Hallo Tobias,
was meinst du denn genau mit zweimal starten?
Welches BS hast du?
Win? Wenn ja, was zeigt der Taskmanager?
Hallo Tobias,
was meinst du denn genau mit zweimal starten?
Welches BS hast du?
Win? Wenn ja, was zeigt der Taskmanager?
Zitat
Virenscanner läuft auch, ja, AntiVir Security Suite.
richtig konfiguriert?
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hallo und guten Morgen TopCop,
hast du denn POP oder IMAP-Konten?
Welche Einstellung hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Konten-Name%>Kopien & Ordner dafür gemacht?
Virenscanner?
Hallo Otto,
na, hoffentlich hast du dann dem Scanner jegliche Aktion außer Fragen im Falle des Falles untersagt..
Es ging hier auch um die Kombination
Zitat
Eine verschlüsselte Verbindung oder das Scannen der E-Mails?
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Hallo kaddi2609
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das liegt vermutlich eher an deinem OS, aber da fehlt uns was.
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Grob: versuch mal Rechtsklick auf die Trayleiste>Eigenschaften und dort nach dem Infobereich suchen, da kann man dann die Anzeige kontrollieren.
Hallo und guten Abend,
mal unter Extras>Konten-Einstellungen>Kontoname nachgesehen?
Hallo x-rays,
wenn die Bücher nur als *.mab vorliegen, ist ein direkter Import nicht möglich.
Erstelle in TB ein neues Adressbuch, beende TB und ersetze dann im Profil die eben neu erzeugte *.mab mit deinem alten Buch, aber behalte den neuen Namen bei.
Hallo riedere,
1) ich verstehe das jetzt nicht? Meinst du in den Kopfzeilen oder was?
2) das ist für die globale, also über alle Ordner und KOnten gehende Suche notwendig und kann in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein deaktiviert werden
3) dazu habe ich dir ein paar Fragen in deinem anderen Thread gestellt >Seit Wechsel 2.xx-> 3 geht Firefox https nicht
Btw: wir sind hier a alle User, die andern Usern freiwillig und unbezahlt helfen und nicht mit TB verheiratet und sind bestimmt auch nicht unkritisch gegenüber TB. Aber Kritik sollte nicht ins Blaue aus leeren Phrasen bestehen, sondern Fakten zeigen.
Das ist bei dir ja der Fall, du nennst ja genau die kritisierten Punkte und da hat bestimmt niemand hier ein Problem mit.
Aber eines ist auch klar: Entwickler lesen hier i.d.R. nicht und Änderungswünsche muss man bei denen anbringen ![]()
Hallo Erich
Ich kann das nicht reproduzieren, obwohl ich auf mehreren Rechnern upgedatet habe und bei mir immer der Fuchs drauf ist, auch bei dem PC mit mehreren von der 2er auf die 3er upgedateten Testprofilen hat es keine Probleme.
Hast du mal versucht, TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)zu starten?
Welche Schutzsoftware läuft denn und was passiert, wenn deren Start mit dem BS deaktiviert wird und der PC neu gestartet wird?
Hallo,
Zitat
Wie kann man denn TB2 und 3 parallel fahren? Mit zwei getrennten Profilen - ist klar, aber wie genau? Gibts da ne Patentlösung.
schaust du hier nach> 4 Mit mehreren Installationen und Profilen arbeiten
Hallo Alex
Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo,
wie bereits gesagt, du hast nicht Unrecht und ich hoffe, dass da noch kräftig nach gebessert wird.
Man muss mit der Schaltfläche bearbeiten auf das manuelle Eingeben umschalten und NICHT auf "Benutzerdefinierte Einstellungen" gehen, dann geht es. Aber elegant ist die Lösung nicht, zumal dann weitere Fehlerquellen warten.
Aber ich denke, da wird noch nachgebessert werden.
Hallo harry und Chrischon2
harry: wenn du auf den 2er zurückgehst, nicht das upgedatete Profil nutzen. Exportiere im Adressbuch die Adressen im ldif Format und beende TB 3, dann benenne den Anwendungsordner ..\thunderbrird\.. um und deinstalliere den 3er und installiere den 2er. Richte die Konten neu ein und dann importiere im Adressbuch die Adressbücher und die Mails dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced).
