1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • [gelöst] Scheinbar ungelesene Nachrichten in 3.0 RC1

    • rum
    • 26. November 2009 um 15:52

    HI,

    danke für die Info, muss ich mal bei meinem Testprofil beobachten.

  • [gelöst] Scheinbar ungelesene Nachrichten in 3.0 RC1

    • rum
    • 26. November 2009 um 13:40

    Hallo Nico,

    ne, kann ich nicht bestätigen.
    Hast du es mal mit Index wiederherstellen probiert?

  • Linköffnung aus TB braucht 1-2 Minuten in Firefox [erledigt]

    • rum
    • 26. November 2009 um 12:12

    Hi,

    Zitat von "network"

    Ich denke doch ... lies mal 4 Beiträge vorher bei mir unter 1.
    Und auch schon davor habe ich geschrieben, dass ich genau nach den Tipps
    in den gefundenen Links, sowohl von Deinen als auch anderen Hinweise, vorgegangen bin.

    aber allblues Beitrag war vor deinem :rolleyes:

    Und in deinem 1. Beitrag sprachst du von

    Zitat

    Unter Systemstrg. >Software >ProgrZugr und Stand... habe ich beide als Standard gesetzt.

    und deshalb auch mein Verweis auf den Beitrag mit dem Link, den ja dann auch allblue nochmals schrieb. Denn dort geht es bei "Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen" ja noch weiter :mrgreen:

    Aber egal, Hauptsache es geht jetzt.


    Edit: upps, da war allblue schneller

  • Gelöst: Gelöschte IMAP-Nachrichten wiederherstellen [erl.]

    • rum
    • 26. November 2009 um 12:03
    Zitat


    Naja, mein Problem ist nun behoben. Ich freue mich...

    schön, das freut mich auch.
    Danke für die Rückmeldung!

  • Zwei Mailprgramme mit Thunderbird 2.0.0. installieren

    • rum
    • 26. November 2009 um 11:55

    Schön, das freut mich. Aber denk daran: das ganze funktioniert nur, wenn du mit einem T-Online Zugang im Netz bist oder das Paket gebucht hast, sonst hat dein Laptop keine Chance ;)

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Gelöst: Gelöschte IMAP-Nachrichten wiederherstellen [erl.]

    • rum
    • 26. November 2009 um 11:38

    Hallo und guten Morgen Wortspiel,

    Zitat


    In der INBOX Datei befinden sich auch noch die entsprechenden Mails.


    du hast also wirklich eine endungslose Datei inbox mit den Mails? Dann kopiere diese Datei mit einem anderen Namen in den Ordner ..\mail\local folders und starte TB, dann sollten die Mail im lokalen Konto in dem Ordner sein, der den Namen der Datei hat.

    Mit

    Zitat


    Beim löschen einer Nachricht: Sofort Entfernen

    erübrigen sich die beiden anderen Punkte, denn die Mails werden ja gar nicht erst in den Papierkorb gelegt sondern sofort gelöscht :rolleyes:

    Zitat

    Das Addon für das Wiederhertellen läuft leider aktuell nicht bei meiner Thunderbird Version.

    du fährst ja auch die Testversion...

  • symbol für neue nachrichten popt ständig auf

    • rum
    • 26. November 2009 um 11:22

    Hallo biz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.
    Falls das nichts hilft: sind am Server wirklich keine neuen Mails? Ist in Extras>Konten bei den Server-Einstellungen auch der Haken für das Herunterladen gesetzt?
    Hast du mehrere Konten und IMAP oder POP, wenn POP: global oder separat geführt?
    Hast du auch mal im Junk Ordner nachgesehen und hast du eigen Filter laufen?

  • Zwei Mailprgramme mit Thunderbird 2.0.0. installieren

    • rum
    • 26. November 2009 um 11:09

    hi,

    mit den Servern pop. und mailto.t-online funzt das nur, solange man keinen Routerzugang hat, den habt ihr aber (=>W-Lan)
    Für beide Konten ein E-Mail-Passwort anlegen und dann die Server aus der Tabelle von T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken) verwenden.
    Kaspers. macht oft Probleme, gib das mal in die Forensuche ein...
    Zum Test erst mal den Start des Kaspers mit Win ganz abschalten und den PC neu starten.

  • Rechtschreibeprüfung Tunderbird

    • rum
    • 26. November 2009 um 10:36

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gigi45! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "gigi45"


    Die Sprache ist im Firefox erfolgreich installiert.

    redest du im folgenden von Thunderbird oder von Firefox?

    Zitat


    Die Sprache ist korrekt installiert.

    was meinst du damit?
    Welches Wörterbuch wird in Extras>Addons angezeigt?
    Was wird denn in Extras>Einstellungen>Verfassen>Rechtschreibung angezeigt?

  • Zwei Mailprgramme mit Thunderbird 2.0.0. installieren

    • rum
    • 26. November 2009 um 09:54

    Hallo Christa

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Habt ihr den mal bei beiden PCs die Einstellungen in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen genau verglichen? Sie müssen ja, bis auf den Benutzernamen (= komplette E-Mailadresse), identisch sein.
    Was genau habt ihr da eingestellt?
    Gehen beide PCs über einen T-Onlinezugang ins Internet? Ansonsten braucht man das E-Mailpaket von T-Online. Wenn also der Laptop von verschiedenen Zugängen aus per W-Lan ins I-Net geht, wird man da kaum herum kommen. Oder einen anderen Mailprovider suchen...

