1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Einstellungs-Menüs werden unvollständig angezeigt [erledigt]

• rum
    • 20. November 2009 um 16:49

Hi,

Zitat von "BlackRabbit"

..Gelöst: Windowsskin unter Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung deaktiviert..... So einfach kann's sein..

und das hättest du schon vor einer Woche haben können

Zitat von "am Fr 13.11.2009 war es und allblue"

Hallo,

es kann tatsächlich FlyakiteOSX liegen. Es sei denn, du verwendest

:mrgreen:

SCNR

• [gelöst] thunderbird zeigt mailtext nicht an

• rum
    • 20. November 2009 um 16:25

Hallo ajikiri

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

EDIT3: sorry, hab grade erst gesehen, dass es auch einen linux-bereich gibt. evtl. kann mich ein mod ja verschieben, danke.

ich habe das mal gelassen, da ich erst mal von einem allgemeinem Problem ausgehe und das Forum"Spezielle Probleme" ja nur bei spezifischen Problemen sinnvoll wäre

Hast du denn mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?

• Bilddatei kann nach abspeichern nicht geöffnet werden

• rum
    • 20. November 2009 um 16:14

Hallo ApolloAUT

Hast du einen Virenscanner am Laufen und wenn ja, schalte den Start mit Win mal ab und starte den PC neu und teste dann.

• Mailanhänge verschicken

• rum
    • 20. November 2009 um 09:28

Hallo mux, guten Morgen!

Tja, da wird es nur helfen, sich in den Einstellungen von KIS genau umzusehen.
    Hast du diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und dort auch den Link unter "Vermeidung von.." beachtet?

• Thunderbird eingebauter Import-Assistent - wie gut ist er?

• rum
    • 20. November 2009 um 09:20

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dekkard! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wenn der Testzeitraum für Ausguck 2007 abgelaufen ist, kannst du es evtl. mal versuchen, die Daten in Outl.Express zu importieren und von dort dann in TB.
    Wie groß ist denn der "Standardmailorder" jetzt in TB? Lass dir die Größe mit den Infospalten anzeigen Konten-/Ordnerliste
    Versuche auch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Thunderbird E-mails weg

• rum
    • 19. November 2009 um 17:48

Hallo nandu

Schau mal im Profilordner nach, ob da außer der Datei prefs.js auch welche mit einem Namen wie prefs-x.js sind, wobei x eine Zahl darstellt. Also z.B. prefs-1.js.
    Wenn ja, benenne die aktuellest um in prefs.js und teste.
    Wenn nein, musst du halt wirklich TB neu einrichten und dann die Mails mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem Profil importieren.

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordnerist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Mails nach "Index wiederherstellen" aus Posteingang verschwunden

• rum
    • 19. November 2009 um 15:26

Hallo und guten Tag,

dann öffne dochj mal die Datei inbox im Profilordner mit einem Editor und schaue nach, ob dort die vermissten Mails drin sind.

• Thunderbird 2.0.0.3, wo finde ich im TB den Pfad für meine a

• rum
    • 19. November 2009 um 13:30

Hallo homisch

Starte TB mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) dort Profil erstellen>Ordner wählen und dort auf den E:/Thunderbird/profiles klicken und dann fertig stellen.

Siehe auch Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Anpassung der Funktionsleiste geht verloren [erledigt]

• rum
    • 19. November 2009 um 09:30

Hallo und guten Morgen, - arbiter -

Zitat

Muss oder soll man TB im Safe-Mode betreiben oder geht es auch normal? Wozu dient der Safe-Mode?

das steht aber gleich ganz oben in dem verlinkten Artikel. Der Safe-Mode heißt nicht, dass TB nun besonders geschützt gegen Schadsoftware arbeitet, sondern dass alle nicht notwendigen Funktionen wie Addons, Themes etc. abgeschaltet werden, um bei einem Fehler diese als Ursache ausschliessen bzw. feststellen zu können.
    Das normale Arbeiten findet also nicht im SafeMode statt, sondern mit "normalen" Starten des Donnervogels ;)

Sorry, die Sache mit dem Anpassen Fenster kann ich nicht nachvollziehen. Mach mal einen Screenshot davon, siehe unten.
    Kannst du das Eingabefeld "Ansicht" in die Symbolleiste ziehen?

Von einem Fehler gehe ich nicht aus und wenn, wäre es keiner, den man an Mozilla melden müsste. Das ist nur bei einem generellem Fehler sinnvoll.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• PST-Import

• rum
    • 18. November 2009 um 19:06

Hallo Lothar

Ich empfehle dir, so der alte Rechner noch verfügbar ist, dort einfach TB zu installieren und gemäß der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die Daten aus OE zu importieren und dann den gesamten Anwendungsordner vom alten PC auf den Neuen kopieren.