Zu deinen Ausführungen: du redest den 3er schlecht ohne auch nur einen einzigen Kritikpunkt aufzuführen, sorry, für mich ist das rumtrollen. Was soll das also?
Halo und guten Morgen,
dein Problem liegt ja schon in besten Händen, aber wenn ich dies
Zitat von "S.i.T."
PS: Ich bin erstmal wieder auf Version 2 zurück, bis da eine lösung gefunden wurde. Können aber daran arbeiten, aktiviere ich kurz Version 3
lese, sehe ich schon das nächste auf dich zukommen und hoffe, dass du nicht ein und dasselbe Profil von TB 2 > TB 3 >TB 2 verwendet hast, sondernbeim zurück zu TB 2 eine Sicherheitskopie des TB 2 reaktiviert hast :pale:
Wobei mich deine Frage nach den Wiederherstellen der Mails Anderes befürchten lässt.
Guten Morgen,
Zitat von "allblue"
Zur Kontoeinrichtung - diese Angaben stimmen leider (eigentlich glücklicherweise ;)) nicht
na, umso besser. Aber ich habe das in der RC getestet und konnte ohne den Stopp Button dann nur auf Benutzerdefinierte Einstellungen gehen, jetzt geht auch Bearbeiten.
Was auch bleibt, ist dass die Ports nicht automatisch auf sinnvolle Werte umgestellt werden, wenn man POP/IMAP wählt und noch nicht mal die Standardwerte erwähnt werden.
Irritierend ist auch die Schaltfläche "Benutzerdefinierte Einstellungen" mit der dann sofort ein Konto im Profil angelegt wird, welches sich dann auch nicht mehr von POP auf IMAP ändern lässt. Auch wenn man es dann sofort entfernt, bleibt die Eintragsleiche als Ordner im Profilordner in ..\mail\.. zurück, inkl. der leeren Dateien trash, inbox und deren *.msf
Hi und guten Abend,
gerade bei der Vielzahl der Threads in den letzten Tagen fällt es mir wieder auf: ein Klick auf Forenübersicht>Aktive Themen zeigt nicht mehr alle aktiven Themen, egal ob bereits gelesen oder nicht, sondern nur das jeweils gewählte Forum, bei mir immer erst mal Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung.
Früher wurden alle aktiven Themen gezeigt.
Zum Teil wird das durch "Ungelesene Beiträge" kompensiert, aber halt nur zum Teil.
Hallo und willkommen im Forum, Abrazzo
du kannst entweder noch mal mit dem TB portabel starten und dann im Adressbuch die Adressen exportieren (ldif) und sie dann später importieren oder die DAteien *.mab vom alten ins neue Profil kopieren.
Wenn du mehrere Adressbücher hattest, dann erstelle im neuen TB erst genau die gleiche Anzahl an Büchern, dann beende. Im Profil findest du dann mehrere abook-x.mab und dann kannst du die alten Adressbücher da rein kopieren und dabei falls abweichend die neuen Namen verwenden, dann erkennt der neue TB sie auch.
Zitat von "rum"Der Profilordner?
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Lege doch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste dort.
Hallo,
Zitat von "allblue"Ergänzung: Ein hektisches Abbrechen
des Suchvorgangs ist nicht nötig, auch danach kannst du noch den Knopf "Bearbeiten" in demselben Fenster drücken und die Kontoart ändern.
hast du das mal getestet? Wenn ich ein Konto anlegen will und TB "seine" Einstellung "gefunden "hat, kann ich den Servertyp nicht mehr ändern. Ich muss das Konto mittels konto entfernen wieder rausnehmen, habe dann aber als Überbleibsel einen Eintrag in ..\mail\..
Wenn also TB zu schnell ist, wirds dumm. Workaround: ich gebe eine unvollständig Domain an, also z.B. ex@example ohne .de und dann stoppt TB automatisch.