1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Bekomme keine Emails (erledigt, gelöst)

• rum
    • 23. Juli 2009 um 17:20
    Zitat

es kommt übrigens nach dem 1. enter nicht die ansage user.

ne, das musst du schon selber eintippen ;)

Zitat

user e.l.gmx.de

da fehlt ja auch das @, also
    user name@gmx.de

• rum
    • 23. Juli 2009 um 16:54

Ok, du hast also den Server erreicht, der tut aber so,als kennt der dich nicht. :rolleyes:
    Damit bleibt: entweder das Passwort ist falsch, oder der Benutzername.
    Ich gehe davon aus, dass wenn du mit dem Passwort direkt an deine Mails bei GMX kommst, dass es stimmt.
    Versuch also zuerst mal Änderungen beim Benutzernamen, also
    telnet pop.gmx.net 110 wenn sich der Server meldet dann bei
    User
    mal die komplette Mailadresse name@gmx.de, dann nur name, dann deine Kundennummer bei gmx und immer nach dem Enter
    pass dein_passwort

Die Mail-Adresse ist auch wirklich eine @gmx.de und nicht gmx.net?

• Fehler beim Empfang: Expected fetch-att instead of ")"

• rum
    • 23. Juli 2009 um 16:46

Den Guard hattest du auch abgeschaltet vor dem Neustart? Ich kenne das Programm nicht und weiss nicht, ob man das extra tun muss.
    Klicke mal auf eine Mail und dann Strg u
    So erhältst du den Quelltext. Kopiere bitte die Kopfzeilen mal hier rein (Zeilen markieren, Button Code über dem Antwortfeld und zwischen die ..code] [/code.. den Text einfügen), verfälsche aber pers. Daten wie E-Mail Adresse!

• rum
    • 23. Juli 2009 um 16:09

du hast also ein "Dos" Fenster?

Da tippst du dann:

telnet pop.gmx.net 110 und dann Enter
    es kommt eine Meldung vom Server, welche?Es sollte sein: +OK GMX POP3 StreamProxy ready
    Danach kannst du weitertippen
    User e.l@gmx.de also den Benutzernamen, den du in TB ja auch angibst und dann nach Enter

pass geheimespasswort und damit ist das Passwort gemeint, dass du beim Abrufen der Mails per Internet-Browser ja auch bei gmx angeben musst.

• rum
    • 23. Juli 2009 um 15:49

oh, da kam noch ein Beitrag von dir dazwischen.

Zitat

verstehe schon die sprache nicht. keine ahnung, wo ich ansetzen soll, welches fenster öffnen

geh mal ganz langsam Schritt für Schritt vor. Was genau verstehst du nicht? Was genau tust du?

Btw: hast du Virenscanner oder Firewall am Laufen?

• rum
    • 23. Juli 2009 um 15:46

du machst dabei nichts weiter, als das was auch Thunderbird versucht, du greifst direkt auf den Server zu. Wenn das nicht funktioniert, kann auch TB nicht arbeiten.

Zitat

und wenn das schiefgeht, habe ich ein riesenproblem

wieso dass? Es kann dabei nichts passieren oder kaputt gehen. ;)

• rum
    • 23. Juli 2009 um 15:36

Bevor wir in TB weitersuchen, solltest du mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

Evtl. anstelle der Mailadresse die Kundennummer probieren.

Zitat

e.l.@gmx.de

Die Mailadresse hat aber nicht wirklich einen Punkt direkt vor dem @, oder?

• Bilder Anhängen

• rum
    • 23. Juli 2009 um 15:22

und du bist so wie hier => Beitrag beschrieben vorgegangen?

