1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Gmailkonto lässt sich einfach nicht einrichten!

• rum
    • 7. August 2014 um 17:22

Hallo,

jetzt mal ganz langsam und ruhig.
    Badula: du wurdest mehrfach um Informationen gebeten und bleibst sie schuldig. Wir sind hier alle (!) nur ganz normale User wie du auch, wir helfen hier freiwillig und kostenlos und möchten natürlich nicht sinnlos Zeit verplempern.
    Wenn du z.B. immer wieder gebeten wirst zu sagen, welche Version du nutzt und auch andere gestellte Fragen einfach nicht beantwortest, dann verliert man die Lust.
    Und damit

Zitat von "Badula"

Ich finde es blöd, dass mein ein neues Gmailkonto anlegen muss, damit es in TB funzt!

hat TB nun halt nichts zu tun, der Fehler liegt bei Gmail.

Bitte helfe also aktiv mit, dir zu helfen oder finde dich damit ab, dass dir keiner mehr helfen mag...

Edit: nun habe ich zu langsam geschrieben, aber egal.

• Fehler beim Senden der Nachricht. [Erl.]

• rum
    • 7. August 2014 um 12:19

Hallo,

Zitat von "BertlMuc"

Kann hier aber nicht sein, weil ich da nichts verändert habe und das ganze ja bis vor kurzem reibungslos funktioniert hat.

da ist der Server aber halt anderer Meinung...

Du musst jedem Konto seinen Postausgangsserver zuordnen. Scheinbar hat der Provider da was verändert.

• emailaccounts in dei lokalen ordner verschieben

• rum
    • 7. August 2014 um 12:16

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Verstehe ich das richtig, dass du nicht einzelne Kontenordner für deine POP-Konten haben willst, sondern die Mails im lokalen Ordner bündeln?
    Dann schau dir mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Punkt Erweitert an und lies mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Abschnitt "Globaler Konteneingang" in Konten einrichten.

Wenn dann Fragen bleiben, melde dich.

Btw:

Zitat von "Gatto"

Thunderbird-Version: neueste

und wenn nun wer in einiger Zeit deinen Beitrag liest, woher weiß er dann, welche Version deine Anfrage und unsere Antwort betrifft? :rolleyes: Die genaue Bezeichnung ist hilfreicher >in TB unter Hilfe>Über Thunderbird ;)

• Antworten gehen verloren, weil zu lange am Text gefeilt[erl]

• rum
    • 6. August 2014 um 11:42

Hallo,

die Problematik ist mir bekannt, aber zumindest im TB Forum betrifft sie mich nicht, denn ich zitiere mal meinen Beitrag #7 aus dem von dir verlinkten Thread Bspl1

Zitat von "rum"

Hallo,

das

ist wirklich ärgerlich :aerger:

Ich vermeide das, indem ich die Forenübersichts-Seite in einem Tab offen halte und sie automatisch alle Minute aktualisieren lasse. Damit habe ich seit ewigen Zeiten keinen Beitrag mehr verloren.
    Aber wenn beim Absenden das Timeout angezeigt wird, sollte doch ein Klick auf Seite zurück helfen? Bei mir ist die Seite dann wieder ad, weil sie im Verlauf gespeichert ist :rolleyes:

• Versionsraserei und Sicherheit

• rum
    • 6. August 2014 um 11:38

Hallo,

das

Zitat von "lt.col.blair"

jezt habe ich gerade 2 Stunden an eine ausführlichen Antwort gebastelt. Als ich das abschicken wollte war wohl meine Session abgelaufen - alles weg!!!

ist wirklich ärgerlich :aerger:

Ich vermeide das, indem ich die Forenübersichts-Seite in einem Tab offen halte und sie automatisch alle Minute aktualisieren lasse. Damit habe ich seit ewigen Zeiten keinen Beitrag mehr verloren.
    Aber wenn beim Absenden das Timeout angezeigt wird, sollte doch ein Klick auf Seite zurück helfen? Bei mir ist die Seite dann wieder ad, weil sie im Verlauf gespeichert ist :rolleyes:

• Importieren von alten Mails von XP Rechner unter Outlook

• rum
    • 5. August 2014 um 18:32

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, frosch20..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zuerst einmal solltest du die aktuelle Version 31 von TB verwenden, erhältlich z.B. hier ganz oben mit dem Button Herunterladen.

