1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Ansicht der Adressen im Adressbuch doppelt

• rum
    • 29. August 2009 um 11:27

Guten Tag,

ich denke, drschmidt meint folgendes: ma will eine Mail schreiben und tippt die ersten Buchstaben der Adresse ins An-Feld. TB zeigt die passenden vorhandenen (!) Adressen an und man wählt eine davon aus und trotzdem wird diese Adresse dann wieder "gesammelt".
    Das ist im Regelfall nun wirklich unsinnig... :rolleyes:

• 2. Konto

• rum
    • 28. August 2009 um 17:23

Schön, das freut mich. Was war denn der Fehler?
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Kann "plötzlich" nicht mehr senden...

• rum
    • 28. August 2009 um 12:34

Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

Nie persönliche Angaben in einem Forum posten ;) Aber die Daten sinnvoll verfälschen, also statt micha.f@domain.de name.vorname@domain.de

• Probleme mit AExtractor nach Update auf TB 2.0.0.23

• rum
    • 28. August 2009 um 12:12

Hallo Verena,

deinstalliere AE und installiere ihn dann wieder.

• Kann "plötzlich" nicht mehr senden...

• rum
    • 28. August 2009 um 12:10

Hallo berninjo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das andere Konto funktioniert aber weiterhin auch beim Senden?
    Wer ist denn jeweils der Mailprovider, wer der Internetprovider?
    Was genau hast du in den Einstellungen des Postausgangs-Server eingestellt und welche Fehlermeldung erhältst du (genauer Wortlaut)

Zitat

Ich habe sogar Thunderbird gelöscht und neu Installiert doch es funktioniert immer noch nicht.

nun, das hilft nicht, da TB ja Programm und Daten trennt und dann die Daten(Profil) beim Installieren wieder übernommen werden ;)

• Thunderbird verschluckt mails

• rum
    • 28. August 2009 um 11:57

Hallo,

ich würde mal den Haken in den Konten-Einstellungen setzen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und wenn TB das nächste mal wieder eine Geistermail lädt, auf dem Server prüfen, ob da eine Mail liegt.
    Ich habe es ab und zu, dass bei einer Mail die ich gerade gelöscht habe, noch mal eine Meldung kommt, obwohl ja die Mail zum einen bereits abgerufen, zum anderen in TB gelöscht war. Ich kann es allerdings nicht reproduzieren, es tritt selten und nur sporadisch auf :rolleyes:

• Email Verlauf / Suche [erledigt]

• rum
    • 28. August 2009 um 10:30

Hallo und guten Morgen,

schau mal hier > ThreadVis

• Alte Email-Dateien in neues thunderbird einfügen [erledigt]

• rum
    • 28. August 2009 um 09:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mike666!

Zitat

Im Thunderbird mit dem wiederhersgestellten profil stelle ich bei jedem konto den speicherplatz-ort richtig ein -> auf den Mailordner den ich wiederhergestellt habe.

das ist aber keine gute Idee. Damit wird das Profil zerissen und das gibt die ersten Probleme dann bereits bei der Datensicherung. Z.B. MozBackup (was übrigens nicht unbedingt empfohlen wird, aber das sagte ja graba bereits) sichert den Profilordner und da wären dann die Maildateien nicht dabei :rolleyes:
    Besser ist es, entweder die endungslosen Dateien einfach in den ..\mail\local folders zu kopieren oder sie mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) zu importieren. Dieses Add-on hat übrigens auch eine Funktion zum sichern des Profiordners.

• 2. Konto

• rum
    • 28. August 2009 um 09:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hewis! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Habt ihr den wirklich zwei verschiedene Konten bei T-Online, also müsst ihr beim Abrufen unter T-Online getrennt einloggen, mit eigenen Benutzernamen und Kennwort?
    Oder habt ihr nur eine zusätzliche Adresse eingerichtet?
    Wenn es zwei Konten sind, muss in der Konfiguration bei T-Online ein E-Mailpasswort (>hier einrichten) angelegt werden und man muss die richtigen Server
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    nehmen.
    Siehe > T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• [erledigt] Anhang durch Weiterleiten defekt/zerstört

• rum
    • 28. August 2009 um 08:53

Guten Morgen,

fein, wenn es geholfen hat.
    Ich habe das einfach mal in die Tante G**g** eingegeben und finde z.B. IMAP-Anhänge in Thunderbird zu langsam? | oliana.de

• Bei Speichern in Entwürfe/Vorlagen geht Text verloren

• rum
    • 27. August 2009 um 19:01

Hallo Hmengers

Zitat

habe heute eine mail an ca. 200 Leute ohne Text verschickt

davon gehe ich nicht aus, denn du sagst ja selber

Zitat

Und verschiebe ich die Mail von Entwürfe oder Vorlagen wieder in den Posteingang oder in Gesendet ist der text auch wieder da.

Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die betroffenen Ordner Entwürfe oder Vorlagen

• sehr merkwürdige Meldung!!??

