1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Dateien in E-Mail versenden [erledigt]

• rum
    • 8. August 2009 um 11:21

Folgende Antwort hat Niss mir per PN geschickt:

Zitat von "Dies kam als PN

MAPI-Fehler

Gesendet: Fr 07.08.2009 19:49:40
    Von: Niss
    An: rum
    Hallo,

danke für die schnelle Hilfe! Es funktioniert tatsächlich!!! :eek:

Wenn es nur immer so banal wäre...

Kann das bei einem neuen Update wieder passieren? Weiß einer, warum das geschieht?

Vielen Danke nochmals!!!

LG
    Niss

Alles anzeigen
  • Dateien in E-Mail versenden [erledigt]

• rum
    • 7. August 2009 um 17:46

Hallo Niss

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du mal diesen Thread durchgesehen: MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [mit Lösung!]

• Mac OSX 10.3.9: Lokale Ordner verschwunden

• rum
    • 7. August 2009 um 17:16

Hallo toni-s,

du sagtest ja vorhin selber

Zitat

in denen sich nicht nur die zuletzt verlorenen Daten vom 29.7.09 befinden, sondern auch alle älteren, die ich schon in früheren Crashs verlor.

Du kannst jetzt einfach z.B. im lokalen Ordner neue Ordner erstellen und die Mails wie gewünscht verteilen, aber mache erst Mal eine Kopie des Profilverzeichnisses bei beendetem TB, dann hast du den jetzigen Datenstand und dann kannst du später noch eine vom aufgeräumten Donnervogel machen. Und wenn du das nun regelmäßig machst, hast du im Falle des Falles schnell wieder den Stand hergestellt, der zum Zeitpunkt der Sicherung vorlag.
    Die Zahl wir vergeben, um das Überschreiben und damit das Löschen von vorhandenen, gleichnamigen Ordnern zu verhindern.
    Aber nach welchem System..?

Btw: das

Zitat

deine Tipps und Hinweise waren First Class!

hört man gerne, da macht das helfen gleich noch mehr Spaß ;)

• Import - Neue Mails ersetzt

• rum
    • 7. August 2009 um 10:42

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jonathan!

Zusätzlich zum Hinweis von allblue empfiehlt es sich vor unklaren Aktionen immer, einfach eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. zu machen, dann kann nichts passieren ;)

• "Lokale Ordner" wiederherstellen...

• rum
    • 7. August 2009 um 10:36

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• sent-Datei finden und wiederherstellen?

• rum
    • 7. August 2009 um 10:27

Guten Morgen,

ich meine C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Zitat von "Uli"

ich versteh halt nicht wie es sein kann dass die sent-Datei zwar noch da ist, aber der Inhalt nicht mehr stimmt... Wenn dann hätte Antivir doch bestimmt die ganze Datei gelöscht oder geblockt und nicht den Inhalt verändert, oder?

evtl. war das ja der Fall und die fünf Mails sind erst nach der Aktionabgelegt worden?

• Abrufen aller Konten

• rum
    • 7. August 2009 um 10:17

Hi,

Zitat von "Hr. Tobel"

nicht zufällig die Möglichkeit, dass man auf die Offline-Verfügung der Konten verzichten kann?!?

wieso, wenn du nur

Zitat von "rum"

die ersten beiden Zeilen aus dem Code-Kasten

nimmst, hat das damit doch gar nichts zu tun :gruebel:

• rum
    • 7. August 2009 um 09:55

Guten Morgen toni-s,

lade dass Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) herunter und installiere es dann mit Extras>Add-ons>Installieren, danach kannst du ebenfalls in Extras>Add-ons die Einstellungen vornehmen und hast dann in Extras einen neuen Menüpunkt "Im MBox/EML Format..." und dort kannst du die Mboxen aus deinen diversen Ordnern importieren. Wähle immer nur die endungslosen Dateien, die gleichnamigen *.msf sind nu Indexdateien.
    Aber das hast du ja vermutlich in der Anleitung nachgelesen ;)
    Wie das passieren konnte? Vermutlich hat der PC die Datei prefs.js nicht mehr richtig abspeichern können und darin stehen jede Menge wichtige Daten. Sie wird dann zwar neu erzeugt, aber Kontendaten lassen sich dabei nicht automatisch wiederherstellen und somit kennt TB die dann nicht mehr.

Zitat

Und noch ne doofe Frage: Was passiert, wenn ich die Funktion "alle Ordner des Kontos komprimieren" aktiviere? Sind die Mails dann aus dem TB-Fenster verschwunden?

auch da verweise ich mal auf die Anleitung, Punkt 12, z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Beim Komprimieren werden bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierte und somit nicht in TB sichtbare Mails aus den Maildateien auch physikalisch entfernt.
    Solange man das also nicht durchführt, hat man den Vorteil, dass versehentlich gelöschte Mails wieder sichtbar gemacht werden können, aber auch den Nachteil, dass die Maildateien unnötigen Ballast enthalten. Da hatten wir schon Fälle, bei denen scheinbar nur 4, 5 Mails im Ordner waren, aber der Rechner sagte, die Datei ist zu groß, weil sie über 1..2 GB Müll enthielt.