Dann musst du zuerst auf dem alten PC TB installieren und die Mails aus OE importieren und danach kannst du das TB-Profil auf den neuen Rechner umziehen.
    Ersteres ist in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) beschrieben, der Umzug wird in der Anleitung unter "Profile erstellen und benutzen..." erklärt.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• doppelte systemordner durch Installationsfehler [Erl.]

• rum
    • 5. August 2014 um 18:19

Hallo,

fein, dass es nun funktioniert. Viel Spaß mit dem Donnervogel!

• deinstallieren thunderbird

• rum
    • 4. August 2014 um 19:22

Hallo Drachen und mrb,

ich fürchte, dass ist vergeben Liebesmühe, denn der User hat im Profil einen Werbelink platziert und schrieb dann wohl einen Beitrag, um den Link sichtbar zu machen.
    Dass diese nicht mehr angezeigt werden, merkt man das nicht gleich... :mrgreen:

Da der Beitrag an sich aber nicht unbedingt auffällig ist und ich daneben liegen könnte, habe ich den Beitrag erst mal nicht entfernt.
    Es kann ja sein, dass jemand, der einen I-Net-Provider aus

Zitat

address: Nguyen Phong Sac str, Cau Giay Dist, Ha Noi

nutzt, sich tatsächlich bei uns Hilfe holt :rolleyes:

Ich empfehle also, erst mal auf eine Reaktion des Users zu warten :hallo:

• Quicktext - Formatierung nicht beim Empfänger dargestellt

• rum
    • 4. August 2014 um 19:12

Hallo,

ich arbeite zwar nicht mit HTML, aber das

Zitat von "Nuvo"

Meine Signatur ist mit html erstellt, wobei Schrift und Farbe nicht standardmäßig sind (Arial Narrow und zwei Farben plus Symbole)

kann m.E. nicht funktionieren, da ja der Empfänger diese Änderungen nicht hat.
    Ich empfehle, die Signatur in Thunderbird zu erstellen und abzuspeichern, dann kannst du sie mit Quicktext als Datei einfügen lassen.

Zitat von "Nuvo"

Thunderbird-Version: 24.6.0

wenn du auf Dauer deinen PC selber steuern und das nicht Malware überlassen willst, dann solltest du auf die aktuelle Version updaten!

• "verschwundener" Papierkorb [Erl.]

• rum
    • 4. August 2014 um 18:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Karlseder! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

ich habe für dich mal die Forensuche (links oben auf jeder Site hier im Forum) gefüttert und dies gefunden> papierkorb fehlt
    Aber auch beim Durchsehen der Beiträge in Allgemeines Arbeiten findest du viele Threads mit deinem Problem und vermutlich auch der Lösung.
    Melde dich noch mal und sage uns, was du mit welchem Ergebnis probiert hast.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• doppelte systemordner durch Installationsfehler [Erl.]

• rum
    • 4. August 2014 um 18:17

Hallo

Leere in TB die Ordner

Zitat von "vorschnell"

ich inzwischen die Ordner Posteingang, Gesendet , Papierkorb, Entwürfe doppelt habe

durch verschieben der Mails.
    Dann beende TB und gehe in den Ordner

Zitat von "vorschnell"

Profiles\ x34xxyyy.default\Mail\

und dort in local folders und lösche die endungslosen Dateien inbox, sent, trash, drafts und auch deren gleichnamige Indexdateien mit der Endung *.msf

Dann starte TB. Der Donnervogel legt die Ordner bei Bedarf neu an, da es Systemordner sind.

• Nach Umstellung auf ssl kein senden mehr möglich

• rum
    • 3. August 2014 um 12:53

Hallo und willkommen im Forum!

das

Zitat von "Drachen"

P.S. ein eigener Thread wäre sinnvoll gewesen, denn deiner Beschreibung nach ist die Ursache für euer Problem anders gelagtert als in dem alten Thread, welchen du aufgegriffen hast.

habe ich dann jetzt mal für Linda gemacht :mrgreen:

• Eine Menge von E-Mails - wie die Arbeit für mich?[erl.]