• rum
    • 27. August 2009 um 17:47

Hi,

dann würde ich doch mal vor dem Herunterfahren den Taskmanager aufrufen und schauen, welcher Prozess da aufscheint.
    Hast du evtl. irgendein Programm am Laufen, dass eine Erfolgsmeldung abgeben will und dafür TB verwendet? Mein Backup Programm berichtet mir immer noch per Mail vor dem Abschalten, ob das Backup erfolgreich war. Allerdings nimmt das nicht den Umweg über TB.

• Wie 2 Windows-Benutzerkonten-TBirds synchronisieren?[erl.]

• rum
    • 27. August 2009 um 17:34

Hi,
    fein, dass du das jetzt hingekriegt hast!

Zitat

By the way: Ist es vielleicht riskant, die Profil-Namen zu veröffentlichen?

nein, damit kann keiner was anfangen.

Zitat

Ich möchte auf 2 verschiedenen Compis (PC mit XP und Laptop mit Vista) dieses neue Profil ebenfalls synchronisieren.

willst du einmalig die Daten von A nach B oder willst du immer den gleichen Datenstand haben.
    Bei ersterem kann man einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. kopieren.
    Das geht für das Zweitere zwar auch, würde aber voraussetzen, dass du nie den jeweils anderen PC mit TB benutzt, bevor du die Daten gesynct hast, ist also wohl nicht praktikabel...
    Da verweise ich dann auf den Beitrag von muzel ganz oben: IMAP

• [erledigt] Anhang durch Weiterleiten defekt/zerstört

• rum
    • 27. August 2009 um 17:20

Hallo,

da gibt es dann noch irgendwas mit den Paketgrößen, ich habe es aber nicht genau in Erinnerung. Schau mal mit der Forensuche (Erweitert), da habe ich z.B. mal anhaenge nicht komplett eingegeben und finde dann dies
    Beitrag

• Filter für ALLE Konten

• rum
    • 27. August 2009 um 17:12

Hallo,

Zitat von "Thunder"

Für den einen Posteingang könnte man dann die weiteren Filter erstellen - ich kann gerade aber nicht beschwören, ob die verschobenen Mails von den weiteren Filtern dann noch behandelt werden oder ob nicht.

genau das geht dann leider nicht, man muss den Filter von Hand anschubsen :(

• Dubletten

• rum
    • 27. August 2009 um 08:16

Guten Morgen,

hast du mal geprüft, ob wirklich sofort eine Kopie dort erscheint oder ob das vielleicht erst nach dem Antworten an diesen Absender der Fall ist?

• Löschen von Nachrichten

• rum
    • 27. August 2009 um 08:12

Guten Morgen,

du kannst eingehende Mails automatisch mit einem Filter verschieben.
    Extras>Filter>Keine Bedingungen "verschiebe in" und den Ordner angeben.
    Aber das ist ja keine Lösung...
    Welche Angaben hast du denn in Extras>Konten>%Account%>Server-Einstellungen, steht da POP oder IMAP oben drüber, welche Ports hast du angegeben und welchen Server?

• Thunderbird ruft plötzlich Mails nicht mehr ab

• rum
    • 26. August 2009 um 18:50

Hallo rhino63

Zitat

Ihr kennt doch bestimmt die Lösung des Problems, oder ?

vermutlich. Deaktiviere mal den Start des Kaspers mit Win und dann starte den PC neu und teste.

• Hotmail konto einrichten?!

• rum
    • 26. August 2009 um 18:29

Hallo Crowz

Siehst du die Taste mit dem Pfeil nach oben, links und rechts an der Tastatur, oberhalb der Strg-Taste? Es wäre schön, wenn du sie ab und an an den richtigen Stellen mitverwendest, damit sie zum einen nicht einrostet und zum anderen wir es leichter haben, deinen Text zu lesen. :rolleyes: Danke!

Dann schau mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und in die Forenübersicht von Konten einrichten, dort findest du z.B. Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

Und wenn es dann nicht geht, dann schreib uns, was genau du gemacht hast, was du eingegeben hast und was passiert. Falls es Fehlermeldungen gibt, diese immer komplett abschreiben!

• Outlook-Thunderbird-externe Festplatte und zurück?

• rum
    • 26. August 2009 um 18:18

Hallo, fein dass es nun klappt.

Zitat

Hallo rum, ich gebe zu, dass ich etwas zappelig werde, weil ich inzwischen Zeit investiert hab

tröste dich, ich mache das hier ja auch freiwillig und unbezahlt neben meinem Job.
    Und wir haben etwas gemeinsam: wir machen es Beide für dich :mrgreen:

Schau noch mal oben meinen Screenshot an. Mich interessiert der Ordner Profiles und dann die Profilordner an sich, die mit dem blödsinnigen Namen wie 7v8m2gog.Test bei mir, so aufgeklappt, wie der *.Originalgetreu im Bild.

Und dann die Screenshot von dir oben, aber halt in Detailansicht mit der Dateigrößenangabe im Bild, für Outlook import xxxxx und die darin enthaltenen 12 Dateien, den Rest hast du ja beschrieben

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™