1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue mails werden schon als gelesen angezeigt

  • Luckyhorse
  • 16. Oktober 2009 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Luckyhorse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Okt. 2009
    • 16. Oktober 2009 um 10:29
    • #1

    Hallo,
    neuerdings zeigt TB mir die neu eingegangenen emails nur noch als gelesen an und nicht mehr fett. Was kann denn da passiert sein? Ich habe schon alle Funktionen durchsucht, aber ich komme nicht dahinter.

    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. Oktober 2009 um 10:37
    • #2

    Hi Luckyhorse,

    und willkommen im Forum!

    Was steht bei dir unter Einstellungen > Erweitert > Angezeigte Nachricht als gelesen markieren ?
    Hast du die Vorschau geöffnet?

    Mehr fällt mir nicht ein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Oktober 2009 um 11:16
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Luckyhorse!

    Gibt es unter Extras>Filter irgendwelche Filter, die das evtl. vornehmen?
    Hast du in Extas>Einstellungen>Datenschutz>Junk das "gelesen markieren" angehakt und die Mails werden als Junk eingestuft?
    Wie liegen denn die Mails auf dem Server vor, vor dem Abruf, nach dem Abruf? (Webmail)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Luckyhorse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Okt. 2009
    • 16. Oktober 2009 um 14:10
    • #4

    Hallo,
    Danke schon mal für die Anteilnahme. :D

    Ich habe die IMAP Funktion eingestellt.
    Filter habe ich keine.
    Junk bearbeite ich per Hand, da habe ich keine speziellen Einstellungen für abgehakt.(gmx schmeisst alles "Böse" schon raus bevor es bei mir ankommt)
    Bei "als gelesen markieren nach .... sek" habe ich nicht aktiviert.

    Das komische ist ja auch, dass seit mehreren Jahren alles funktioniert hat, erst seit ca. 1 Woche macht der TB dieses Theater :gruebel:

    Nun, notfalls versuche ich es mit de- und neuinstallieren....

    Was meint Ihr?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Oktober 2009 um 16:08
    • #5

    Hast du irgendeine Schutzsoftware wie Virenscanner, Firewall, Internet Security.. oder so am Laufen?

    Zitat


    Nun, notfalls versuche ich es mit de- und neuinstallieren....
    Was meint Ihr?

    das ist vermutlich überflüssig. Fehler stecken meist im Profil und das wird dabei nicht geändert, da TB Programm und Daten fein säuberlich getrennt hat.
    Du kannst es aber mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder mit einem Testprofil (Profilmanager>Profil erstellen) probieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™