1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Html Signatur

• rum
    • 14. August 2009 um 10:46

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tobisg! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Für HTML-Mails gibt es keine Norm und von daher ist es nicht sicher, dass das, was du erstellst beim Empfänger so aussieht, wie du es dir vorstellst.
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Nachrichten in Postausgang löschen [erledigt]

• rum
    • 14. August 2009 um 10:42

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "Rothaut"

Zumindest bei Pop3konten befindet sich der Postausgang in "lokale Ordner".

das ist immer so, also egal ob POP, IMAP oder nur News, der Ausgang liegt im lokalem Ordner.

• Konten abrufen mit Web`nWalk@home

• rum
    • 13. August 2009 um 19:01

*push gegen Forenprunning*

• Thunderbird läd T-online Mails mit dem o2 Stick nicht [erl.]

• rum
    • 13. August 2009 um 19:00

Hallo Yvonne

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Da wirst du wohl entweder nur per Webmail an deine Mails kommen oder das E-Mail-Paket von T-O buchen müssen, falls dir das 4,95 Euronen/Monat (Vertragslaufzeit?) wert ist :evil:

Zitat von "rum"

T-Online Konten können im Regelfall nur über einen T-Online Internet-Zugang abgerufen werden.
    Diese Regel lässt sich spielend leicht ändern, indem man das kostenpflichtige E-Mailpaket für 4,95 Euronen/Monat bei dem Verein ordert.
    Oder einen anderen Mail-Provider nimmt.
    Das liegt aber nicht an Thunderbird, OE oder einem sonstigen Mailclient, sondern nur an der diesbezüglichen Philosophie des Unternehmens, einen gebührenfreien Mailverkehr an gebührenpflichtige Internetzugänge des eigenen Hauses zu knüpfen respektive die Gebühren über die Hintertür (E-Mail Paket) zu erhalten.
    Lies dazu mal die Artikel, die Dir die Forensuche bei Eingabe von T-Online bietet. Oder im Forum Konten einrichten ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht

• Gmail E-Mails synchronisieren

• rum
    • 13. August 2009 um 17:41

Hi,

afair gab es da eine Einstellung in der Konfiguration des Gmail-Accounts, mit der man freischaltet, dass Mails mehrfach abgerufen werden.
    Aber sorry: ische abe keine Gmail :rolleyes:

• Index-Datei (msf) erstellt sich nicht neu

• rum
    • 13. August 2009 um 17:34
    Zitat

ja, ich glaube ich habe verstanden, wie ich vorgehen soll.

sicher?
    Wir wissen derzeit nicht, was TB mit den Mails gemacht hat. Als gelöscht markiert?
    Wenn du jetzt einfach synchronisierst und TB tatsächlich offline die Mails als gelöscht oder verschoben markiert hat, werden sie auch auf dem Server entfernt. Du kannst sie höchsten per Webmail auf dem Server in andere Ordner kopieren, dann kann ja auch wieder nichts passieren, aber ich würde wie vorgeschlagen vorgehen.
    Achtung: offline verfügbar heißt, TB merkt sich alles, was du mit den Mails tust und gleicht das später mit dem Server ab...
    Deshalb sagte ich: entferne die beiden Dateien und lasse TB komplett neu abgleichen, dann kann der Donnervogel nichts falsch weitergeben. Dann kopiere die Mails in lok. Ordner. Ich mache das per Filter direkt beim abrufen, alle Mails automatisch als Kopie in l. Ordner.

• Zweites Konto einrichten - geschafft

• rum
    • 13. August 2009 um 17:24

du hättest das nur oben lesen müssen, denn

Zitat von "rum"

Deshalb sollte man für den E-Mailabruf ein spezielles E-Mail-Passwort vergeben, dann geht das nicht und keiner kann "versehentlich" an deine Mails. Das steht zusammen mit einem Link auch in der Tabelle

:rolleyes:

Aber fein, dass es jetzt klappt.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• TB / Firmennetzwerk / nervige PW-Abfragen [erledigt]

• rum
    • 13. August 2009 um 17:19

Hallo m.meissner

Gruß an den Admin: TB interessiert sich mal null für das Passwort, der Donnervogel gibt nur die Frage des Servers weiter... :mrgreen:

• rum
    • 13. August 2009 um 17:12
    Zitat von "Stephanie"

Mit E-Mail Passwörtern habe ich sonst nichts gemacht. Das hört sich finde ich recht kompliziert an

was hört sich denn da wo kompliziert an? Ich habe eben diesen Link ==> E-Mail-Passwor hier einrichten in der Tabelle angeklickt und dann kommt automatisch das T-O Login und dann wirst du auch schon nach dem neuen Passwort gefragt.