Zitat

daß ie angeblich die Mozilladownloads verhunzt. Ist da was dran?

jeep, IE macht aus den *.xpi gerne *.zip Dateien. Einfaches umbenennen hilft aber ;)
    Ich persönlich würde (und tue es auch) aber lieber den Fuchs laufen lassen und nicht mit dem IE arbeiten... :mrgreen:

• Thunderbird Appdata verschieben

• rum
    • 18. November 2009 um 18:59

Hallo Christoph

Zitat

Habe jetzt schon länger im Forum gesucht, und leider nichts zu diesem Thema gefunden.

uuiii, dann stellt sich aber die Frage, in welchem Forum.. ;)

Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) alles rund um das Profil nach. Grundsätzlich muss z.B. im Win-Anwendungsordner der Ordner Thunderbird mit der profiles.ini verbleiben, da steht nämlich drin, wo der eigentliche Profilordner liegt.
    Richte TB auf einem System wie gewünscht ein und kopiere den Ordner Profiles oder einen Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) an die gewünschte stelle.
    Dann starte TB jeweils mit dem Profilmanager, dort "Profil erstellen" und dann unter "Ordner wählen" den gewünschten Ordner auswählen.

Das sollte ohne Probleme von beiden Systemen aus gehen, wobe evtl. das ein oder andere Addon zickt.
    Und da sehe ich bei dir

Zitat

sondern auch die Kalenderinformationen von Lightning...

so was. Aber sieh dich mal im Forum um, da findest du Hinweise.

• Mails nur wenn PC Online?

• rum
    • 18. November 2009 um 17:07

Hi,

kann es denn sein, dass von einem anderen PC aus abgerufen wird und dort nicht "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert ist?
    Ich würde mal das Konto als IMAP-Konto einrichten und damit vor dem Abruf im Büro von einem anderen PC aus nachsehen. Oder halt über das ControlCenter mal nachts einloggen.
    Was sagt denn der Spam und auch die anderen Ordner per Webmail, hast du die mal kontrolliert?
    Wenn die Mails im 1&1 Postfach dortrein gefiltert werden, kannst du sie nicht per POP abrufen.

• Mails nach "Index wiederherstellen" aus Posteingang verschwunden

• rum
    • 18. November 2009 um 16:58

Hallo und guten Abend Eva,

hast du denn nach inzwischen den Posteingang verkleinert, indem du Mails in Unterordner verteilt hast oder ist der immer noch 1,8 GB groß? Wie groß ist er?
    Auf keinen Fall jetzt komprimieren!
    Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordnerist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Umbruch bzw. mehrer Zeilen in der Mail Liste wie bei Outook

• rum
    • 18. November 2009 um 12:30

Hallo vampsm,

die Forensuche zeigt, dass es da zwar ein zwei Anfragen, aber keine Lösung gibt.

Zitat

Das wäre ein Vorschlag für das Entwickler-Team oder ???

das kann man hier
    Thunderbird Mail DE unter Weiterentwicklung auf englisch anregen, davor aber prüfen, ob es evtl. schon entsprechende Einträge gibt.
    Btw: für die fast fertige 3er Version hat sich da bisher leider auch nichts geändert.

• Mails an Outlook-User nicht gesendet

• rum
    • 18. November 2009 um 12:21

Hallo Konzi

Zitat

Die Mails werden an Outlook-User, egal ob Accounts von GMX, WEB.de oder gewerbliche nicht gesendet.

und woher soll denn nun TB wissen, welchen Client der Empfänger hat? Da muss wohl etwas Anderes ursächlich sein ;)

Schicke die Mail mal gleichzeitig per BCC an dich selber, kommt sie bei dir an?
    Welche Anhänge verschickst du, welche Größe?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Was passiert, wenn du die Mail direkt per Webmail schickst?

• Mails im gesendet Ordner werden nicht mehr angezeigt

• rum
    • 18. November 2009 um 12:15

Hallo Big F

De-/neuinstallation bringt selten was, weil TB Programm und Profil-Daten trennt und letztere meist den Fehler beherbergen.
    Versuch es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

• Gmail als Backup- und Onlineressource

• rum
    • 18. November 2009 um 12:11

Hallo der_dudee

Das geht mit Filtern, siehe die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar).

Ich habe das aber bei mir direkt auf dem Server gelöst, dort kann ich ankommende Mails an mehrere Adressen weiterleiten und von mir gesendete habe ich mit BCC-Kopie (Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner) auch direkt dorthin geschickt ;)
    Ob das parallele Weiterleiten bei deinen Accounts geht, weiß ich aber nicht.

• Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

• rum
    • 18. November 2009 um 12:05

Hi,

Zitat

Das Problem ist damit aber nicht gelöst. Ich weiß auch somit nicht, wieviel Speicherplatz der Posteingang belegt.

dann lies zuest mal dort genau. Tipp: Info-Spalten anzeigen lassen

• Signatur lässt sich nicht mehr platzieren (erledigt)

• rum
    • 18. November 2009 um 12:01

Hallo Kay-Uwe

Wenn du mal die Suche>in den Foren suchen anschmeißt, wirst du dazu was finden, wir hatten das Thema gerade im Laufe der Woche mal.
    Am Sinnvollsten ist es da wohl, die Signatur mit dem Addon Quicktext an der gewünschten Stelle einzufügen.

• Status-Fenster bei email-Abruf?

• rum
    • 18. November 2009 um 11:55

Hi,

Zitat

und da steht dann auch welches konto er gerade abruft?

nein, leider ist das nicht genau erkennbar. Da ich das nicht markieren kann, hier mal ein Screenshot...

Externer Inhalt img197.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

direkt nach dem Start von TB.

Es gibt da auch ein Addon, ich glaube ProgressHistory oder so, dass das machen sollen, abe richt kenne es nur vom Lesen hier im FOrum. Also mal die Suche>In den Foren suchen nutzen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™