Hallo Ian
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Entweder du hast in den Konten-Einstellungen doch einen Fehler, z.B. den POP-Server Zugang aber ein IMAP Konto angelegt, oder das Profil spinnt.
Erstelle doch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste es dort nochmal.
Und bleibe dabei bei der 2 er Version, die 3er ist Beta.
Btw: warum kopierst du nicht einfach den Kompletten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. in den Anwendungsordner von Win 7.
Der ist afaik gleich dem in Vista und wo der zu finden ist:
Zitat von "rum"Der Profilordner?
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...