    Habt ihr verschlüsselte Verbindung gewählt? Diese mal abschalten. W-Lan und verschl. Verb. machen manchmal Porbleme.
    Gibt es Schutzsoftware (Firewall/Virenscanner) auf dem Laptop? Welche?

  • Kennwortproblem [erledigt]

    • rum
    • 26. November 2009 um 09:39

    Hallo und guten Morgen raiSCH,

    Zitat


    Ich weiß, dass ich jetzt auf den Profilordner verwiesen werde...

    gut erkannt

    Zitat


    aber ich kann dort keine signons-, cert- oder key-Einträge finden.

    dann hast du vermutlich den Haken in den Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden gesetzt

  • Linköffnung aus TB braucht 1-2 Minuten in Firefox [erledigt]

    • rum
    • 25. November 2009 um 19:11

    Hallo network, guten Abend!

    Also, wenn ich die erweiterete Suche mit den Worten links öffnen nicht
    füttere, erhalte ich in diese 413 Treffern und da z.B.
    Links aus e-mails lassen sich nicht öffnen [erledigt]

    Im Regelfall geht es damit dann. :rolleyes:

  • Weiterleitungssymbol - IMAP

    • rum
    • 25. November 2009 um 19:02
    Zitat


    wie kann ich das automatisieren ?

    das geht afaik nicht und ist auch eigentlich nicht Sinn der Funktion. Solange man nur ein paar Mails im Ordner hat, mag das funzen, aber wenn du mal einen vollen Ordner nimmst, dauert der Abgleich dann ja doch...

  • mit G Data IS 2010 enorme Probleme mit Thunderbird

    • rum
    • 25. November 2009 um 18:59

    Hallo und guten Abend,

    zuerst würde ich noch mal genau den G Data Internetsecurity 2010 einstellen bzw. davor mal den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten.
    Versuche es auch mal ohne Verschlüsselung.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • Version 2.0.0.23 - Windows 7

    • rum
    • 25. November 2009 um 18:55

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, haftlet! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Adressbuch und Konti importieren von WindowsLiveMail


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Alle Familienmitglieder mit verschiedenen Konten

    • rum
    • 25. November 2009 um 18:49

    Hallo und guten Abend Gandalfi, <das Grüßen hier gerne gesehen ist, sagten wir ja bereits mehrmals...

    zwei der möglichen Wege:

    Schlechte Lösung
    - du startest TB mit dem Profilmanager und legst für jeden ein Profil an. Es lässt sich dabei nicht wirklich verhindern, dass die Benutzer die Mails der anderen durch Starten der Profile oder direkt per Editor auf der Festplatte ansehen

    Sinnvolle Lösung
    - richte für jeden im Betriebssystem ein Benutzerkonto ein

    mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

  • Weiterleitungssymbol - IMAP

    • rum
    • 25. November 2009 um 18:27
    Zitat von "lamellen.com"

    ....wie stelle ich den INDEX wieder her ? Frage ich mal ganz doof....

    Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Weiterleitungssymbol - IMAP

    • rum
    • 25. November 2009 um 18:21

    Hallo und guten Abend,

    sorry

    Zitat von "allblue"


    Das liegt daran, dass das Merkmal für die Weiterleitung nicht in die Mails selbst geschrieben wird, sondern in die msf-Datei (Indexdatei).

    das kann ich nicht ganz so bestätigen.

    Ich habe auf meinem TB zu Hause ein Konto, von dem aus ich am Mails weitergeleitet habe. Und in meinem TB im Büro bekomme ich sowohl den Weiterleitungspfeil bei dieser, als auch Antworten-Pfeile anderer Mails brav angezeigt.
    Ich habe jetzt mal schnell das Konto in meinen diversen Testprofilen (TB2er original und TB 3er RC1) angelegt: gleiches Ergebnis, die Pfeile sind da.

    Weiterer Test: im TB 2 nun eine Mail aus einem Konto weitergeleitet. Dann jeweils TB 3 und TB mit Testprofil gestartet, in denen diese Mail schon im IMAP Ordner vorliegt (also die Kopfzeile): trotz des Abrufens in beiden Fällen keine Anzeige. Aber dann einfach mal den Index wiederherstellen lassen und prompt war der Pfeil da. TB hat also nur beim Startabruf nicht die msf erneuert, sondern erst nach manuellem Anstoßen.

    Fazit1: zumindest bei meinem Provider geht das!
    Fazit2: der Status wird zwar in der *.msf vermerkt, aber er muss wohl auch in der Mail an sich zu finden sein.

  • Adressbuch synchronisieren

    • rum
    • 25. November 2009 um 18:01

    Hallo und guten Abend Azrael,

    in dem Fall wäre wohl ein neuer Thread sinnvoll gewesen ;)

    Zitat


    würde hier auch gerne einmal die Adressbücher synchronisieren

    Du kannst natürlich an einem PC die Adressbücher ex- und dann bei den anderen importieren.
    Wenn das nur ab und zu mal nötig ist, kannst du z.B. jeweils ein extra Adressbuch anlegen, in welchem du dann neue Adressen sammelst.
    Als dauerhafte sinnvolle Lösung kann man das wohl mit einem LDAP-Server managen, gib dazu gegfls. mal ldap links in die erweiterte Forensuche ein.

  • [gelöst] Emails an vers. Adressen in entsprechenden ordner

    • rum
    • 25. November 2009 um 15:00

    Hallo killerdhotwi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für deine Rückmeldung samt Lösung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™