1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• IMAP Konten und die Suchfunktion

• rum
    • 18. November 2009 um 11:42

Hallo Kami,

Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    Lösche bitte deine beiden wortgleichen Postings Re: IMAP Konten und die Suchfunktion

Mod. rum

• Frage zu den Passwörtern [erledigt]

• rum
    • 18. November 2009 um 11:35

Hallo und guten Tag Magnus,

jein. TB überschreibt die Passwörter nur dann, wenn sich ausschließlich das Passwort, nicht aber der Server/Benutzername geändert hat. Ansonsten wird es logischer Weise neu angelegt.
    Wenn TB also mehrere PWs für den exakt gleichen Server bei ebenso exakt gleichem Benutzernamen hat, stimmt was nicht. Dann würde ich mal die Dateien
    * cert8.db
    * key3.db
    * secmod.db und
    * signons.txt oder xxxxxxxx.s

löschen, TB legt diese dann neu an und du musst alle PWs neu anlegen. Achtung: auch die Zertifikate sind, falls überhaupt vorhanden, davon betroffenen.
    Lies bitte dazu Die Dateien im Profil kurz erklärt

• unterschiedliche Spalten bei RSS, News und Posteingang

• rum
    • 18. November 2009 um 11:10

Hi Toolman,

na, dann viel Spaß beim Testen.
    Ich finde die neue Version bisher auch gelungen und mir gefällt speziell die TAB-Geschichte recht gut.
    Bei den vielen :rolleyes: diversen Ansichtsmöglichkeiten und Features im wahlweise neuen oder klassischen Look können wir uns ja jetzt schon auf eine heitere Forenzeit einstellen...

• Thunderbird 3.0 RC-2 (build 1)

• rum
    • 18. November 2009 um 11:02

Hi,

Zitat von "Amsterdammer"

Es gibt seit heute Nacht einen RC-1 (build 2), der build 1 ersetzt. Kann jemand den Titel anpassen?

jeep, erledigt :hallo:
    Die Titel in den eigenen Beiträgen kann man ja selber korrigieren...

• Thunderbird 3.0 beta 4 Posteingang leer [erledigt]

• rum
    • 18. November 2009 um 10:42

Hallo Becks,

was wird denn links über der Kontenliste angezeigt, alle Ordner?
    Du kannst ruhig auch mal im Profil die *.msf löschen.
    Hast du das Feld "Ansicht" oben in die Symbolleiste gelegt und was ist dort eingestellt?

• Anpassung der Funktionsleiste geht verloren [erledigt]

• rum
    • 18. November 2009 um 10:26

Hi arbiter, guten Morgen,

Zitat

localstore-safe.rdf

hattest du denn TB im Safe-Mode gestartet?
    Ansonsten tue dies mal> Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und nehme die Änderungen vor und danach neu starten.
    Geht auch das nicht, würde ich mal mit dem Profilmanager ein Testprofil erstellen und dort testen.
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url]

Ach ja: davor kannst du mal die obige Datei löschen/umbenennen und schauen, ob das was bringt.

• Thunderbird Portable 1.6.3 ist das Konto u. Mails weg [erl.]

• rum
    • 18. November 2009 um 10:12

Hallo und einen guten Morgen,

Zitat

die Version Thunderbird Portable 1.6.3 hatte ich doch in der Überschrift angegeben.

ja, nur sagt die mir gar nichts, deshalb das :?:
    Welche p-TB Version von wem ist das denn?
    Und auch die Antwort bezüglich des Betriebssystems fehlt, somit ist es nicht möglich, dir einen Tipp zum Suchort oder den verwendbaren Systemtools zu geben und ich kann nur allgemeine Antworten geben :rolleyes:
    Nicht immer finden die Addon-Entwickler Zeit und Muße, ausführliche Anleitungen zu schreiben. Meist sind die Addons ja aus einem eigenen Interesse entstanden und werden dann halt zusätzlich für Andere angeboten. Aber man kann beim Imp.Exp-Tool nicht viel verkehrt machen und da ist learning_by_doing ok.
    Wenn du die Mails wieder am richtigen Platz hast und alles wieder stimmt, dann mache eine komplette Kopie vom Profil. Wenn du das regelmäßig machst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, denn dann bist du im Fall des Falles in wenigen Minuten wieder auf dem Stand des letzten Backups.
    IE-T bietet da auch eine Option, ich weiß aber nicht, ob die beim pTB funzt. Aber es ist ja sowieso sinnvoll, nach dem Sichern mal ein Restore zu versuchen und nicht erst im Ernstfall festzustellen, dass man was vergessen hat :rolleyes:

Und dann ruhig mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) stöbern, z.B. unter Punkt 12 Bekannte Probleme

• "ERLEDIGT" Zwei Fragen zum Profilmanager

• rum
    • 17. November 2009 um 18:29

Freut mich, dass ich helfen konnte und es nun klappt.

