,

    in diesem Fall

    Zitat


    Speichern würde ich jetzt gerne alle diese Mails in einem Verzeichnis "Firma", der Filter könnte ja so aussehen *@Firma.de.

    geht "enthält"

    Also "Von" "Enthält" "Firma.de" würde greifen.
    Problematisch ist @*.ru und da könntest du halt "Enthält" ".ru" oder ".pl" nehmen, allerdings kann es da auch einen vorname.rudolf@example.com erwischen :pale:

  • Bei Neustart ausgeloggt

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 15:52
    Zitat


    Aber der Sinn des PM ist es ja, wenn kein Passwort eingegeben wird, das automatische Einloggen zu verhindern. Oder ich sehe ich das falsch

    ich denke, der Passwortmanager hat nichts mit dem automatischen eingeloggt bleiben zu tun, du wirst doch im Forum gar nicht richtig abgemeldet. Wie gesagt, ich kann alle möglichen Foren direkt besuchen und erst wenn ich eine Site aufrufe, die das PW anfordert kommt die Manager-Abfrage.
    Bsp: ich habe ein Forum, in welchem ich mich nicht automatisch einlogge. Dort kommt nach Seitenaufruf der PW-Manager und danach wird mein Name und das PW in die Felder gesetzt und ich kann mich anmelden. Setze ich dort aber den Haken für das angemeldet bleiben, entfällt das Procedere.

  • Prrobleme mit meinem eigenen E-Mail Acc & AOL

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 15:41

    Hallo und willkommen im Forum,

    Zitat


    ich hab seit längerem Thunderbird (welche Version weiss ich grad nicht)

    das findest du in TB unter Hilfe>Über...

    Hast du denn in den Konten-Einstellungen auch für jedes Konto den richtigen Postausgangs-Server zugeordnet?
    Laut der Fehlermeldung ist der verwendete Domain-Name nicht zugelassen.
    Schau mal in der Anleitung nach zum Thema Postausgangs-Server.

  • Thunderbird 3 Suche [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 15:11
    Zitat


    die Mails sind lokal nicht verfügbar - müssen sie das sein?

    Hmm, ich bin mir da nicht sicher. Ich kann es aber auch nicht einfach testen, da meine IMAP-Konten auch offline vorliegen.
    Probiere es doch mal aus, indem du einen Ordner offline verfügbar machst und dann eine Mail suchen lässt, die dort enthalten ist.

  • oups ... sind meine mails weg?

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 15:01

    Hallo,

    Zitat


    "Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften" ... soweit ganz klar, ich finde aber trotz ernsthafter Suche die Wiederherstellung der Idizierung nicht, es tut mir unendlich leid, kannst Du das bitte nochmal genauer schreiben.

    welche TB Version hast du denn? Falls es eine <TB 2.0.0.x ist, gibt es die Option noch nicht, dann musst du im Profilordner die *.msf Datei löschen (..und solltest mal schnellstens Updaten)

    Zitat


    viele grüße aus der hauptstadt

    aus welcher? ;)

  • Neues Konto nur als IMAP? [Erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 14:34

    Hallo RobbiB,

    aber ist das denn wirklich ein IMAP Konto? Du sagst

    Zitat


    Jedenfalls sieht es so aus, weil in der Seitenleiste über den Lokalen Ordnern ein weiterer Ordner mit dem Namen es Kontos eingefügt wurde.

    und das wäre ja auch bei einem separat geführten POP Konto so.
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontoname%>Server-Einstellungen nach.

  • Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 14:29

    Hallo,

    wenn es keine Datei parent.lock laut Tipp von allblue gibt, dann es kann auch sein, dass in der Datei ..\thunderbird\profiles.ini nicht auf das richtige Profil im Ordner Profiles verwiesen wird.
    Dann Thunderbird mit dem Profilmanager starten und dort auf neues Profil erstellen, dann Namen vergeben und bei Ordner Wählen den Profilordner angeben und fertig stellen.

  • Ordner verschwunden - help!!

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 14:11

    und hast du mal nachgeschaut, wie groß die Datei im Dateimanager ist?
    Hast du sie mal geöffnet? (Davor Thunderbird beenden)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™