Zitat von "Stephanie"

wenn sich das vermeiden lässt,

das lässt es sich. Du kannst dann halt keine Mails mit einem Mailprogramm abholen, aber sonst... :rolleyes:

Zitat von "Stephanie"

Ich hatte dieses t-online E-Mail Account auf meinem alten PC in einem E-Mail Programm zum Abruf eingerichtet - also theoretisch geht das - aber das ist Jahre her

Nostalgie hilft dir in der Computerwelt nicht weiter. Früher ging das bei T-O, heute geht es nicht mehr. Sorry :flehan:

• rum
    • 13. August 2009 um 17:03

Hi, du kannst im Profilordner die Datei NAMEDESORDNERS.msf und die zugehörige Datei ohne Endung einfach entfernen, dann wird beim TB Start ganz normal synchronisiert, als wäre das Konto neu eingerichtet.
    Wenn du nur die msf weg hast, erstellt TB anhand der vorhandenen endungslosen Maildatei und den Serverdaten einen neuen Index. So kann es aber passieren, dass dir im Posteingang z.B. 100 Mails mit 50 MB, auf dem Server aber 20 Mails mit 10 MB angezeigt werden und um den scheinbaren Widerspruch zu vermeiden, kopiere ich die Mails zur Datensicherung lieber grundsätzlich in lokale Ordner. Dann zeigt mir TB das an, was auch wirklich auf dem Server ist.

• rum
    • 13. August 2009 um 16:41

also irgendwo stimmt was nicht, denn der Server sagt ja

Zitat

"Fehler beim Senden des Passworts. Der E-Mail Server securepop.t-online.de antwortet: Invalid Login."

und damit ist klar, dass du den Server securepop und nicht den popmail erreicht hast.
    Kontrolliere noch mal alle Einstellungen.
    Hast du nun E-Mail-Passwörter angelegt? Sonst geht das nicht. Die Server popmail und smtpmail erwarten das zwingend!

• rum
    • 13. August 2009 um 16:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, honnie!

Bei IMAP Ordnern wird die Datei afaik erst dann neu erstellt, wenn du wieder online bist.

Tipp: Ich kopiere Mails aus meinen IMAP-Konten lieber in lokale Ordner statt sie im IMAP-Ordner offline verfügbar zu machen.

• Profil verwunden nach normalem schließen

• rum
    • 13. August 2009 um 16:17
    Zitat

Würde es nicht reichen täglich die prefs.js zu sichern und den kompletten Ordner einmal in der Woche ?

das musst du für dich selber entscheiden. Stelle dir einfach vor, du schaltest Morgen den Rechner an und die Festplatte ist tot.
    Hast du dann kein Problem? Dann überlege, ab welcher Zeitspanne es problematisch wird.
    Hast du dann ein Problem? Dann sichere lieber täglich.

Da ich auch Geschäftsdaten sichern muss, habe ich ein kostenpflichtiges Programm zum Sichern.
    Aber schau dir mal das an >Personal Backup von Rathlev, das ist wirklich gut und afaik kostenfrei.
    Btw: Datensicherung sollte man natürlich auf eine 2. Pl :rolleyes: atte, Stick, CD oder so machen, nicht auf die gleiche Platte...

• rum
    • 13. August 2009 um 16:09

Hi,

nun, schau mal in diese Tabelle T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    Für die von dir verwendeten Server mit SSL-Verschlüsselung wird da ausdrücklich gesagt "Nur mit dem E-Mail Paket".
    Du kannst ohne das Paket mit deinem T-Online-Internetzugang die Mails nur "normal" abholen.
    Durch eine T-Online "Spezialität" geht das sogar ohne Passwort (dort nennt man es Feature, wir sagen eher Bug dazu :rolleyes: ), wenn du mit dem T-Online Zugang im Netz bist, aber das gilt für alle (!), die ebenfalls an deinem Zugang hängen, z.B: per W-LAN oder so.