Zitat

Vielen Dank für deine ständige Hilfe, denn es ist nicht das erste Mal, dass du auch mir hilfst! :zustimm:

gern geschehen und solche Rückmeldungen sind der Motor dazu :D

Ach ja:

Zitat

Über die Eingabe des Pfades unter Ausführen hat es nicht geklappt.

unter Win langt da thunderbird -p, den Pfad kann man sich schenken, zumindest machen das meine ganzen Rechner so. Ansonsten musst du afair den kompletten Pfad wegen der Leerzeichen in "" setzen und dann erst das -p anhängen

• Alte Mail´s von GMX runterladen

• rum
    • 17. November 2009 um 18:27

Hi,

Zitat

Thunderbird-Version hatte ich schon genannt

aber welches Betriebssystem immer noch nicht :rolleyes:

Zitat

nein ein Backup habe ich leider nicht...

schade, oft wird, wenn man das OS z.B. wegen eines Fehlers über eine bestehende inst. spielt, ein Sicherungsordner der alten Daten angelegt.
    So sehe ich leider schwarz für deine Mails...

Tipp: lass die Finger von MozBackup (die Forensuche sagt dir auch warum) und sichere dein Profilverzeichnis einfach durch Kopieren des Anwendungsordners ..\thunderbird\.., dann hast du Mails und Einstellungen schnell wieder hergestellt.

• "ERLEDIGT" Zwei Fragen zum Profilmanager

• rum
    • 17. November 2009 um 18:05

Hallo und guten Abend Vandenburgh,

unter Win kannst du in Start>Ausführen mit thunderbird.exe -p den Profilmanager aufrufen.
    Du kannst auch eine normale TB-Verknüpfung auf den Desktop legen und in den Einstellungen das -p ergänzen.

[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url]

• kann keine Mails senden ab. empf [erledigt]Fehler selbst gef

• rum
    • 17. November 2009 um 17:59

Was heißt denn, du kannst nicht senden? Welche genaue Fehlermeldung kommt denn?

Du hast also 2 Postausgangs-Server angelegt? Und welche Einstellungen hast du genau bei den Einstellungen dort angegeben?

• kann keine Mails senden ab. empf [erledigt]Fehler selbst gef

• rum
    • 17. November 2009 um 17:26

Hallo nochmal, Magnus,

Zitat

Was ist falsch?

die Einstellungen.
    zum einen die in den Konten-Einstellungen, zum anderen deine ;)

Lösung:
    a) du musst in Extras>Konten einen Postausgangs-Server einrichten und danach dem jeweiligen Konto auch zuordnen
    b) ein wenig Studium der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), hier: Postausgang-Server (SMTP) einrichten

• Nachrichten lesen nur noch mit Doppelklick? [GELÖST]

• rum
    • 17. November 2009 um 17:13
    Zitat

Ohhh Mann, rum, bin ich vielleicht blöd

sei nicht so hart und unbarmherzig...

Aber schön, das freut mich, dass du nun wieder "deinen" gewohnten Thunderbird hast.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Kopie einer versendeten Empfangsbestätigung speichern

• rum
    • 17. November 2009 um 16:03

Hallo Anti_Vista

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schau dir doch mal dieses NewReturnReceipt Addon an.

Zitat

- after the confirm sending, a copy of it (not exactly identical, but very similar) is put in Sent folder. This feature can be disabled from the preferences panel.

Damit hast du auch die Möglichkeit, die Mail erst zu lesen, denn nun entscheidest du, wann die EB raus geht ;)

• Nachrichten lesen nur noch mit Doppelklick? [GELÖST]

• rum
    • 17. November 2009 um 15:58

Hallo und guten Tag Toni,

Zitat

Beide Einstellungen öffnen aber ein neues Fenster - sie unterscheiden sich nicht. Ein Programmierfehler?

und Was passiert, wenn bereits ein Fenster geöffnet ist und du eine weitere Mail aus der Liste doppelklickst...?

Hast du denn überhaupt einVorschaufenster unter der Mailliste oder hast du das ausgeblendet? Ansicht>Fensterlayout oder Taste F8 (zumindest bei Win)

• Anzeige "UNGELESEN" unsicher

• rum
    • 17. November 2009 um 15:54

Hi,

nun, das bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das oder das nicht und es kann durchaus womöglich unmöglich sein...

Im Ernst: die Idee mit den Passwörtern ist zumindest nicht verkehrt :rolleyes:

• unterschiedliche Spalten bei RSS, News und Posteingang

• rum
    • 17. November 2009 um 13:54

Hi Toolman,

ich wüsste nicht, dass es da was für den 2er gibt. Aber schau dir doch mal die 3er Version an, da ist es afair doch möglich, versch. Konten unterschiedliche Spalteneinstellungen zukommen zu lassen.
    Ich habe weder RSS noch Newsfeed und kann es leider nicht testen.

• Doppelte Mails [erledigt]

• rum
    • 17. November 2009 um 13:22

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• mails drucken

• rum
    • 17. November 2009 um 13:13

Der Sachverhalt

Zitat von "rum"

Hallo serie54

Dieser Beitrag wurde auf Grund einer von seri54 selber ausgelösten Meldung => "Der gemeldete Beitrag enthält Links zu illegaler Software oder Raubkopien. " gesperrt, entsprechende Links sind nicht vorhanden... :gruebel:

seri54: Bitte melde dich deshalb per PN bei mir.

wurde geklärt.

Kannst du denn aus anderen Programmen heraus einwandfrei drucken?
    Hast du mal unter Datei>Seite einrichten bzw. im Falldownmenü von Drucken bei Druckvorschau nachgesehen, ob da alles richtig eingestellt ist?

• E-Mails ändern und wieder speichern [erledigt]

• rum
    • 17. November 2009 um 12:55

Hallo Alexander28

Schau dir mal das Addon TB Header Tools Extension an.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™