1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

[gelöst] Scheinbar ungelesene Nachrichten in 3.0 RC1

  • nicolaus
  • 26. November 2009 um 13:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nicolaus
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    • 26. November 2009 um 13:14
    • #1

    Moin ihr,
    ich habe mir gestern morgen den RC1 der neuen Thunderbirdversion 3.0 installiert und bin nur fast komplett zufrieden. Aus irgendeinem Grund zeigt Thunderbird immer wieder ungelesene Nachrichten in IMAP-Ordnern an, die an sich keine ungelesenen enthalten. Zum Beispiel beim Gesendet-Ordner. Markiere ich ihn über das Kontextmenü als gelesen, verschwindet die Markierung - wähle ich einen anderen Ordner an und dann wieder den Gesendet-Ordner, erscheinen wieder ungelesene Nachrichten. Ich kann diese auch einzeln raussuchen und als gelesen markieren, kurze Zeit später sind sie wieder ungelesen. Unter Thunderbird 2.0.x trat der Fehler nicht auf, und auf einem anderen System, auf dem noch eine 2er-Version läuft, die auf dieselben IMAP-Ordner zugreift, stimmt auch alles - nur mit dem RC1 gibts Probleme. Hat das außer mir auch schon wer bemerkt?
    Grüße
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von nicolaus (11. Dezember 2009 um 12:36)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2009 um 13:40
    • #2

    Hallo Nico,

    ne, kann ich nicht bestätigen.
    Hast du es mal mit Index wiederherstellen probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicolaus
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    • 26. November 2009 um 14:32
    • #3

    Zum Teil löst das das Problem - ich sah aber zum Beispiel auch, dass der Haken "Diesen Ordner auf neue Nachrichten prüfen" immer mal wieder verschwindet.... Und damit kommen auch die ungelesenen Nachrichten wieder :(

  • nicolaus
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    • 26. November 2009 um 15:40
    • #4

    Unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=524902 gibts einen Bugreport dazu.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2009 um 15:52
    • #5

    HI,

    danke für die Info, muss ich mal bei meinem Testprofil beobachten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicolaus
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    • 11. Dezember 2009 um 12:19
    • #6

    Mit dem Hinweis unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=524902#c8 ist der Fehler bei mir scheinbar behoben - das Testen beruht auf dem Zusammenspiel von Dovecot 1.2.x und der neuesten Thunderbirdversion, und da diese Dovecot-Version noch nicht in den stabilen Debian- oder Ubuntu-Quellen drin ist, taucht der Fehler wohl auch nur selten im Standardbetrieb auf.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Dezember 2009 um 12:28
    • #7

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™