1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Bei Import aus Outlook 07 alle E-Mails ungelesen[erledigt]

• rum
    • 17. Oktober 2009 um 14:14

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Richte doch mal mit Datei>Neu>Virtueller Ordner einen solchen ein und wähle alle gewünschten Ordner aus (markiere den ersten Ordner, dann den Letzten mit gedrückter Shift-Taste , schon sind alle markiert und dann die Leertaste drücken) und keine Bedingungen und fertigstellen.
    Dann den vO anklicken und du erhältst eine virtuelle Ansicht mit allen Mails und mit Strg a und dann der Taste m oder Rechtsklick>Markieren>Gelesen

• Outlook Express in Thunderbird importieren Mac OS X

• rum
    • 17. Oktober 2009 um 13:08

Hallo monster.kruemel

Ich fürchte, der einzig gangbare Weg ist tatsächlich, die Daten auf einen PC mit Win OE zu kopieren und dort in TB zu importieren. Evtl. gibts im Bekanntenkreis jemanden, der dir da aushelfen kann.
    Es gibt wohl auch Tools dazu, aber ich habe keine Erinnerung an einen Beitrag mit positvier Rückmeldung dazu.
    du kannst ja mal die Suche damit füttern, Stichworte OE, Outllok, dbx oder so.

• Provider-Wechsel

• rum
    • 17. Oktober 2009 um 10:57

Hallo Chris

Zitat

Muß dieses seperat eingegebn werden, bei der Konto einrichtung und bitte wo?

nein, denn TB gibt die Frage des Servers an dich nur weiter und dann kannst du den Haken setzen, damit TB sich das PW merkt.
    Wenn also die Frage wieder kommt, dann stimmt die Kombination von Benutzername und Passwort nicht.
    Je nach Provider kann z.B. der Benutzername die komplette Mailadresse, nur der Teil vor dem @, die Kundennummer oder sonst etwas sein. Aber das steht in der Hilfe beim Mailprovider drin.

Btw:

Zitat von "Chris"

Habe 1.5.0.13

gibt es einen besonderen Grund, warum du nicht mit der aktuellen Version von TB (2.0.0.23) unterwegs bist? Die von dir verwendete erhält zwar weiterhin Unterstützung von uns, aber keine Sicherheitsupdates mehr von Mozilla!
    Oben mit dem Button Herunterladen oder in Hilfe>Thunderbird aktualisieren zum Updaten.
    Sicherheitshalber davor eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. machen kann nicht schaden ;)

• Übernahme vonmails [erledigt]

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 18:39
    Zitat

sehr hilfreicher Kommentar - danke.

wenn du mal drüber nachdenkst: ja. Nicht für die Vergangenheit, aber umso mehr für die Zukunft.
    Und bezogen auf dein derzeitiges Problem hat allblue dir ja bereits einen Hinweis gegeben.

• Schutz des Thunderbird-Accounts auf meinem PC

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 18:33

Hallo Winfried

Indem du in Vista Benutzerkonten anlegst und dich da dann abmeldest.
    Und deine Mitbenutzer bekommen eigen Benutzerkonten und du bestimmst, was sie sehen und dürfen :mrgreen:
    Alles andere ist Augenwischerei, weil selbst mit einem (als Addon verfügbaren) TB-Passwortschutz wären die Mails im Benutzerkonto im Klartext zu lesen, wenn derjenige das gleiche Konto wie du nutzt.
    Außerdem ist es sowieso sinnvoll, nein, eigentlich schon fast Pflicht, nicht als Admin, sondern als eingeschränkter Benutzer unterwegs zu sein. ;)
    Administratorrechte unter Windows - c't

• Neue mails werden schon als gelesen angezeigt

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 16:08

Hast du irgendeine Schutzsoftware wie Virenscanner, Firewall, Internet Security.. oder so am Laufen?

