1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Vermisse zwei Einstellmöglichkeiten bei Version 3.0

• rum
    • 11. Dezember 2009 um 12:13

Guten Morgen,

Tay-en: ich höre förmlich, wie du gerade mit Fuß aufstampfst, allein, es hilft hier nicht weiter :rolleyes:

Du weißt doch bestimmt, dass in diesem User-helfen-Usern-Forum nur User sind, welche die Fragen und welche, die freiwillig und unbezahlt und nur um des Helfens Willen den Fragenden zu helfen versuchen.
    Die Entwickler findest du, wenn du mal oben auf das Thunderbird-Logo klickst und dann den Link Weiterentwicklung anklickst, dort gibt es Hinweise zum " Fehler melden und Wünsche äußern"

• Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

• rum
    • 11. Dezember 2009 um 12:02

Hallo und einen guten Tag,

Zitat von "Amsterdammer"

Moderatoren sind unsichtbar (warum eigentlich? kann im Profil geändert werden ;) )

nun, ich z.B. bin meist von 8-19 Uhr online und bei mir läuft Fx und darin ein Forums-Tab, der die Seite "Neue Beiträge" automatisch erneuert.
    Ich bin damit dann also immer online, aber ich muss nebenbei auch arbeiten und Geld verdienen. :flehan:
    Und seit ich irgendwann mal eine PN erhielt "..und ich finde das absolut nicht ok, dass du mich so ewig auf die Antwort warten lässt, du bist doch online und ich muss doch weitermachen..", tja, seitdem bin ich als Geist unterwegs :rolleyes:

• TB 2 (oder TB 3.0) [Erledigt]

• rum
    • 11. Dezember 2009 um 11:52

Hallo und guten Tag Biggele,

unter TB 3 heißt die Passwortdatei jetzt wohl signons.sqlite
    Lösche sie und dann gebe alle Passwörter nei ein, wenn TB beim online gehen die Frage der Server an dich weitergibt.
    Ich empfehle es, dann in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter ein MasterPW zu vergeben, da TB dann die PWs damit verschlüsselt abspeichert und kein Dritter so einfach dran kommt.
    Das Master PW wird dann ein Mal jeweils direkt beim TB-Start abgefragt, es langt 1 Buchstabe ;)

• Einblendung der Auswahlseite

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 18:50

Hi Tom,

in der normalen Version kann ich keinen deiner Punkte bestätigen.
    Versuche es doch mal mit der pTB Version von Cashy, siehe (hier ganz oben) Herunterladen>Siehe auch>Portable Thunderbird

• Rss Feeds wie in TB 3 gelöst

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 18:41

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• TB 3 neue Funktionsleiste im Nachrichtenbreich entfern[erl.]

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 18:35

ok, danke fürs suchen und finden, ich habe das gleich mal in mein Clippings gelegt ;)

• Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 18:33

Hallo Pepe,

auch wenn in TB3 bereits beim Anlegen eines Kontos das Passwort abgefragt wird, speichert es TB dann ab und lässt dich mit Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter dran.
    Und gleich geblieben ist: du kannst nachträglich die Passwörter nicht eingeben/ändern, sondern nur entfernen und TB gibt dann beim nächsten Abruf die Serverfrage nach dem PW an dich weiter.

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 18:25

nun

Zitat

Ich habe den TB 3.0 installiert und der hat alles mitgebracht. Wie schaffe ich das mit der Kopie des Profils ?

wenn du das nicht vor dem Update gemacht hast, solltest du nicht zurück gehen.
    Mache einfach eine Kopie des Profilordners oder besser, des gesamten Anwendungsordners. Das ist zugleich auch die beste Datensicherung, ich mache das für mein Arbeitsprofil täglich.

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• TB 3 neue Funktionsleiste im Nachrichtenbreich entfern[erl.]

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 18:21

Hallo und guten Abend,

Ich schrieb gerade vorhin in einem anderen Thread

Zitat

Zu den Kopfzeilen: afair gibt es da ein Addon, aber ich habe jetzt nicht den Namen im Kopf und kann auch nicht suchen, schau mal diesen Thread Re: Thunderbird 3.0 RC-2 (build 1) durch.

• TB3 final doppelte Ordner

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:44

Hmm, ich kann dir da jetzt keinen Tipp geben. Durch den Serverausfall habe ich auch keine Zeit, das genau zu checken.
    Ich selber werde auch nicht mein vorhandenes Arbeitsprofil updaten, sondern ich mache mir die Mühe der Neuerstellung. Der Sprung ist mir zu heftig.
    Aber ich habe mehrere Testprofile am laufen, die allesamt aus vorhandenen 2er Profilen und auch Arbeitsprofilen upgedatet wurden, weil ich auf Fehler und Probleme testen wollte. Bis auf ein paar Addons habe ich wirklich kein Problem und mein Arbeitsprofil ist schon recht umfangreich, siehe Signatur...

