1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach "Index wiederherstellen" aus Posteingang verschwunden

  • picaflor
  • 18. November 2009 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • picaflor
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2009
    • 18. November 2009 um 15:05
    • #1

    HIlfe, bei mir sind genau nach dem "Index wiederherstellen" meine Mails aus dem Posteingang verschwunden -
    die der letzten Tage, die noch auf dem Server waren, habe ich noch einmal abrufen können, aber die anderen sind weg...
    Kann mir jemand sagen, wo so etwas von TB abgespeichert wird? Irgendwo müssen die doch auffindbar sein! :nixweiss:

    Meine TB Version ist 2.0.0.23 (20090812).

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. November 2009 um 16:58
    • #2

    Hallo und guten Abend Eva,

    hast du denn nach inzwischen den Posteingang verkleinert, indem du Mails in Unterordner verteilt hast oder ist der immer noch 1,8 GB groß? Wie groß ist er?
    Auf keinen Fall jetzt komprimieren!
    Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordnerist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • picaflor
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2009
    • 19. November 2009 um 14:56
    • #3

    Hallo
    erstmal danke für die rasche Antwort.

    Ich hatte die Mails in Unterordner verteilt, die existieren zum Glück noch. Leider waren noch nicht alle verteilt, einige, die ich oft benötige, behalte ich im Posteingang. Und die sind nun weg... oder wie ich schätze, nur irgendwo, wo ich momentan nicht direkt drankomme.
    Komprimiert habe ich nach Durchsuchen des Forums sicherheitshalber nicht, da die Mails dann ja endgültig gelöscht werden, korrekt?
    Der Posteingang ist jetzt 53MB gross.
    Den Profilordner habe ich gefunden, aber die Inbox-Datei war dort auch nur in etwa 53MB gross.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2009 um 15:26
    • #4

    Hallo und guten Tag,

    dann öffne dochj mal die Datei inbox im Profilordner mit einem Editor und schaue nach, ob dort die vermissten Mails drin sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™