Zitat

Nun, notfalls versuche ich es mit de- und neuinstallieren....
    Was meint Ihr?

das ist vermutlich überflüssig. Fehler stecken meist im Profil und das wird dabei nicht geändert, da TB Programm und Daten fein säuberlich getrennt hat.
    Du kannst es aber mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder mit einem Testprofil (Profilmanager>Profil erstellen) probieren.

• 2 Instanzen? [erledigt]

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 16:02

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pauli!

Ich verstehe die Problematik noch nicht so ganz. Ich habe doch links die Übersicht der Ordern und wenn ich den Zielordner anklicke, sehe ich rechts die Mailliste und kann einfach von dort eine Mail per Mausschubser in den gewünschten Ordner schieben :rolleyes:

• Wörterbuch Fenster öffnet aber keine prüfung..[erledigt]

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 12:24

Hi,

Klick mal oben auf den Button "Wörterbücher"
    Addons müssen erst mal auf der lokalen Platte gespeichert werden und dann in TB mit Extras>Addons>Installieren

• Wörterbuch Fenster öffnet aber keine prüfung..[erledigt]

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 12:08

Hi,

Zitat

Warum bekomme ich tortzdem keine Benachrichtigungen?

wenn du einen Beitrag erstellst, ist dann der Haken unter dem Antwortfeld bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt?
    Ansonsten mal in Forum Einstellungen>Nachrichten erstellen den Haken bei "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" kontrollieren.

• Neue mails werden schon als gelesen angezeigt

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 11:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Luckyhorse!

Gibt es unter Extras>Filter irgendwelche Filter, die das evtl. vornehmen?
    Hast du in Extas>Einstellungen>Datenschutz>Junk das "gelesen markieren" angehakt und die Mails werden als Junk eingestuft?
    Wie liegen denn die Mails auf dem Server vor, vor dem Abruf, nach dem Abruf? (Webmail)

• TB speichert in "Entwürfe" und "gesendet"

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 10:02

Hallo und einen guten Morgen,

eigentlich löscht TB die Entwürfe automatisch, sobald die Mail gesendet wurde. Teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus).

• mehrmalige Passwortabfrage beim Senden??? [erledigt]

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 09:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

Danke für die Rückmeldung! Schön, dass du die Lösung gefunden hast, verrätst du sie der Nachwelt auch?

Zitat

Kann als erledigt angesehen werden.. :mrgreen:

wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Problem mit Empfang von Anhängen bei IMAP

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 09:49

Hallo JaCo

Werden denn die Anhänge wirklich gelöscht, hast du mal adie Mails auf dem Server angesehen?
    Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste dort.
    Welche Addons hast du installiert?

• Übernahme vonmails [erledigt]

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 09:32

Hi,

Zitat

ich hatte einen unerwarteten Totalcrash meines PC's. Daher auch keinerlei Sicherung.

das ist nicht schön, aber sag, schnallst du dich im Auto auch immer erst direkt vor einem Unfall an? :pale:

SCNR :flehan:

• bekomme keine mails mehr

• rum
    • 16. Oktober 2009 um 09:09

Hi siggihh,

wenn du wieder auftauchst, dann starte mal TB und dann gehe in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter und entferne dort das Passwort für dein GMX-Konto.
    Dann muss TB beim nächsten Abrufen die Frage des Servers wieder an dich weitergeben, da der Vogel dass Passwort dann ja nicht mehr kennt. Kommt diese Frage?

Es fehlt auch noch deine Antwort auf meine Frage

Zitat

Da deine Konten ja bei verschiedenen Providern sind, zumindest mal 1und1 und gmx: kannst du bei keinem der Konten abrufen?
    Wie gehst du ins Internet (DSL?), mit welchem Internet Provider (T-Online, 1 und 1..)?

bezüglich der anderen Konten.
    Und wenn ich dich richtig hier

Zitat

Dann mir selbst eine mail geschickt,

verstehe, geht das Versenden? Auch vom GMX Konto?

Ich wünsche dir einen schönen Wochenendtauchgang!

