HI,
danke für die Info, muss ich mal bei meinem Testprofil beobachten.
HI,
danke für die Info, muss ich mal bei meinem Testprofil beobachten.
Hallo Nico,
ne, kann ich nicht bestätigen.
Hast du es mal mit Index wiederherstellen probiert?
Hi,
Zitat von "network"Ich denke doch ... lies mal 4 Beiträge vorher bei mir unter 1.
Und auch schon davor habe ich geschrieben, dass ich genau nach den Tipps
in den gefundenen Links, sowohl von Deinen als auch anderen Hinweise, vorgegangen bin.
aber allblues Beitrag war vor deinem ![]()
Und in deinem 1. Beitrag sprachst du von
ZitatUnter Systemstrg. >Software >ProgrZugr und Stand... habe ich beide als Standard gesetzt.
und deshalb auch mein Verweis auf den Beitrag mit dem Link, den ja dann auch allblue nochmals schrieb. Denn dort geht es bei "Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen" ja noch weiter ![]()
Aber egal, Hauptsache es geht jetzt.
Edit: upps, da war allblue schneller
Zitat
Naja, mein Problem ist nun behoben. Ich freue mich...
schön, das freut mich auch.
Danke für die Rückmeldung!
Schön, das freut mich. Aber denk daran: das ganze funktioniert nur, wenn du mit einem T-Online Zugang im Netz bist oder das Paket gebucht hast, sonst hat dein Laptop keine Chance ![]()
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo und guten Morgen Wortspiel,
Zitat
In der INBOX Datei befinden sich auch noch die entsprechenden Mails.
du hast also wirklich eine endungslose Datei inbox mit den Mails? Dann kopiere diese Datei mit einem anderen Namen in den Ordner ..\mail\local folders und starte TB, dann sollten die Mail im lokalen Konto in dem Ordner sein, der den Namen der Datei hat.
Mit
Zitat
Beim löschen einer Nachricht: Sofort Entfernen
erübrigen sich die beiden anderen Punkte, denn die Mails werden ja gar nicht erst in den Papierkorb gelegt sondern sofort gelöscht ![]()
ZitatDas Addon für das Wiederhertellen läuft leider aktuell nicht bei meiner Thunderbird Version.
du fährst ja auch die Testversion...
Hallo biz
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuch es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.
Falls das nichts hilft: sind am Server wirklich keine neuen Mails? Ist in Extras>Konten bei den Server-Einstellungen auch der Haken für das Herunterladen gesetzt?
Hast du mehrere Konten und IMAP oder POP, wenn POP: global oder separat geführt?
Hast du auch mal im Junk Ordner nachgesehen und hast du eigen Filter laufen?
hi,
mit den Servern pop. und mailto.t-online funzt das nur, solange man keinen Routerzugang hat, den habt ihr aber (=>W-Lan)
Für beide Konten ein E-Mail-Passwort anlegen und dann die Server aus der Tabelle von T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken) verwenden.
Kaspers. macht oft Probleme, gib das mal in die Forensuche ein...
Zum Test erst mal den Start des Kaspers mit Win ganz abschalten und den PC neu starten.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gigi45! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat von "gigi45"
Die Sprache ist im Firefox erfolgreich installiert.
redest du im folgenden von Thunderbird oder von Firefox?
Zitat
Die Sprache ist korrekt installiert.
was meinst du damit?
Welches Wörterbuch wird in Extras>Addons angezeigt?
Was wird denn in Extras>Einstellungen>Verfassen>Rechtschreibung angezeigt?
Hallo Christa
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Habt ihr den mal bei beiden PCs die Einstellungen in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen genau verglichen? Sie müssen ja, bis auf den Benutzernamen (= komplette E-Mailadresse), identisch sein.
Was genau habt ihr da eingestellt?
Gehen beide PCs über einen T-Onlinezugang ins Internet? Ansonsten braucht man das E-Mailpaket von T-Online. Wenn also der Laptop von verschiedenen Zugängen aus per W-Lan ins I-Net geht, wird man da kaum herum kommen. Oder einen anderen Mailprovider suchen...
Habt ihr verschlüsselte Verbindung gewählt? Diese mal abschalten. W-Lan und verschl. Verb. machen manchmal Porbleme.
