Hallo Kami,
Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Lösche bitte deine beiden wortgleichen Postings Re: IMAP Konten und die Suchfunktion
Mod. rum
Hallo Kami,
Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Lösche bitte deine beiden wortgleichen Postings Re: IMAP Konten und die Suchfunktion
Mod. rum
Hallo und guten Tag Magnus,
jein. TB überschreibt die Passwörter nur dann, wenn sich ausschließlich das Passwort, nicht aber der Server/Benutzername geändert hat. Ansonsten wird es logischer Weise neu angelegt.
Wenn TB also mehrere PWs für den exakt gleichen Server bei ebenso exakt gleichem Benutzernamen hat, stimmt was nicht. Dann würde ich mal die Dateien
* cert8.db
* key3.db
* secmod.db und
* signons.txt oder xxxxxxxx.s
löschen, TB legt diese dann neu an und du musst alle PWs neu anlegen. Achtung: auch die Zertifikate sind, falls überhaupt vorhanden, davon betroffenen.
Lies bitte dazu Die Dateien im Profil kurz erklärt
Hi Toolman,
na, dann viel Spaß beim Testen.
Ich finde die neue Version bisher auch gelungen und mir gefällt speziell die TAB-Geschichte recht gut.
Bei den vielen
diversen Ansichtsmöglichkeiten und Features im wahlweise neuen oder klassischen Look können wir uns ja jetzt schon auf eine heitere Forenzeit einstellen...
Hi,
Zitat von "Amsterdammer"Es gibt seit heute Nacht einen RC-1 (build 2), der build 1 ersetzt. Kann jemand den Titel anpassen?
jeep, erledigt :hallo:
Die Titel in den eigenen Beiträgen kann man ja selber korrigieren...
Hallo Becks,
was wird denn links über der Kontenliste angezeigt, alle Ordner?
Du kannst ruhig auch mal im Profil die *.msf löschen.
Hast du das Feld "Ansicht" oben in die Symbolleiste gelegt und was ist dort eingestellt?
Hi arbiter, guten Morgen,
Zitat
localstore-safe.rdf
hattest du denn TB im Safe-Mode gestartet?
Ansonsten tue dies mal> Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und nehme die Änderungen vor und danach neu starten.
Geht auch das nicht, würde ich mal mit dem Profilmanager ein Testprofil erstellen und dort testen.
[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url]
Ach ja: davor kannst du mal die obige Datei löschen/umbenennen und schauen, ob das was bringt.
Hallo und einen guten Morgen,
Zitat
die Version Thunderbird Portable 1.6.3 hatte ich doch in der Überschrift angegeben.
ja, nur sagt die mir gar nichts, deshalb das
Welche p-TB Version von wem ist das denn?
Und auch die Antwort bezüglich des Betriebssystems fehlt, somit ist es nicht möglich, dir einen Tipp zum Suchort oder den verwendbaren Systemtools zu geben und ich kann nur allgemeine Antworten geben
Nicht immer finden die Addon-Entwickler Zeit und Muße, ausführliche Anleitungen zu schreiben. Meist sind die Addons ja aus einem eigenen Interesse entstanden und werden dann halt zusätzlich für Andere angeboten. Aber man kann beim Imp.Exp-Tool nicht viel verkehrt machen und da ist learning_by_doing ok.
Wenn du die Mails wieder am richtigen Platz hast und alles wieder stimmt, dann mache eine komplette Kopie vom Profil. Wenn du das regelmäßig machst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, denn dann bist du im Fall des Falles in wenigen Minuten wieder auf dem Stand des letzten Backups.
IE-T bietet da auch eine Option, ich weiß aber nicht, ob die beim pTB funzt. Aber es ist ja sowieso sinnvoll, nach dem Sichern mal ein Restore zu versuchen und nicht erst im Ernstfall festzustellen, dass man was vergessen hat ![]()
Und dann ruhig mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) stöbern, z.B. unter Punkt 12 Bekannte Probleme
Freut mich, dass ich helfen konnte und es nun klappt.