• TB ruft seit 28.07. keine E-Mails bei GMX mehr ab [erledigt]

• rum
    • 6. August 2009 um 17:12

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Reply mit Anhang

• rum
    • 6. August 2009 um 17:08

Hi,

da

Zitat

Da wäre es doch praktischer, wenn jedesmal beim Antworten der Anhang im Anhangsfenster bei Bedarf manuell herausgelöscht werden kann.

hätte vermutlich nicht nur ich was dagegen...
    Nachdem tausende Mails täglich ohne Betreff oder ohne die avisierten Anhänge rausgehen, weil der User da was vergisst :rolleyes: , fürchte ich, dass in 90% der Fälle die Absender ihre eigenen Anhänge wieder bekämen.
    Man denke dann mal an den überflüssigen Traffic...
    Und an die Maildateien...

• TB ruft seit 28.07. keine E-Mails bei GMX mehr ab [erledigt]

• rum
    • 6. August 2009 um 17:03

Hallo Robyn

Darf der Virenscanner das Profil scannen?
    Deaktiviere mal dessen Start mit Windows und starte den PC neu und teste.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• email versenden klappt nicht mehr - hotmail [erledigt]

• rum
    • 6. August 2009 um 16:58

Hallo nikolaus

Zitat von "nikolaus"

Empfangen klappt, versenden nicht....
    und
    ...Immer kommt die Meldung: Postausgangsserver ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.

das lässt darauf schließen, dass eine Firewall bzw. Virenscanner ursächlich ist, oder halt wie slengfe bereits sagt, Benutzername/Passwort fehlerhaft sind.
    Evtl. den Zugang zum Server mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

• sent-Datei finden und wiederherstellen?

• rum
    • 6. August 2009 um 16:50

Hallo Uli

beschreibe uns doch mal, welche Ordner im Anwendungsordner Thunderbird und dort im Ordner Profile enthalten sind.
    Und ja, das

Zitat

Ich hab gestern die neue Antivir-Version runtergeladen, is der etwa schuld?

ist durchaus möglich. Wenn der Scanner falsch eingestellt ist, löscht er ohne zu fragen und wenn er das im Profilverzeichnis tut...
    Unter "Vermeidung von.." hier >Antivirus-Software - Datenverlust droht!gibt es sehr gute Einstellhilfen

• rum
    • 6. August 2009 um 16:42

Hallo toni-s

Du hast jetzt im Hauptfenster gar keine Konten? Was genau wird denn dort auf der linken Seite aufgelistet?
    Schau mal bei beendetem TB im Profilverzeichnis, siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), nach, ob in den (Unter-) Ordnern ..\mail\local folders bzw. ..\mail\pop* in den endungslosen Dateien deine Mails enthalten sind.
    Dann melde dich wieder.

• Extension gesucht: Klick auf Kontoname => Posteingang öffnen

• rum
    • 6. August 2009 um 15:54

Hi,

nun, man kann ja jeden Ordner mit Rechtsklick>Favoriten als soch einen deklarieren und dann in der Ansicht (über den Ordnern) die Ansicht der Favoriten einstellen.

• Reply mit Anhang

• rum
    • 6. August 2009 um 11:49

Hallo Oli

Und du bist dir sicher, dass das beim Antworten so gemacht wurde? Ich würde das als Fehler betrachten, weil im Normalfall der Empfänger ja nicht seinen Anhang zurück haben will.
    Ich denke, dass geht dann eher mit Weiterleiten der Mail.

• Fehler beim Empfang: Expected fetch-att instead of ")"

• rum
    • 6. August 2009 um 11:38

Ähem, ich habe mir die Site gerade mal mit Opera und danach mit IE 6er angesehen. Bei beiden keine Zahlen und im IE ist die Site "zerhackstückt", da lobe ich mir meinen 3.5er Fuchs.
    Hmm, oder dichtet der mir was dazu, was es gar nicht gibt :pale:

• Fehler beim Empfang: Expected fetch-att instead of ")"

• rum
    • 6. August 2009 um 11:30

Hi,

hihi, da würde ich mir mal einen PC kaufen, der nicht zensiert, meiner zeigt mir nämlich....

Externer Inhalt img41.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie 2 Windows-Benutzerkonten-TBirds synchronisieren?[erl.]

• rum
    • 6. August 2009 um 09:40

Hallo Marc

Du kannst ja auch mit dem Profilmanager im Admin-Konto auf das Benutzerprofil verweisen, dann hättest du auf den Donnervogel auch vom Admin aus den gleichen Datenstand.

• Abrufen aller Konten

• rum
    • 6. August 2009 um 08:53

Hallo Hr_Tobel

Das macht TB standardmäßig nicht, man kann es dem Donnervogel aber beibringen, in dem man wie in diesem Thread Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen beschrieben, die ersten beiden Zeilen aus dem Code-Kasten in die Konfig einträgt. Siehe dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 7 die Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™