• Thunderbird-Daten in OE-Daten umwandeln

• rum
    • 15. Oktober 2009 um 18:07

Guten Abend,

evtl. mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Mails als *eml exportieren und dann in OE importieren.
    Aber gemacht habe ich das auch noch nicht, denn mir geht es da wie Peter: ich nutze den Ausguck nicht.

• neues Konto wird nicht mehr abgefragt+Statusbalken Problem

• rum
    • 15. Oktober 2009 um 18:03

Der Profilmanager löscht einfach nur ganz normal den Ordner.
    Vermutlich ist aber bereits vorher gelöscht bzw. überschrieben worden, da die meisten pTB afaik nur ein Profil verwalten.
    Welche pTB Version hast du denn, ich war der Meinung, dass die überhaupt nicht mit dem Manager zusammen arbeiten?

Ich greife auch hier noch mal zum Sorry, denn ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man nicht spätestens bei auftretenden Problemen zuerst mal eine Sicherheitskopie anlegt, bevor man weiter rumprobiert, aber das sagte ich ja oben bereits :pale:
    Ich hoffe auch mal, die fünf Jahre relativieren sich für dich, denn U3 Sticks gibt es ja noch nicht so lange und irgendwo müssen die Daten davor ja gewesen sein.

• Rechnerwechsel/ kein Backup/ wie bekomme ich die Konten[erl]

• rum
    • 15. Oktober 2009 um 15:28

Hi,

Zitat von "Peter"

Wenn du zum Bsp. mit Hilfe der Suchfunktion deines Betriebssystems nach einer Datei "adressbook.mab" suchst, findest du

erst mal nichts, denn ich erlaube mir den Hinweis, dass die Datei abook.mab heißt :rolleyes:

*duck und weg*

• neues Konto wird nicht mehr abgefragt+Statusbalken Problem

• rum
    • 15. Oktober 2009 um 15:16

Hi,

Zitat

sorry aber du hast die Zitate etwas aus den Zusammenhang gerissen *G*

na ja, ich sehe nirgendwo die Mitteilung von dir, dass da mal was anderes geschah und mit Verlaub, genau diese Information fehlt, denn du sagst ja jetzt

Zitat

" war das PW logischerweise im PW Manager da die Abfrage beim allerersten Log in Versuch erschien

und damit ist zumindest klar, dass ein Kontakt zum Server existierte. Das schließt ja bereits einige beliebte Fehlerquellen aus, siehe oben :)

Zitat

Die Zugangsdaten waren aber korrekt denn mit genau den selben bekomme ich einen LOG in im Web Interface auf GMX.

sorry auch hier: es ist durchaus möglich, dass beim direkten Serverzugriff per Webmail andere Bedingungen herrschen. bei T-Online beispielsweise langt dann das Präfix ohne das @t-online.
    Und auch hier

Zitat

Davon abgesehen verwende ich im TB bei meine anderen bestehenden Konten ebenfalls die Variante " Benutzername" + " Passwort " . Wenn GMX da etwas explizit geändert hätte, müsste der Log in bei meinen bestehenden Konten ja auch nicht mehr funktionieren.

stimme ich nicht zu. Bei 1&1 kann ich meine seit Jahren bestehenden Zugänge noch mittels der Postfachnummer mxxxxxxx abrufen, bei neu angelegten Postfächern funktioniert das nicht mehr und so habe ich ein bunt gemischtes "Kuddel-Muddel" in meinen Konten-Einstellungen.

Zitat

Wo könnten eigentlich noch einzelne Fragmente des " gelöschten " Kontos herum liegen ?

eine Sicherheitskopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. und am Besten zusätzlich eine von der Datei prefs.js im Profilordner voraussetzend, kannst du in Selbiger mal alle Zeilen löschen, die sich auf das entfernte Konto beziehen.
    Aber Achtung: die prefs.js ist das Hirn von TB...

Den Thread GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails kennst du?

• Passwort von lokalem Posteingang ändern [erledigt]

• rum
    • 15. Oktober 2009 um 12:54

Schön, das freut mich.
    Statt zu suchen >Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™