Hallo Alex
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Ich könnte schwören, in...
ja ja, so geht es mir auch manchmal, aber nein, das war afaik noch nie so.
Hallo Alex
Zitat
Ich könnte schwören, in...
ja ja, so geht es mir auch manchmal, aber nein, das war afaik noch nie so.
Zitat
also wenn ich Avira ausschalte ist kein Unterschied festzustellen.
was heißt bei dir ausschalten? Du musst den Start des Scanners mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten.
In dem markierten Feld erscheinen dann, nachdem Ergebnisse vorliegen, Filtermöglichkeiten.
Hallo Verena
Laut der Meldung sendest deine Mail an viele Empfäger und von den Adressen scheinen einige nicht gültig zu sein, deshalb nimmt der Server an, dass du böse Absichten hast und die Adressen sonstwo gesammelt hast. =>"Are you an address harvester?"
Kannst du Mais an einzelne Empfänger senden?
Hallo und guten Tag,
evtl. liegt es daran
RC2 TLS-Auth+Postfix
Zitat
Gibt es eine Stelle im Mozilla Konsortium, wo man Vorschläge für Erweiterungen, z. B. AddOns, einbringen kann?
ja, klick mal oben auf das Thunderbird-Logo und dann unter Weiterentwicklung den Links folgen
Hallo Mick,
Zitat
Mit dem Unterscheid von POP und IMAP scheint es nix zu tun zu haben. Liege ich da richtig?
doch, denn IMAP-Konten sind nur "Abbildungen" des Servers und die kann man nicht in den lokalen Ordner integrieren.
Du kannst natürlich die Mails einfach mittels Filter Kopieren und hast sie dann zusätzlich lokal vorliegen
Hi Gerhard,
vermutlich würde es ausreichen, die Max Version hochzusetzen oder das Ganze mit MR Tech anzupassen.
Aber das ist nicht unbedingt so.
Derzeit wurden wohl so ziemlich alle von der plötzlichen Final überrascht und mit ein wenig Geduld wird der Autor das bestimmt gefixt haben, wenn er sogar für die Version 3.1a1pre Anpassungen vorgenommen hatte.
Hi,
Zitat von "Hawking"
Den Text der E-Mail inkl. der angezeigten eml-Datei markieren (geht mit Str+A relativ fix) und dann auf Antworten klicken (dabei nützt man ein neues Feature von TB3, daß nämlich bei der Antwort nur der markierte Text zitiert wird
danke für diese Nebeninfo, das wusste ich nicht und das ist ein sehr schönes Feature!
Teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder/und mit einem neuen Profil
Bei welchem Provider bist du denn?
Zitat
Wie kann ich raus finden, ob ich IMAP Konten habe ?
Extras>Konten-Einstellungen>%Konto%>Server-Einstellungen und da steht es oben dann
Hallo Robert,
die meisten Kürzel wurden beibehalten und die neuen Kürzel sind leider im Wiki noch nicht erfasst, dazu fehlt einfach die Zeit ![]()
Im Thread Thunderbird 3.0 RC-2 (build 1) findest du afair ein paar Hinweise zu Änderungen, ansonsten halt einfach in den Menüs mal nachsehen, da werden die ja oft mit angegeben.
Hi,
Zitat
Was ist dieses indizieren von Nachrichten überhaupt ?
TB legt sich eine Index-Datei an, um beim Suchen schneller zu sein. Das kann natürlich beim Umstellen erst mal dauern, weil TB beim ersten Anklicken eines Ordners alle Nachrichten indiziert.
Zitat
Stellte mit TB3 nämlich auch fest, dass es viel länger dauert, bis diverse Mails runter geladen werden.
hast du IMAP-Konten? TB lädt die sofort und komplett runter und macht sie offline verfügbar, das lässt sich in Extras>Konten unter Speicherplatz abschalten (Liste der abonnierten und offline verfügbar zu machenden Ordner)
Und: TB lädt jetzt mehrere Konten gleichzeitig und bei IMAP-Konten mit Unterordnern kann vermutlich auch das ursächlich sein.
