1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Problem beim Versenden von Nachrichten

• rum
    • 17. August 2009 um 11:24

Hallo Meli

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du eine Firewall am Laufen, die da evtl. blockt?
    Du kannst den Zugriff auf den Server am einfachsten mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und wenn es so geht, sollte dann auch TB brav sein.

• erneut senden - erledigt

• rum
    • 17. August 2009 um 11:21

Hallo Michael, guten Morgen!

hast du in den über 4 Jahren der Benutzung mal auf eine Mail mit Rechts geklickt... "Als neu bearbeiten"
    Geht auch mit Klick auf die Mail und Strg s oder übers Menü Nachrichten.

• Thunderbird3.0b3 und Firefox3.5.2

• rum
    • 17. August 2009 um 11:13

Hallo und guten Morgen,

habe ich es übersehen oder fehlt die Info, wie denn die Datei überhaupt heißt, die da "entsteht"
    Und in diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! findest du Linsks zu Toolmans Site und dort Erklärungen zu den Einstellungen.

Zitat

TB 2.0.0.22 kein Problem, aber da funktioniert die Deutsche Rechtscheibung nicht mehr

hmmm, was genau geht denn nicht?
    Und: du hast aber schon verschiedene Profile am Laufen und greifst nicht etwa mit zwei versch. TB auf das selbe Profil zu, oder?

• Ansicht der Adressen im Adressbuch doppelt

• rum
    • 17. August 2009 um 10:58

Hallo Eva

Wenn du innerhalb eine Liste eine Adresse anlegst, wird diese auch im Adressbuch angelegt, da die Liste, wie Rothaut es schon sagte, nur eine "Ansicht" der jeweiligen Adressen zeigt.
    Evtl hast du aber auch in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren den Haken gesetzt, dass Adressen, an die du sendest, ins pers. Adressbuch übernommen werden sollen. Das wir dann immer, also auch, wenn die Addy bereits existiert, gemacht. Ich lasse die Adressen in "Gesammelte Adressen" sammeln und guck sie dann ab und zu durch und verschiebe sie dann in meine Adressbücher oder lösche doppelte raus.

• Abruf über UMTS funktioniert nicht mehr

• rum
    • 17. August 2009 um 10:50

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, heroN.4 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "heroN.4"

Bekomme nach Aufruf weder Passwortabfrage noch Fehlermeldung.

dann erreichst du den Server nicht, denn sonst würde der sich melden. Hast du eine Firewall am Laufen?
    Du kannst den Abruf zuerst Mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle., solange du damit nicht an den Server kommst, liegt es nicht an TB

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Diskussion des Thunderbird 3 Beta 3

• rum
    • 17. August 2009 um 10:47

Hi,

Zitat von "thunderbirdam"

Ich würde zb.keinen Papierkorb haben wollen. "löschbar sollte er sein" Der Ordner "gelöschte Objekte" reicht mir völlig aus..

redest du von POP oder IMAP oder vom lokalen Konto? "gelöschte Objekte" hört sich so nach einem importierten Ordner an?
    Bei IMAP kann man den Papierkorb ganz wegbekommen, indem man in den Einstellungen "Sofort entfernen" anhakt.

Bei mir funktioniert übrigens "Anhänge eingebunden anzeigen" einwandfrei, habe das gerade mal mit einem Bild in einer Mails getestet.

• Thunderbird startet nicht

• rum
    • 15. August 2009 um 15:39

Guten Tag,

du hast TB sowohl in c:\Programme, als auch in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird\ und in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird komplett entfernt, neu geladen und installiert? Und sobald der Vogel dann den Ordner in den Anwendungsdaten anlegt, stürzt er ab?
    Ich sehe da entweder ein Rechte-Problem oder eine Schutzsoftware als ursächlich an.

Btw:

Zitat

An sich müsste dieser Fall das Interesse von Mozilla erwecken (oder von Microsoft?), wie so etwas überhaupt sein kann.

hmm, ich glaube, die interessieren sich nicht so sehr für selten auftretende individuelle Probleme, käme das öfters vor, hätten wir hier zum Beispiel Anfragen dazu. Aber ich kann mich an keine ähnliche Anfrage erinnern.

Zitat

Leider gibt es keine Möglichkeit außer diesem Forum, sich mit den Entwicklern in Verbindung zu setzen.

da unterliegst du einem Irrtum. Dies ist ein User-helfen-Usern Forum, schau mal ins Impressum ;)

Zitat von "Impressum"

Die Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite, die sich um die deutsche Übersetzung des Mozilla Thunderbird und die Unterstützung der deutschen Anwender kümmert.

Die Entwickler findest du über die Hauptseite Thunderbird Mail DE unter "Weiterentwicklung"

• Kann nur manchmal Mails versenden mit GMX

• rum
    • 15. August 2009 um 15:22

[OT on]

Zitat von "graba"

Außerdem ist es ja auch keine Schande, mit rum verwechselt zu werden - zumindest im Forum nicht.

und wie soll ich das jetzt verstehen... :gruebel:

[OT off]

• Zweites Abrufen nötig, damit Emails angezeigt werden[Erled.]

• rum
    • 15. August 2009 um 13:24

Hallo Speedy

Zitat

Ich habe meinen Thunderbird so eingestellt, dass er regelmäßig nach neuen Emails prüft u

hast du in den Extras>Konten>..>Server-Einstellungen nur "..Prüfen" angehakt oder auch das Herunterladen?

