Hallo Martin
und willkommen im Thunderbird-Forum!
1) Hmm, da hat der Assistent zugeschlagen.. Bei POP ist 110 richtig, aber das kann man jetzt nicht so einfach umstellen, denn nur den Port ändern hilft nicht und den Servertyp ändern geht nicht ![]()
2) der Postausgangs-Server ist meist ok, aber dann versucht TB ja, die Mail in den Ordner auf dem IMAP-Server zu legen und da greift wieder 1)
Mit dem Assistenten bin ich auch nicht so richtig glücklich und habe das mit dem Konto mal hier im Beitrag aufgezeigt.
Du musst das automatische Einrichten mit Stop abbrechen und dann kannst du die Server von Hand eintragen.