• rum
    • 23. Juli 2009 um 15:14

Nun,

Zitat von "michaelvi"

ich brauche von einem Mitarbeiter des Forums keine Belehrung was ich vor zwei Monaten gelesen haben soll oder nicht

die wirst du hier auch nicht bekommen, denn es gibt hier keine Mitarbeiter.
    Dies ist ein User-helfen-Usern-Forum, d.h. jeder hier ist einfach nur ein User, genau wie du auch, und wer will, versucht zu helfen. Der eine mehr, der andere weniger, so wie halt jeder möchte und immer freiwillig und unbezahlt.
    Und wenn du schreibst

Zitat

Bei Avira Antivir fand ich keinen Hinweis bezgl. Thunderbird wie der Scanner eingestellt werden soll.

und ich dir oben bereits geschrieben habe, wo das steht, und zwar direkt nach deinem ersten Erfolg und wenn auch nicht in dieser Form

Zitat von "michaelvi"

wofür Sie keine Einwände vorbrachten.

sondern als ergänzenden Tipp für die Zukunft , siehe Beitrag, dann erlaube ich mir den Hinweis darauf, statt alles noch mal zu tippen.

Nun gut, ich würde mal AntivirPE deaktivieren und den Start mit Windows abschalten und dann den PC neu starten. Tritt der Fehler dann nicht auf, müssen wir uns die Einstellung noch mal näher ansehen. Tritt der Fehler allerdings auch dann auf, können wir die Suche nach der Ursache neu aufnehmen.

• Im Windows XP Explorer senden an geht nicht?

• rum
    • 23. Juli 2009 um 14:03

HI,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, geht es jetzt?

Zitat von "Klaus"

Jetzt habe ich nochmals Thunderbird geöffnet und bei Extras/Einstellungen mein Haken bei Allgemein/Standard Anwendungen gesetzt beim Starten prüfen...
    Jetzt geht's.

• rum
    • 23. Juli 2009 um 13:33

Bitte!

Zitat

Musste dann ins Ausland und wollte über gmx die Mails abrufen. Nach vielem Hin und Her hatte das geklappt.

aha, da habt ihr evtl. dann ja wohl auch was verändert...
    Welche Einstellungen hast du denn in Extras>Konten bei den Server-Einstellungen des Kontos genau stehen?
    Welche Ports stehen dort, was ist angehakt?
    Was hast du bei Benutzername stehen? (Pers. Angaben leicht verfälschen)

• Konten einrichten

• rum
    • 23. Juli 2009 um 13:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Uwe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Möglicherweise braucht man das e-mail Paket von Telekom für 4,99€ , um von beliebigen e-mail clients mails von t-online abzuholen.

das ist durchaus möglich und auch wahrscheinlich, T-Online Konten können im Regelfall nur über einen T-Online Internet-Zugang abgerufen werden.
    Diese Regel lässt sich spielend leicht ändern, indem man das kostenpflichtige E-Mailpaket für 4,95 Euronen/Monat bei dem Verein ordert.
    Oder einen anderen Mail-Provider nimmt.
    Das liegt aber nicht an Thunderbird, OE oder einem sonstigen Mailclient, sondern nur an der diesbezüglichen Philosophie des Unternehmens, einen gebührenfreien Mailverkehr an gebührenpflichtige Internetzugänge des eigenen Hauses zu knüpfen respektive die Gebühren über die Hintertür (E-Mail Paket) zu erhalten.
    Lies dazu mal die Artikel, die Dir die Forensuche bei Eingabe von T-Online bietet. Oder im Forum Konten einrichten ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht
    Und auf jeden Fall muss ein extra E-.Mail-Passwort eingerichtet und die Server gemäß dieser Tabelle T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.htmlwerden.

Das hier

Zitat

Auskunft im Telekom shop:Stimmt nicht, mit pop muss das gehen, imap könnte sein.

ist definitv Nonsens. Und IMAP geht immer nur mit dem Paket. Lies dazu mal aus
    [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]dem Forum von t-online[/url]

Zitat von "T-Home-Team"

Möchten Sie Ihre Mails auch über andere Netze auf diese
    Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
    buchen.

