1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

  • gch
  • 4. Januar 2010 um 17:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 4. Januar 2010 um 17:19
    • #1

    Hallo,
    habe soeben einen Upgrade von Thunderbird 2 auf 3 gemacht und nun sind alle Mails und Ordner verschwunden. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Hilfe!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 17:27
    • #2

    Hallo und guten Abend,

    wie stellt sich das

    Zitat


    nun sind alle Mails und Ordner verschwunde

    denn dar? Was genau siehst du? Will TB neue Konten einrichten oder was geschieht beim Start?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 4. Januar 2010 um 17:35
    • #3

    Ich sehe einen völlig leeres Thunderbird-Fenster. Keine Ordner, weder Eingang noch Ausgang. Die Konteneinstelleungen sind jedoch immer noch korrekt vorhanden. Ich nicht einmal auf Nachricht abrufen klicken.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 17:42
    • #4

    Hast du links denn einen Fensterbereich oder ist der weg?
    Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Deine Beschreibungen sind schon etwas dürftig, denn wir haben alle unsere Kristallkugeln noch zur Weihnachtsinspektion :rolleyes:
    Und mach doch mal einen Screenshot

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 4. Januar 2010 um 18:08
    • #5

    Ja ich habe links den Fensterbereich, wo die Ordner sein sollten. Der ist jedoch leer. Im Forum habe ich gelesen, dass jemand wieder die Version 2 installiert hat und dann war alles wieder ok. Woher kriege ich die Version 2. Sorry ich bin halt ein etwas unbedarfter PC-Benutzer.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 18:13
    • #6

    :stop:
    ich könnte dir jetzt einfach sagen, wo du die 2er Version findest. Aber wenn du die einfach installierst, wird dein upgedatetes Profil wieder von TB 2 verwendet und das geht nicht gut. Wenn du also keine Datensicherung vorliegen hast, ist das kein guter Weg. :stop:

    Außerdem ist das in etwa so, wie wenn du im Auto die Ölkontroll-Leuchte rausschraubst. Irgendwann...

    Hast du den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) mal ausprobiert?
    Und was steht denn oberhalb des Bereiches, in dem die Ordner gelistet sein müssten? Hast du dort mal die Pfeile <> ausprobiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 4. Januar 2010 um 18:19
    • #7

    Ja ich habe den Safe-Mode ausgeführt, mit dem gleichen Resultat. Auch die <> habe ich ausprobiert um zwischen den verschiedenen Ordnern zu wechseln. Es sind keine vorhanden.

  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 4. Januar 2010 um 18:23
    • #8

    Auch wenn ich auf Verfassen oder Abrufen klicke passiert nichts, d.h. ich kann keine Mails mehr verschicken oder empfangen. Wie gesagt, die Konten-Einstellungen sind noch vorhanden und korrekt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 18:31
    • #9

    Dann starte mal TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil zum Test.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 4. Januar 2010 um 18:33
    • #10

    Es scheint, dass das Problem etwas mit Kaspersky zu tun hat. Unter Add-ons heisst es nicht kompatibel mit Version 3. Ich kann das Add-on aber nicht deinstallieren.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 18:41
    • #11

    Upps, darauf hätte ch kommen und dich mal fragen können , sorry.

    lies dazu mal Thunderbird 3 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 4. Januar 2010 um 19:12
    • #12

    Ganz herzlichen Dank!!!!! Gem. Anleitung durchgeführt und Alles wieder da.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™