Gibt es Schutzsoftware (Firewall/Virenscanner) auf dem Laptop? Welche?
Hallo und guten Morgen raiSCH,
Zitat
Ich weiß, dass ich jetzt auf den Profilordner verwiesen werde...
gut erkannt
Zitat
aber ich kann dort keine signons-, cert- oder key-Einträge finden.
dann hast du vermutlich den Haken in den Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden gesetzt
Hallo network, guten Abend!
Also, wenn ich die erweiterete Suche mit den Worten links öffnen nicht
füttere, erhalte ich in diese 413 Treffern und da z.B.
Links aus e-mails lassen sich nicht öffnen [erledigt]
Im Regelfall geht es damit dann. ![]()
Zitat
wie kann ich das automatisieren ?
das geht afaik nicht und ist auch eigentlich nicht Sinn der Funktion. Solange man nur ein paar Mails im Ordner hat, mag das funzen, aber wenn du mal einen vollen Ordner nimmst, dauert der Abgleich dann ja doch...
Hallo und guten Abend,
zuerst würde ich noch mal genau den G Data Internetsecurity 2010 einstellen bzw. davor mal den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten.
Versuche es auch mal ohne Verschlüsselung.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, haftlet! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Adressbuch und Konti importieren von WindowsLiveMail
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und guten Abend Gandalfi, <das Grüßen hier gerne gesehen ist, sagten wir ja bereits mehrmals...
zwei der möglichen Wege:
Schlechte Lösung
- du startest TB mit dem Profilmanager und legst für jeden ein Profil an. Es lässt sich dabei nicht wirklich verhindern, dass die Benutzer die Mails der anderen durch Starten der Profile oder direkt per Editor auf der Festplatte ansehen
Sinnvolle Lösung
- richte für jeden im Betriebssystem ein Benutzerkonto ein
mehrere Nutzer
Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...
Zitat von "lamellen.com"....wie stelle ich den INDEX wieder her ? Frage ich mal ganz doof....
Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
Hallo und guten Abend,
sorry
Zitat von "allblue"
Das liegt daran, dass das Merkmal für die Weiterleitung nicht in die Mails selbst geschrieben wird, sondern in die msf-Datei (Indexdatei).
das kann ich nicht ganz so bestätigen.
Ich habe auf meinem TB zu Hause ein Konto, von dem aus ich am Mails weitergeleitet habe. Und in meinem TB im Büro bekomme ich sowohl den Weiterleitungspfeil bei dieser, als auch Antworten-Pfeile anderer Mails brav angezeigt.
Ich habe jetzt mal schnell das Konto in meinen diversen Testprofilen (TB2er original und TB 3er RC1) angelegt: gleiches Ergebnis, die Pfeile sind da.
Weiterer Test: im TB 2 nun eine Mail aus einem Konto weitergeleitet. Dann jeweils TB 3 und TB mit Testprofil gestartet, in denen diese Mail schon im IMAP Ordner vorliegt (also die Kopfzeile): trotz des Abrufens in beiden Fällen keine Anzeige. Aber dann einfach mal den Index wiederherstellen lassen und prompt war der Pfeil da. TB hat also nur beim Startabruf nicht die msf erneuert, sondern erst nach manuellem Anstoßen.
Fazit1: zumindest bei meinem Provider geht das!
Fazit2: der Status wird zwar in der *.msf vermerkt, aber er muss wohl auch in der Mail an sich zu finden sein.
Hallo und guten Abend Azrael,
in dem Fall wäre wohl ein neuer Thread sinnvoll gewesen
Zitat
würde hier auch gerne einmal die Adressbücher synchronisieren
Du kannst natürlich an einem PC die Adressbücher ex- und dann bei den anderen importieren.
Wenn das nur ab und zu mal nötig ist, kannst du z.B. jeweils ein extra Adressbuch anlegen, in welchem du dann neue Adressen sammelst.
Als dauerhafte sinnvolle Lösung kann man das wohl mit einem LDAP-Server managen, gib dazu gegfls. mal ldap links in die erweiterte Forensuche ein.
Hallo killerdhotwi
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Danke für deine Rückmeldung samt Lösung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!