• Sortierung von E-Mails

• rum
    • 15. August 2009 um 11:59

Guten Morgen,

Zitat von "Feuerfelix"

Übrigens: Obwohl ich die Jahrgänge 2000-2007 des Postausgangs in eigene Ordner ausgelagert hatte, hat mir TB jetzt wieder alle eingegangenen Mails seit 2000 in den aktuellen Posteingangsordner geschrieben.

dann lies mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und klar, wenn man die Index-Dateien löscht, erstellt TB anhand der Maildateien einen neuen Index und das braucht halt etwas.

• Alle Odner des Kontos komprimieren - Keine Reaktion

• rum
    • 15. August 2009 um 11:33

Hi,

wenn allerdings nichts zu komprimieren ist, wird auch nichts angezeigt.
    Mit dem Add-on MailTweak kann man sich einen Menüpunkt für das Kontextmenü der Ordner anlegen, der nur aktiv ist, wenn Komprimieren notwendig ist. Zusätzlich erhält man ein Statusmenü, das man mit Klick auf die Statusleiste einblenden kann.

• Defekte Inbox Datei

• rum
    • 15. August 2009 um 10:47

Hallo ArmiA

Wenn du auf separate Konten umstellst, verwendet TB für das jeweilige POP-Konto den Kontenordner ..\mail\pop* (*=Accounname) für die Mailablage, bei globalem Konto kommen die Mails in ..\mail\local folders und dort befinden sich nun auch dine Mails vermutlich noch.

Zitat von "ArmiA"

eine Inbox Datei über 1.7GB existiert noch

mutig...

Man sollte Mails auf Unterordner verteilen. Und gelöschte oder verschobene Mails werden nur entsprechend markiert und dann nicht mehr angezeigt. Wirklich entfernt werden sie erst durch Komprimieren.
    Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)> Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

Zitat

Eigenschaft - Index wiederherstellen geht leider nicht. Der Ordner sei bereits anderweitig in Verwendung.

hast du einen Virenscanner am Laufen?

• PDF nicht mehr automatisch im Anhang

• rum
    • 15. August 2009 um 10:35

Guten Morgen,

nun, de-/neuinstallieren bringt bei TB selten etwas, da der Vogel Programm und Daten (Mails, Einstellungen etc.) strikt trennt und die Daten im Profil-Ordner bei der Installation nicht verändert werden. Fehler sind aber meist dort zu suchen...

Der Druck funktioniert aus anderen Anwendungen aber einwandfrei?
    Dann beende TB, erstelle eine Kopie des Profilordners und dann noch mal eine der Datei prefs.js.
    Dann öffne die Datei prefs.js mit einem Editor und lösche alle Zeilen mit print.printer, speichere die Datei wieder ab und starte TB.

• Von OE zu TB auf 2 verschiedenen Rechnern! [erledigt]

• rum
    • 15. August 2009 um 10:28

Guten Morgen,

hättest du das

Zitat von "and12"

Allerdings muss ich hinzufügen, dass bereits ein account über rechner B läuft und das somit der 2 wäre.

gleich gleich gesagt...
    Und wenn du einen anderen Weg gehst, stimmt das Procedere dann nicht mehr.
    Ich sagte den Anwendungsordner und darin ist die profiles.ini, die TB den Weg zum Profilordner zeigt...

Gut, kopiere den Inhalt des von dir "profiles2" genannten Ordners in den von TB verwendeten Profiles.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager, gehe auf Profil erstellen und dann auf Ordner wählen und dort klickst du auf den kopierten Profilordner.

• rum
    • 14. August 2009 um 16:39

Also auf Rchner A hast du alle Mails in Tb sichtbar?
    Und du hast wirklich den gesamten Anwendungs-Ordner ..\Thunderbird\.. kopiert, natürlich auch dort in den Anwendungs-Ordner?

• PDF nicht mehr automatisch im Anhang

• rum
    • 14. August 2009 um 15:44

Hallo
    D.H.

Schau mal, ob das hilft MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [mit Lösung!]

Edit: zu langsam, nach einem Telefonat sollte man aktualisieren...

• rum
    • 14. August 2009 um 15:14

Hi,
    wenn du das Programm Outlook ..startest, kriegst du es angezeigt oder mit Hilfe bzw. dem ? und dann Info. Auf dem "Standard" Windows PC ist Outlook Express und wenn du z.B. M$ Office hast, dann hast du Outlook, die kostenpflichtige Variante.

• rum
    • 14. August 2009 um 14:52

Hallo and12

Ich würde auf Rechner A Thunderbird installieren, lade dazu den Donnervogel mit dem Button "Herunterladen" hier ganz oben, und die Mails importieren, dann den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. kopieren.
    Den kannst du dann in den Anwendungsordner auf Rechner B kopieren und danach dort TB installieren.

Lies dazu
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

• Passwort wird nicht akzeptiert

• rum
    • 14. August 2009 um 11:28

Hallo tomluexheim

Gehst du auch mit T-Online ins Internet?

• Probleme mit Mailerdämon

• rum
    • 14. August 2009 um 10:57

Hi,

der Fehler

Zitat

Unknown_recipient.

heißt, dass der Empfänger unbekannt ist.
    Hast du das Problem nur bei einem Empfänger oder öfters?
    Btw:

Zitat

Subject: (kein Betreff)

Mails ohne Betreff landen oft im SpamFilter. Bei mir immer...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™