• rum
    • 31. Juli 2014 um 16:56

Hallo,

Zitat von "schlingo"

alles kein Wunder bei dem angegebenen Wohnort.

natürlich kann ich da jemanden Unrecht getan haben, weil er sich tatsächlich nur wegen eines TB-Problemes meldet.
    Aber die Erfahrung zeigt, dass das Bewerben von Websites, mittels absolut unverständlichen Problembeschreibungen, aus dem Land A im Land A durch unauffällig von Usern, die in Land B wohnen, welches zugleich für häufige Spam-Attacken bei uns bekannt ist, platzierte Links zu nichts Anderem als Spam führen. :aerger:

• rum
    • 30. Juli 2014 um 19:17

Hallo Susanne,

Zitat von "SusiTux"

Für eine *.de-Seite, auf diese Art....
    bewundernswert, auf jeden Fall zum Lachen.

erst Recht, wenn ich dir verrate, dass der User sich über polnische Server bei uns einloggt und die deutsche Firma bekannt machen möchte... :rolleyes:

• rum
    • 30. Juli 2014 um 18:17

Hallo Feuerdrache,

was ihr nicht sehen könnt, weil Websites der neuen User nicht mehr angezeigt werden: der User will eigentlich nur Werbung für seine *.de Website machen und ist nun gesperrt.

• TB stürzt bei Anhängen ab!

• rum
    • 29. Juli 2014 um 19:37

Hallo

ich tippe auf die Sicherheitssoftware

Zitat von "Striker112"

- Antivirusprogramm (Panda Internet Security) deaktviert
    - Firewall deaktiviert

Deaktiviere den Start der Software mit Windows und starte den PC neu und teste dann.

• Linux Es gab e. Fehler b. Herunterlad. flgd Nachricht[erl.]

• rum
    • 28. Juli 2014 um 16:53

Hallo Andreas

Ich habe das

Zitat von "Feuerdrache"

eröffne zu Deinem Problem bitte einen eigenen Faden

mal für dich gemacht. :mrgreen:

• An + Betreff beim Antworten und als neue Nachricht inaktiv

• rum
    • 28. Juli 2014 um 15:39

Hallo, <so viel Zeit bleibt immer...

hast du denn einfach mal in eine solche Zeile geklickt? Bei mir erscheint dann auch die editierbare Zeile in weiß.

• Keine Überprüfung auf neue Mails bei Start - erledigt!

• rum
    • 26. Juli 2014 um 14:05

Hallo,

nun siehst du, warum wir bei solchen "Warnungen" etwas allergisch reagieren, die Fehler liegen in m.E.n. über 90% der Fälle am User bzw. der Konfiguration seines TBs, oft an Addons.
    Das aber ließe sich vom User mit einem einfachen Start im SafeMode fest stellen.
    Statt dessen wird hier mit alarmierender Betreffzeile gepostet und alle User erschrecken, denn den Mist findet man dann oft binnen Minuten auch per Tante Goog...
    Dass es aber ein typischer PEBCAC-Fall war, dass kriegt keiner mit :(

• eMails googlemail

• rum
    • 24. Juli 2014 um 18:57

Hallo

Was genau passiert denn, wenn du abrufst?
    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche und scannt die das Profil, ein- und ausgehende Mails?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

Zitat von "AxelS"

Thunderbird-Version: aktuellste

das ist eine ganz schlechte Auskunft, speziell, weil es gerade ein Update gibt, aber auch, weil in ein paar Wochen Hilfesuchende beim Suchen das nicht zuordnen können. Hilfe>Über Thunderbird zeigt die die Version!

Zitat von "AxelS"

Betriebssystem + Version: Windows XP Pro

das ist eine ganz schlechte Sache, weil du ein System mit offenen, bekannten und von Hackern genutzten Sicherheitslücken hast. Dein System ist damit offen wie ein Scheunentor.
    Aber dass das keine übertriebene Panikmache ist, merken und glauben uns die Leute immer dann, wenn die Kripo vor der Tür steht und der PC weg ist... :pale:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™