Btw: obige Aussagen immer unter dem Vorbehalt, dass noch keine wirkliche Erfahrung mit der 3er vorliegt und manches deshalb auf Vermutungen basiert!
Zitat von "Thunder"
Und damit meine ich wirklich NICHT lauffähig!
ähm, ich habe das in meinem Testprofil, in welchem ich mein TB 2er Arbeitsprofil unter Auslassung jeglicher Vorarbeit, einfach so wie fast jeder unbedarfte User tut, mit der 3er überbügelt habe
, um auftretende Fehler festzustellen, getestet und ich habe gerade meine alten HTML-Fritzbox-Meldungen und ein paar alte Newsletter angesehen: Allow HTML hat so wie immer gearbeitet :gruebel:
OK, jetzt habe ich auf die Schnelle doch noch ein POP Konto angelegt und direkt die Option Ordner Archiv in genommen.
Es entsteht jetzt ein Ordner Archiv und in diesem ein Ordner 2009. Der Ordner Archiv lässt sich nicht umbennen, der Odner 2009 aber klaglos und beim nächsten archivieren wird dann ein neuer 2009 er erstellt.
Mails verschwinden dabei nicht.
HI, ich habe das gerade getestet und bin so vorgegangen:
- in TB einem Konto den Archivordner in Extras>Konten>%Accountname%>Kopien & Ordner zugeordnet. Weil ich IMAP-Konten habe, habe ich mit "Anderer Ordner in " einen lokalen Ordner gewählt.
- eine Mail archiviert. Jetzt TB legt mir einen Ordner 2009 am gewünschten Ort an.
- in TB mit Rechtsklick>Eigenschaften bei "name des Ordners" einfach frech den Namen geändert und ok, TB schluckt das und nennt den Ordner um
Das Ganze ist auch im Dateimanger so zu sehen und bis hierhin scheinbar klar.
- eine weitere Mail archiviert: jetzt legt TB einen neuen Ordner 2009 an, auch wieder unterhalb des lokalen Ordners. Aber der alte Ordner an sich ist unbehelligt und hat auch die Mail brav behalten.
Ich kann das gerade nicht mit einem POP-Konto und dem Archivordner innerhalb dessen testen, weil mir dazu die Zeit fehlt.
Guten Tag,
evtl. ist der Vogel beim Indizieren verunglückt oder ein Virenscanner blockt die Datei mit den Indizes global-messages-db.sqlite
Versuche es auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo Moeve
Stell mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein bei Nachrichten Weiterleiten "eingebunden" ein, dann kannst du die Mail editieren ![]()
Hi,
Zitat von "RollerMan"
Ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Entwickler von TB so eine Contact - Sidebar nicht von vorn herein in die 3er Version integriert haben !
aber genau das ist doch ein wesentlicher Vorteil des Vogels: man kann ichn sich so zusammenstellen, wie man es möchte. Mich würde die Sidebar stören, dafür brauche ich andere Features und wenn man das alles in ein Programm packen wollte, dann wäre es schnell vorbei mit dem Fliegen... ![]()
Hallo Peter,
nein, das geht nicht.
TB ist halt "nur" ein Mailclient und will auch gar nicht mehr sein. Man kann zwar einige Bildformate eingebunden anzeigen lassen, aber thats it. Ob es nun ein Addon gibt, dass das bewerkstelligt? Klick mal oben auf den Button für Mozilla Addons
Ich bin sowieso jemand, der aus Sicherheitsgründen jeden Anhang abtrennt, TB merkt sich dabei den Speicherort, und dann auf Viren scannt und mit dem jeweiligen Programm öffnet. Ich öffne Anhänge nie direkt aus einer Mail.
Das Abtrennen kann man übrigens per Addon automatisieren, aber ich weiß gerade nicht, ob das Addon mit der TB 3er einwandfrei funzt und verlinke deshalb nicht ![]()
Hi,
danach
Zitat von "Maike"
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server pop.t-online.de ist nicht möglich.
gehst du über T-Online ins Internet?
Dann lies mal diesen Beitrag in E-Mail senden nach UPdate auf 3.0 nicht möglich