1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• TB3 RC2 - virtuelle Ordner unsichtbar

• rum
    • 3. Dezember 2009 um 12:05

Hi,

Rothaut: fein, wenn ich etwas zum Aufmuntern beigetragen habe. Wenn es hilft, mache ich gerne weiter.

Aber trotzdem erlaube ich mir den Hinweis, dass ich mich darauf

Zitat von "LXS"

Wenn ich in meinem Windows Explorer ins Verzeichnis <Profil>\Mail\smart mailboxes\Inbox.sbd\ schaue, sehe ich nämlich meine erstellen virtuellen Ordner als Dateien...
    und
    Eine Möglichkeit wäre die Dateien einfach zu löschen. Fragt sich nur, was ich damit alles kaputt mach

bezog :mrgreen:

• Nach Update der Forensoftware

• rum
    • 3. Dezember 2009 um 11:54

Hi,

zum einen stehe ich gerade auf dem Schlauch, was heißt denn

Zitat

* Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen

"Ungelesene Beiträge" im Vergleich zu "Neue Beiträge"?

Dann habe ich mich gerade mal bewusst ausgeloggt, das mache ich sonst eigentlich nie.
    Neben der Bestätigung von 1) habe ich nun, wenn ich "Aktive Themen" wähle, nur die akt. Themen eines Forums und nicht mehr die gesamte Übersicht. Wobei bei mir das voreingestellte (?) Forum dann "Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung" ist... :gruebel:
    Normaler Weise habe ich entweder "Neue Beiträge" gewählt oder, falls ich zwar schon im Forum war, aber nicht alles ansehen konnte, mir dann mit akt. Themen die Liste der letzten x Tage angesehen, damit ich auch die Beiträge sehe, die ich beim letzten Login nicht ansehen konnte. *Ähem, ob das nun wer versteht :redface: *

• Invalid login

• rum
    • 3. Dezember 2009 um 11:36

Hallo stechlin,

die Aussage

Zitat

das bei Call & Surf Comfort "Bis zu 25 E-Mail-Konten mit jeweils zehn E-Mail-Adressen ohne Zusatzkosten." drin sind.

stimmt ja auch.
    Aber das sagt doch nichts darüber aus, dass du mit einem Mailclient nur dann ohne E-Mail-Paket auf die Mails zugreifen kannst, wenn das über deinen T-Online-Internetzugang geschieht.

Das E-Mail-Paket hat nichts mit dem zur Verfügung stellen der E-Mail-Adressen zu tun.

• TB3 RC2 - virtuelle Ordner unsichtbar

• rum
    • 3. Dezember 2009 um 10:47

Guten Morgen,

Zitat von "LXS"

die Frage wie ich die "unsichtbaren" virtuellen Ordner wieder los bekomme.

hast du selber beantwortet

Zitat

Eine Möglichkeit wäre die Dateien einfach zu löschen

Du kannst sie ja erst mal einfach wegkopieren und schauen ;)

• rum
    • 3. Dezember 2009 um 10:27

Guten Morgen Thunder,

ein paar Punkte haben graba und ich ja bereits im Mod/Team-Forum angesprochen und dem

Zitat

Die neue QuickReply-Variante von phpBB selbst habe ich sowohl global für das Forum als auch für jedes einzelne Forum aktiviert - aber ich sehe davon noch nichts?!

schließe ich mich an :rolleyes:

Zitat von "Thunder"

Danke für Euer Verständnis

Danke für deine nächtlichen Fleißaktionen!

Edit: Beiträge wurden ja nun hierher gebeamt, aber ich lass es stehn :mrgreen:

• Adressbuch löschen? (TB 2.0.0.23), WINXP [Erledigt]

• rum
    • 3. Dezember 2009 um 09:43

Guten Morgen,

mir ist nicht klar, wie du es schaffst, ein Unteradressbuch anzulegen. Wenn ich auf Neu>Adressbuch gehe, wird immer ein Adresbuch in der gleichen Ebene angelegt.
    Wie genau gehst du vor?
    Kannst du mal einen Screenshot posten?
    Versuch es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• rum
    • 3. Dezember 2009 um 09:21

Hallo und guten Tag,

also meine Anmeldung lief normal ab und auch die Zahl der ungel. Beiträge stimmt, ebenso hat sich bei der Suche nichts groß geändert.