Deshalb sollte man für den E-Mailabruf ein spezielles E-Mail-Passwort vergeben, dann geht das nicht und keiner kann "versehentlich" an deine Mails. Das steht zusammen mit einem Link auch in der Tabelle unter "Standard E-Mail-Abruf über POP3" und die dort genannten Server solltest du dann nehmen.

• rum
    • 13. August 2009 um 13:24

hm, du hast aber das kostenpflichtige E-Mail-Paket von T-Online gebucht?
    Und du hast auch für dieses Konto ein extra E-Mail-Passwort angelegt, nimmst also nicht das, welches für den normalen T-O Zugang verwendet wird?

Ach ja

Zitat von "Stephanie"

Und die Stelle an der man ein Passwort für Konto 2 einträgt habe ich auch noch nicht gefunden.

das wird nirgends eingetragen. Wenn TB den Server erreicht, fragt dieser nach dem Passwort und diese Frage gibt TB dann an dich weiter, wobei du das PW dann aber in TBs Passwortmanager speichern lassen kannst.

• rum
    • 13. August 2009 um 13:03

Hallo Stephanie,

dann schau doch mal in den Konten-Einstellungen ganz links unten, da findest du was. Und nach dem Anlegen musst du den Server dann dem Konto zuordnen.
    Btw: du darfst auch die Buttons oben "Anleitungen" und "Fragen & Antworten" benutzen, da findest du dann z.B. Postausgang-Server (SMTP) einrichten ;)

• eMails mit Anhang direkt in Papierkorb anstatt Posteingang

• rum
    • 13. August 2009 um 12:56

Hi,

schicke dir die gleiche Mail noch mal, aber starte zum Abrufen TB mal mit dem Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Was ist nur mit Thunderbird und Firebird los?

• rum
    • 13. August 2009 um 12:33

Sollen und dürfen wir

Zitat von "Stonecold"

das kann ein normaler User nicht erkennen. Sogar ich tat mir schwer dabei!

dem daraus resultierenden Umkehrschluss zustimmen? :gruebel:

Ich für meinen Teil kann mich des Gefühles nicht verwehren, dass du zu Recht gefrustet ob des bei dir auftretenden Fehlers, deine Suche nach der Ursache doch ein wenig arg einseitig zu TB verlagerst und alle auch nur annähernd ähnlichen Fälle als Beweis für dich in Anspruch nimmst (=>Junk-Filter will nicht automatisch arbeiten) auch wenn das Gegenteil schon klar gestellt ist und auf genau die Ursachen zeigt, die ich dir auch aufzeigte.
    Ich sagte ja hier im Thread Junk -nicht erkannt & ohne neue Nachrichten Symbol und hier Posteingang = Junk Ordner bereits, es macht keinen Sinn, verschiedene Dinge krampfhaft nach scheinbar gleichen Indizien zu zerlegen, um sie als Beweis für deine Theorie zu nehemen.
    Es macht viel mehr Sinn, gemeinsam nach dem Grund des bei dir auftretenden Phänomens, einer Anhäufung von Spammail, welche alle als X-Mailer: TheBat! und als Absender deine eigene Adresse tragen, zu suchen.

• user.js ist nirgends zu finden! (erledigt)

• rum
    • 13. August 2009 um 12:09

Hallo
    Faith

Dass der Ordner unter Windows ein versteckter Ordner ist, ist dir bekannt?

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Ach ja: die Datei user.js ist nicht standardmäßig vorhanden,du kannst sie aber einfach mit einem Editor anlegen.

• Probleme beim email-Versand

• rum
    • 13. August 2009 um 11:31

Hi,

hast du denn mal mit telnet den Zugriff auf den Server geprüft? Ergebnis?
    Firewall nur deaktivieren geht nicht. Unterbinde den Start mit Windows und dann PC neu starten. Teste bitte mit komplett deaktiviertem Avira!
    Hast du denn dem Konto den richtigen PAS zugeordnet?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™