1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Fehlermeldung in TB 2.00.23 unter (noch XP)

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 18:46

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mikeffm!

    Zitat

    Hat jemand ne Idee wie ich herausbekomme welcher Mailserver geneint ist ?


    Schalte in Extrs>Konten den automatischen Abruf bei allen Konten ab und starte TB neu, dann manuell ein Konto nach dem anderen abrufen.

  • Mailtext nicht mehr sichtbar [erledigt]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 18:30

    Hallo tevau

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dein Problem liegt vermutlich in der irrsinnigen Größe der Maildatei

    Zitat

    Die Datei "Sent" im Thunderbird Profiles Ordner hat eine Größe von 4.363.610.336 Byte = 4,063 GB.


    Beim Wiederherstellen des Indexes gehen keine Mails verloren, aber erst wenn du die Datei (sinnvoller Weise) komprimieren lässt, entfernt TB die gelöschten bzw. verschobenen und deshalb nicht mehr angezeigten Mail auch physikalisch aus der Datei. Das ist dann aber theoretisch endgültig. Praktisch kann man, so man das notwendige "Kleingeld" hat, auch solche Daten retten lassen :rolleyes:
    Mache jetzt erst mal eine Kopie der Datei und dann versuche einen Editor zu finden, der diese Datei öffnen kann. Dann kannst du sie in mehere Teile splitten und diese jeweils ohne Endung speichern und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.

    Näheres findest du auch in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 10 und 12

  • Große Probleme beim Profil wiederherstellen [erledigt]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 17:24

    Hallo,

    kopiere den Profilordner in den Ordner Profiles und starte TB mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) und dann Profil erstellen>Ordner wählen und dort den Profilordner anklicken und direkt fertigstellen.

    Was sagt denn der Taskmanager, wenn dein Problem auftritt? Klick mal auf die Spalte CPU-Auslastung und beobachte, ob sich da ein Programm kräftig bedient.
    Hast du Schutzsoftware am Laufen? Welche?

  • Thunderbird rödelt unheimlich lange!! Version 2.0.0.23[erl.]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 17:15

    Hallo aluking48

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das hört sich nach einem Virenscanner an, hast du so etwas am Laufen?

  • aktuelle befehl war nicht erfolgreich [erledigt]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 17:10

    Hallo Bernd88

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    ansonsten fehlen Informationen, denn Input<>Output

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    sowie Mailprovider/Internetprovider.
    Wann tritt denn der Fehler überhaupt auf?

    Zitat

    Ich habe schon Thunderbird neu installiert, aber es half nicht.

    das hilft seltenst, denn TB trennt Programm und Profil (Daten, Mails, Einstellungen...) und letzteres wird beim de-/neuinstallieren nicht geändert, wobei Fehler meist dort zu suchen sind.

    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Problem mit Backups und Win7

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 16:51

    Hallo Heiko

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordnerist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Wenn das

    Zitat

    Zum Glück hab ich auch noch die Profilordner kopiert

    der komplette Ordner ..\thunderbird\.. ist, kannst du mit ihm einfach den neuen Ordner ersetzen. Hast du nur den Ordner Profiles oder den eigentlichen Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) gesichert, dann kopiere diesen und starte TB danach mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p), gehe auf neues Profil erstellen und dann bei Ordner wählen den Profilordner anklicken und fertigstellen.

  • Nach Update der Forensoftware

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 16:44

    Hallo und guten Abend,


    Thunder, du bist (m)ein Weihnachtsengel. :respekt:
    Das ist einfach genial und ich sage: DANKE! :flehan:

  • Große Probleme beim Profil wiederherstellen [erledigt]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 13:22

    Hallo und guten Tag,

    entweder im Profil gibt es eine Datei parent.lock oder die profiles.ini verweist auf einen falschn Pfad.
    Welchen Ordner meinst du hiermit

    Zitat

    Zum Glück habe ich den Profil Ordner mitkopiert

    genau?

  • Migration schlägt fehl [erledigt]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 13:14

    Hallo Mirwald

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich springe mal kurz für muzel ein: ersetze

    Zitat von "Mirwald"

    Path=Profiles/061v6ce5.default

    mit 6mf5u9z7.default, dann weiß TB auch was davon ;)

    Und beim nächsten Mal den gesamten Ordner ..\thunderbird\.. nehemen, dann ist die profiles.ini gleich mit dabei und schon ist alles ok.

  • Mailkonto einem Kontakt zuweisen [erl.]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 13:03

    Hi,

    graba hat Recht, mit vI kann man das gut machen. Dabei werden sogar Informationen zur S/mime Verschlüsselung /Unterschrift mit gespeichert.

  • SMTP Server keine Verbindung

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 12:49

    Hi,

    Peter: einfach super. Den Link zu deinem Beitrag habe ich mir sofort in Clippings abgelegt. Danke!