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:40

das

Zitat

Ich habe einmal gehört, dass 2-Versionen unsicher seien.

verstehe ich nicht?

Zitat

zu meiner gewohnten Version 2.0.0.23 zunächst einmal gerne zurückgekehrt.

du hast hoffentlich dazu die Kopie deines TB 2er Profiles verwendet und nicht etwa das bereits upgedatete :pale:

• 3beta2 - Alle Posteingänge zusammen anzeigen?

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:38

Hi,

nun, ich lasse mir alle ungelesenen Mails aus allen Postfächern in einem virt. Ordner anzeigen.

Datei>Neu>Virt.Ordner und dann die gewünschten Ordner anhaken. Mindestens eine Bedingung, dann "Status" "ist nicht" "gelesen"

Zitat

Sind das denn darin alles virtuelle Ordner, kann ich also welche davon löschen, ohne Daten auf dem Server zu löschen?

:stop: die angezeigten Ordner sind hier nur zu Gruppen zusammen gefasst, es ist also nur eine virtuelle Zusammenstellung, aber Änderungen hier finden am/im tatsächlich Ort statt!

• TB 3.0 - Archivierung und Löschen von Ordnern

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:28

Hallo,

die Archivierung bezieht sich nur auf Mails. Du kannst aber mit den betriebssystemabhängigen, bordeigenen Mitteln die gewünschten Mails auf einmal markieren und dann archivieren ;)

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:22

Hallo Biggele,

es gibt absolut keine Eile beim Umstieg.
    Lies dazu mal in den Versionshinweise 3.0 Thunders

Zitat

Versionsempfehlung:
    Thunderbird 3 wurde gerade nagelneu veröffentlicht. Wer Thunderbird bisher nicht verwendet hat, sollte direkt mit Thunderbird 3.0 beginnen.
    Wenn bisher für den produktiven Einsatz Thunderbird 2 verwendet wird, sollte man sich überlegen, ob eventuell vorübergehend noch weiterhin Version 2.0.0.23 sinnvoll ist.
    Eine ältere Version des Thunderbird sollte aber definitiv nicht mehr verwendet werden!

• 3beta2 - Alle Posteingänge zusammen anzeigen?

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:19

Hallo,

Zitat

eine Möglichkeit alle Mails aller (IMAP)-Posteingänge anzuzeigen?

warum erstellst du nicht einfach einen virtuellen Ordner?

• Thunderbird 3 Einstellungen

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, daGroove!

Das hört sich nicht nach dem Normalzustand an ;)
    Teste bitte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Zu den Kopfzeilen. afair gibt es da ein Addon, aber ich habe jetzt nicht den Namen im Kopf und kann auch nicht suchen, schau mal diesen Thread Re: Thunderbird 3.0 RC-2 (build 1) durch.

• Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:05

Hi Amsterdammer,

danke für die Idee und den Hinweis!

• TB3 final doppelte Ordner

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 17:03

Hallo,

Zitat von "Matthias"

Leider werden die Nachrichten aber immer noch nicht beim Start abgerufen. Unten in der Statuszeile steht nach dem Start immer: "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt".

TB 3 verfügt nun über eine ordner- und kontenübergreifende Suche und dafür wird halt der gesamte Datenebestand einmal indiziert. Du kannst das in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein deaktivieren.

PeterVonFrosta: du hast aber mittels der kleinen Pfeile links über den Konten auch auf Alle Ordner umgestellt?
    Evtl. mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) testen.
    Z.B. das Addon Extra Folder Columns verursacht eine fehlerhafte Anzeige.
    Siehe dazu die Versionshinweise 3.0 unter Bekannte Probleme>Alle Systeme

• Yahoo-POP3-Zugriff - Zeitüberschreitung immer häufiger

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 16:49

Hallo,

und das

Zitat

Was Virenscanner oder Firewalls angeht, sie kann ich als Fehlerquelle defintiv ausschließen, denn genau mit denselben Settings hat es lange Zeit funktioniert

glaubst du? Davon abgesehen, dass sich Daten auf dem PC, in den Programmen ändern, sagst du damit ja aus, dass deine Schutzsoftware nie upgedatete wird... ;)
    Btw: welche hast du denn am Laufen.
    Deaktiviere mal den Start der Schutzsoftware mit dem Betriebssystem, dann starte den PC neu und dann teste.

Fehlalarm durch neue Virendefinition

• vorhandene Adressen nicht sammeln

• rum
    • 10. Dezember 2009 um 16:17

Hallo und guten Tag,

evtl. hilft dir dabei mozdev.org - addresscontext: index.
    Laut der Beschreibung geht das

Zitat

Automatic removal of duplicate entries

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™