Zitat
Vielen Dank für deine ständige Hilfe, denn es ist nicht das erste Mal, dass du auch mir hilfst! :zustimm:
gern geschehen und solche Rückmeldungen sind der Motor dazu ![]()
Ach ja:
ZitatÜber die Eingabe des Pfades unter Ausführen hat es nicht geklappt.
unter Win langt da thunderbird -p, den Pfad kann man sich schenken, zumindest machen das meine ganzen Rechner so. Ansonsten musst du afair den kompletten Pfad wegen der Leerzeichen in "" setzen und dann erst das -p anhängen
Hi,
Zitat
Thunderbird-Version hatte ich schon genannt
aber welches Betriebssystem immer noch nicht ![]()
Zitat
nein ein Backup habe ich leider nicht...
schade, oft wird, wenn man das OS z.B. wegen eines Fehlers über eine bestehende inst. spielt, ein Sicherungsordner der alten Daten angelegt.
So sehe ich leider schwarz für deine Mails...
Tipp: lass die Finger von MozBackup (die Forensuche sagt dir auch warum) und sichere dein Profilverzeichnis einfach durch Kopieren des Anwendungsordners ..\thunderbird\.., dann hast du Mails und Einstellungen schnell wieder hergestellt.
Hallo und guten Abend Vandenburgh,
unter Win kannst du in Start>Ausführen mit thunderbird.exe -p den Profilmanager aufrufen.
Du kannst auch eine normale TB-Verknüpfung auf den Desktop legen und in den Einstellungen das -p ergänzen.
[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url]
Was heißt denn, du kannst nicht senden? Welche genaue Fehlermeldung kommt denn?
Du hast also 2 Postausgangs-Server angelegt? Und welche Einstellungen hast du genau bei den Einstellungen dort angegeben?
Hallo nochmal, Magnus,
Zitat
Was ist falsch?
die Einstellungen.
zum einen die in den Konten-Einstellungen, zum anderen deine ![]()
Lösung:
a) du musst in Extras>Konten einen Postausgangs-Server einrichten und danach dem jeweiligen Konto auch zuordnen
b) ein wenig Studium der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), hier: Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Zitat
Ohhh Mann, rum, bin ich vielleicht blöd
sei nicht so hart und unbarmherzig...
Aber schön, das freut mich, dass du nun wieder "deinen" gewohnten Thunderbird hast.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo Anti_Vista
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau dir doch mal dieses NewReturnReceipt Addon an.
Zitat- after the confirm sending, a copy of it (not exactly identical, but very similar) is put in Sent folder. This feature can be disabled from the preferences panel.
Damit hast du auch die Möglichkeit, die Mail erst zu lesen, denn nun entscheidest du, wann die EB raus geht ![]()
Hallo und guten Tag Toni,
Zitat
Beide Einstellungen öffnen aber ein neues Fenster - sie unterscheiden sich nicht. Ein Programmierfehler?
und Was passiert, wenn bereits ein Fenster geöffnet ist und du eine weitere Mail aus der Liste doppelklickst...?
Hast du denn überhaupt einVorschaufenster unter der Mailliste oder hast du das ausgeblendet? Ansicht>Fensterlayout oder Taste F8 (zumindest bei Win)
Hi,
nun, das bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das oder das nicht und es kann durchaus womöglich unmöglich sein...
Im Ernst: die Idee mit den Passwörtern ist zumindest nicht verkehrt ![]()
Hi Toolman,
ich wüsste nicht, dass es da was für den 2er gibt. Aber schau dir doch mal die 3er Version an, da ist es afair doch möglich, versch. Konten unterschiedliche Spalteneinstellungen zukommen zu lassen.
Ich habe weder RSS noch Newsfeed und kann es leider nicht testen.
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Der Sachverhalt
Zitat von "rum"Hallo serie54
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Dieser Beitrag wurde auf Grund einer von seri54 selber ausgelösten Meldung => "Der gemeldete Beitrag enthält Links zu illegaler Software oder Raubkopien. " gesperrt, entsprechende Links sind nicht vorhanden... :gruebel:
seri54: Bitte melde dich deshalb per PN bei mir.
wurde geklärt.
Kannst du denn aus anderen Programmen heraus einwandfrei drucken?
Hast du mal unter Datei>Seite einrichten bzw. im Falldownmenü von Drucken bei Druckvorschau nachgesehen, ob da alles richtig eingestellt ist?
Hallo Alexander28
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau dir mal das Addon TB Header Tools Extension an.