  • abruf der Mails funktioniert nicht

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 12:19

    Hallo,

    DernackteGolfer: du kommst also per Telnet an deine Mils ran? Dann blockt wohl eine Firewall den TB.
    Du hattest doch das gleiche Problem hier Mails werden nicht abgerufen [erledigt] schon einmal und wenn keine Firewall blockt ist die Lösung die Leiche.

  • Invalid login

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 12:09

    Hallo, guten Tag,

    Zitat von "stechlin"

    Das bedeutet doch im Umkehrschluß, dass - wenn ich mit T-Online als Internetprovider ins Netz gehe - das E-Mail-Paket *nicht* nötig ist.

    ja, das sagte ich ja bereits hier

    Zitat von "rum"

    Aber das sagt doch nichts darüber aus, dass du mit einem Mailclient nur dann ohne E-Mail-Paket auf die Mails zugreifen kannst, wenn das über deinen T-Online-Internetzugang geschieht.

    Wenn du also nie von unterwegs auf deine Mails per Client zugreifen willst, geht das.

  • Mailanhänge verschicken

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 12:01

    Hallo und guten Tag,

    Zitat von "graba"

    Wenn das Ganze nicht zu umfangreich ist, kopiere alle 4 Vorschläge ins Forum; ansonsten nur den hilfreichen.

    oder kopiere die Tipps jeweils in Code-Tags. Oben auf den Button Code klicken=>

    Code
    [code]<den Text hierhin>

    [/code]und dann den Text dazwischen einfügen, dann kann man das scrollen.
    Prüfe es mit der Vorschau!

  • Adressbuch löschen? (TB 2.0.0.23), WINXP [Erledigt]

    • rum
    • 4. Dezember 2009 um 11:53

    Hallo und guten Morgen, na ja Tag!

    Das

    Zitat von "michiq_de"

    im 1. Bild habe ich das Adressbuch geöffnet und die Liste "test" erstellt.

    habe ich mir gedacht und deshalb ja gefragt

    Zitat

    hast du wirklich im Adressbuch über Neu>Adressbuch das neue Buch angelegt?

    Listen sind immer innerhalb und somit in der Ansicht unterhalb eines Adressbuches und können nicht im Filter verwendet werden.
    Du musst wirklich ein Adressbuch erstellen, nicht eine Liste ;)

  • Invalid login

    • rum
    • 3. Dezember 2009 um 17:14

    Hallo,

    also, Werbung im größeren Stil wollen wir natürlich nicht betreiben. :rolleyes:
    Bei 1&1 gibt es die FritzBoxen und mit denen habe ich seit zig Jahren beste Erfahrung. Ich selber fahre den DSL-HomeNet Tarif und habe den "HomeServer", welcher der FritzBox 7240 bzw. 7270 entspricht und das Teil ist wirklich gut.
    Ich habe seit 2005 durch Tarifwechsel jetzt insg. 5 FritzBoxen in meinen beiden Tarifen, nie einen Ausfall, null Probleme

  • Nach Update der Forensoftware

    • rum
    • 3. Dezember 2009 um 13:21
    Zitat von "graba"

    Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, sah vor dem Update der linke Bereich vom Aufbau her etwas anders aus

    oh je, aus deinen Beiträgen schließend war es doch von

    Zitat von "graba"

    Do 03.12.2009 01:21:10

    bis

    Zitat von "graba"

    Do 03.12.2009 07:12:50

    zu wenig Schlaf heute Nacht :rolleyes:
    *duck und weg*
    Also mir fällt zumindest da keine große Veränderung auf.

  • Nach Update der Forensoftware

    • rum
    • 3. Dezember 2009 um 13:04

    Das passiert ab und zu, wenn man die zweite Seite (oder flgd.) eines Threads "übersieht".
    Ich habe schon mal auf Seite 1 geantwortet und gar nicht bemerkt, dass es auf der zweiten Seite mehrere weitere Beiträge gab. Erst der "ungelesn" Status in neue Beiträge machte mich dann stutzig :rolleyes:
    Betätige mal den Button Alle Foren als gelesen markieren

  • Nach Update der Forensoftware

    • rum
    • 3. Dezember 2009 um 12:34
    Zitat

    "Ungelesene Beiträge" im Vergleich zu "Neue Beiträge"?

    nach kurzem Test: Neue Beiträge zeigt wohl alle Beiträge seit dem einloggen an, egal ob bereits gelesen oder nicht, "Ungelesene Beiträge" bezieht sich auf den gleichen Zeitraum, zeigt jedoch nur die tatsächlich nicht gelesenen Beiträge an.
    Ok, das ist ja wirklich ganz praktisch, man übersieht dann nicht so schnell Beiträge, wenn man mal eine Zeit nicht da war und die Beiträge nicht in der Reihenfolge durchgehen will.

  • SMTP Server keine Verbindung

    • rum
    • 3. Dezember 2009 um 12:20

    Hallo,

    ich sehe da einen Virenscanner als ursächlich an. Die sind bei neuen Rechnern ja oft vorinstalliert, aber leider nicht immer sinnvoll konfiguriert.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™