Was fehlt, ist der Button QuickReply und das hat den Nachteil, dass man jetzt immer oben das Schreibfeld hat und den letzten Beitrag nicht mehr sieht, denn der ist nun erst nach dem leider nicht ausblendbaren Optionsfeld.
    Außerdem kann man so nicht einfach einen Text markieren und auf "markierten Text zitieren" (o.s.ä.) gehen.

- Kann man das wieder ändern?
    - Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, das Optionenfeld auszublenden?
    - Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, Beiträge/Threads wieder als ungelesen zu deklarieren

Zur Erinnerung: ich habe oft das Problem, dass ich nach einem kurzen Blick auf den Beitrag keine Zeit für eine Antwort habe und muss den Beitrag dann im Browser als Lesezeichen ablegen oder im Forum ein "Lesezeichen setzen" und das ist umständlich, den ersteres ist dann nur lokal, das Zweite gerät in Vergessenheit.

Nun denn, erst mal einen schönen Tag!

Gruß

• "Too many mails" bei Mailversand an viele Adressen

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 18:44

jeep, wo Peter Recht hat, hat er Recht... :pale:

• Invalid login

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 18:26

Hi,

ich schließe mich mal Peter an, denn auch ich mag das nicht einfach so stehen lassen, ohne mal die eigene Erfahrung kund zu tun.

Zuerst:

Zitat

Nun will ich beim rosa Riesen Call & Surf buchen, da ist definitiv das E-Mail-Paket mit drin

Irrtum! Nur bei der Plus-Version> Alle Pakete ansehen

Nun, ich habe/hatte seit 2005 meine Verträge bei 1&1 und erfreue mich heute noch an 100 E-Mail-Postfächern, Deutschland Handyflat etc. und obwohl ich die Tarife mehrfach angepasst habe, wurden mir einmal gewährte Features nicht gestrichen. Ich habe heute noch 100 statt 50 Postfächer, 200 statt 100 MB Homepage platz etc.
    Seit 1 Jahr habe ich bedingt durch einen Umzug den Tarif im Büro auf T-Online Call & Surf umgestellt und habe so den direkten Vergleich, meinen privaten 1&1 Anschluss habe ich gerade wieder um 2 Jahre verlängert und wieder die neueste Fritz Box und zusätzlich jetzt 1 TB Webspace bekommen :mrgreen: Es haben beide Varianten Vor- und Nachteile und es ist wohl sinnvoll, anhand der benötigten Features zu entscheiden, denn Gutes und Schlechtes hört man mal, hier mal da.

Es ist wie Peter ja schon sagt:

Zitat

lobende Worte über irgend jemand oder irgend etwas schreibt kaum jemand.

und

Zitat

es ist mir im Grunde auch völlig egal, bei welchem Provider du dein Geld einzahlst.

aber schau es dir halt genau an, denn egal wen du wählst, im Regelfall 2 Jahre sind eine lange Zeit.

• Einrichtung TB mit t-online-Konto

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 18:13

Hallo oli

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schau dazu zuerst mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), dort findest du die Konten-Einrichtung gut erklärt.

Achtung: T-Online ist ein Sonderfall. Wenn du nicht mit T-Onine als Internetprovider ins Netz gehst, ist der Abruf der Mails nur möglcih, wenn du das E-Mail-Paket für 4,95 EUR pro Monat bei denen orderst.