• rum
    • 23. Juli 2009 um 12:02

Hallo und guten Tag Eddie,

lies mal GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

• [ Erledigt ] Profil nach Portable Thunderbird übertragen

• rum
    • 23. Juli 2009 um 11:58

Guten Morgen,

grundsätzlich kann man den Inhalt des Profilordners einfach in den des pTB kopieren.
    Da gibt es aber wohl je nach pTB Version Unterschiede.

• TB startet nicht mehr automatisch [erledigt]

• rum
    • 23. Juli 2009 um 11:54

Hi, nochmal die Frage, welches Programm sich denn meldet?

• Thunderbird, IMAP ein paar Fragen..

• rum
    • 23. Juli 2009 um 11:47

Hallo,

wenn du die die Mails per BCC auch an die eigene Adresse sendest und dann dort per Filter auf dem Server in den IMAP-Gesendet Ordner schiebst, dann entfällt afaik der zweite Sendevorgang, da der Server die Verteilung vornimmt.
    Lokal kannst du ja zusätzlich unter Kopien&Ordner einen lokalen Ordner für Gesendete nehmen, da du sonst z.B. etwaige weitere BCC-Empfänger nicht mehr nachvollziehen könntest. (in der BCC-Kopie stehen die ja nicht drin)

Btw:

Zitat

Bei einer 1.5MB Mail und DSL384 ist das ganz schön lange

redest du vom 384er Upload oder habt ihr nur eine 384 DSL-Leitung (so wie meinereiner :( ) Die hätte je nur 96 kBit/s, also 12 Byte und dann brauchen 1.572.864 Byte halt ihre Zeit...

• TB startet nicht mehr automatisch [erledigt]

• rum
    • 23. Juli 2009 um 11:21

Guten Morgen Albacete,

wenn ich das richtig verstehe, wird durch Winrar automatisch nach dem Komprimieren einer Datei das Mail-Programm aufgerufen, um diese Datei dann zu versenden?
    Welcher Assistent ist es denn, der von TB? Öffne mal den Taskmanager (mit Shift Alt Ent oder per Rechtsklick in der Taskleiste) und schau unter Anwendungen nach, welches Programm da steht

Edit: zu lange telefoniert, aber ich lass es stehen...

• Urlaubseinstellung

• rum
    • 23. Juli 2009 um 10:54

Guten Morgen MathiasG,

du könntest zwar einen Filter für dich arbeiten lassen, der automatisch mit Vorlage antwortet, aber dann beantwortest du auch jede Spam-Mail... und potentielle Kriminelle wissen gleich, wie lange sie Zeit haben :rolleyes:

Und viel wichtiger: dein PC läuft also auch in deinem Urlaub 24/7 ?

Wenn aus irgendwelchen Gründen eine solche Urlaubs-Mitteilung aber doch notwendig ist, dann sollte man dies beim Mail-Provider einstellen. Das ist bei den meisten unter der Rubrik "Autoresponder" möglich und die meisten Server sind rund um die Uhr an ;)

• rum
    • 23. Juli 2009 um 10:49

Guten Morgen,

Zitat

Muss ich denn nun alle zwei Monate Antivir neu installieren, um meine Mails über Thunderbird abrufen zu können?

nein, nur einmal gemäß der Anleitung vorgehen und den Antivir richtig einstellen.

Zitat

Bei Avira Antivir fand ich keinen Hinweis bezgl. Thunderbird wie der Scanner eingestellt werden soll.

ich habe so in den letzten Postings von dir den Verdacht, dass du selber den Thread nicht noch mal genau gelesen hast. Da wurde doch eigentlich alles beschrieben > Beitrag von rum » Do 04.06.2009 12:04:19

• Anzeige ist nicht richtig

• rum
    • 23. Juli 2009 um 10:32

Guten Morgen,

graba: ich bin mir da nicht sicher, ob nicht eine defekte Einstellung auf eine Add-on Einstellung Einfluss haben kann.
    Also X funktioniert alleine, aber X mit Einstellung Y eines Add-ons halt nicht.
    Wie dem auch sei, ein Versuch dauert nur ein paar Minuten.. ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™