Sieh mal hier Invalid login

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 15:08

hmm, ich würde einfach mal kurz den Modemstecker ziehen und eine neue IP erzwingen und dann probieren :mrgreen:

• Invalid login

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 13:35

Hallo und guten Tag stechlin,

Wenn du die richtigen Server genommen hast und auch das gesonderte E-Mail-Passwort angelegt und benutzt hast und es nicht geht, nun es gibt nur wenige so vorgehende Provider und du hast damit einen Volltreffer gelandet

Zitat von "stechlin"

Könnte es sein, dass Freemailkonten bei T-Online nur über die Webseite und nicht über E-Mail-Programme wie TB funktionieren

Entweder du buchst das E-Mail-Paket für knapp 5 EUR oder du ruft per Webmail ab.

Alternative 1: mit der Suche habe ich gerade diesen Beitrag gefunden.

Alternative 2: es gibt so viele Freemail-Anbieter...

Schotten dicht gemacht
    T-Online Abruf dicht gemacht

• Adressbücher zusammenführen und ordnen

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 13:19
    Zitat

Sagen wir einfach, es ist ein TB-Desidrat

na ja, ich kann mich nicht an entsprechende Anfragen in größerer Zahl erinnern und es ist dann wohl mehr dein TB-Desidrat ;)

• Minimize To Tray: Emails abrufen [erledigt]

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 12:42

Hallo Raffy,

wenn du TB minimierst und unten Rechts im Tray das Icon zusehen ist, läuft ja TB ganz normal weiter, es wird nur der Tab aus der Taskleiste entfernt und durch das Tray-Symbol ersetzt.

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 12:36
    Zitat von "rum"

Oder bist du per Router ständig im Netz?

dann erhältst du jedesmal beim PC-Start eine neue IP und meine Vermutung erhärtet sich.

Frag halt mal bei deinem Mailprovider an.

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 12:19

Hallo und guten Tag,

hmm, TB an sich kennt da keine Begrenzung, die gibt der jeweilige Mailprovider vor.
    Wenn es nach einem PC-Neustart dann wieder geht, wird vom Provider scheinbar nur geprüft, von welcher IP wie viele Mails zum Versand kommen und ich vermute, durch den Neustart erhältst du eine neue IP. Oder bist du per Router ständig im Netz?

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 11:39

Hi,

markiere alle Adressen mit den üblichen Wegen, also bei Win (die Angabe fehlt leider, aber du hattest ja OE) z.B. mit Strg a für alle oder Mausklick bei gedrückter Shift-Taste auf 1. und letzte Addy etc. und dann löschen.

System-ABs lassen sich nicht löschen.

Na ja, statt kleiner Listen kann man mal schnell in der Kontaktliste die Addys mit Shift oder STRG und Mausklick markieren und dann per Rechtsklick in die Adresszeile als BCC übernehmen.

• [gelöst] Umzug von XP auf Win7 64 funktioniert nicht

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 11:05

Schön, das freut mich, dass nun alles wieder geht.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 10:58

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Michael!

Du kannst in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren angeben, in welchem Buch die Adressen an die du sendest automatisch abgelegt werden sollen. Da TB immer, also auch bei bereits vorhandenen Adressen, die Addys dort ablegt, schaue ich dann ab und zu durch und verschiebe neue Addys per Drag&Drop ins richtige AB, den Rest lösche ich.

2.) was spricht denn gegen Listen innerhalb des Buches?
    In einer Liste ist quasi nur ein Link auf die tatsächliche Adresse und somit kann man eine Adresse in zig Listen führen und hat die tatsächlichen Adresskarten nur im gewünschten Buch. Änderungen an der Adresse sind dann automatisch überall verfügbar.

Btw: ich habe den Thread auch mal ins richtige Forum geschoben ;)

• [gelöst] Umzug von XP auf Win7 64 funktioniert nicht

• rum
    • 2. Dezember 2009 um 10:48

Fein, viel Erfolg! Schön wäre es, wenn du uns dann bitte eine Info gibst, wenn das Ergebnis vorliegt, ok?

Edit: Rothaut: ich habe ja auch nur einen Satz geschrieben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™