ok, aber TB ist es vollkommen egal, ob die gewählte Adresse deine eigene ist und deshalb sollte das natürlich gehen. eigene@mailadresse1.de ist also eine gültige E-Mailadresse?
Wie ist denn der exakte Wortlaut? Bad Syntax? Evtl Leerzeichen oder so im Namen?
Beiträge von rum
-
-
hmm, das hört sich alles etwas dubios an.
Zuerst mal: hast du mal im Sent Ordner des lokalen Kontos geguckt und dort auch die sent und sent.msf gelöscht?
Du sagst ja jetztZitat
Die Maßnahmen halfen soweit nicht, habe also mal die zwei sents gelöscht und hoffe nun auf Besserung. Das hört sich so an, als hättest du die sent-Dateien in ..\mail\pop* gelöscht.
Führst du die Konten denn als global oder separat?
Und wie hast du dasZitatBlöderweise verweigert TB mir Mails an die eigene Adresse zu schreiben, das würde ich gerne ebenfalls empfehlen, nicht nur um jetzt zu testen...
denn versucht? Was geht da nicht? Hast du dich in CC oder BCC gesetzt oder in den Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner den Haken gemacht und deine Adresse eingetragen?
-
Nein.
Aber versuche mal, einen Rechtsklick auf den Gesendet-Ordner und dann Eigenschaften>Index wiederherstellen.
Wenn das nichts hilft, dann Rechtsklick>Komprimieren und dann noch mal den Index wiederherstellen probieren.
Oder die Datei sent und sent.msf im Profilordner mal löschen bzw. an einen anderen Ort kopieren. TB erstellt sie dann neu. -
Wähle mal testweise einen anderen Ordner aus.
Wie groß ist die endungslose Datei sent im Ordner ..\mail\local folders des Profilordners? -
Hallo und guten Tag hansimglück,
hast du denn POP oder IMAP-Konten?
Welche Option hast du genau gewählt, "Ordner Gesendet in"... oder die darunter, "Anderer Ordner" und dann Auswahl? -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, prinzpoldi1208! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Willst du deinen Rechner und TB 24 Std/Tag laufen lassen?
Nur dann könnte sowas überhaupt gehen, TB bietet deshalb diese Option auch nicht, denn so etwas kann man meist direkt beim Mailprovider per Webmail schalten, da ist auch der konstante Betrieb sicher gestellt.
Das Ganze macht aber z.B. für Privatpersonen etc. keinen so richtigen Sinn, weil jeder (auch Spammer etc.) darüber informiert wird, das du z.B. gerade mal nicht zu Hause bist oder auch, dass dies eine funktionierende Mailadresse ist...wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung! -
Schön, das freut mich. Und ich kann es mir nicht verkneifen, noch mehr freue ich mich, wenn bei einer nächsten Anfrage die Shifttaste wieder funktioniert, aber das klappt bestimmt, oder?
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab
-
Hi,
was hast du unter Ansicht>Nachrichtentext angehakt?
-
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab
-
Guten Morgen,
nochmals: es geht nicht darum, ein Schlagwort oder das Schlagwort an sich zu entfernen.
Der TE sucht eine Möglichkeit, mittels Filter Schlagwort-Markierungen zu entfernen.
Wenn man also z.B. zig Mails mit einem Schlagwort versehen in verschiedenen Ordnern hat, einen Filter einzurichten "Wenn Schlagwort = xxx" dann "entferne Schlagwort"
Die Filter sehen halt nur "Schlagwort hinzufügen" als Aktion vor. -
Guten Morgen,
Zitat
Keine weiteren Lösungsvorschläge ?Zu was? Hast du einen Editor gefunden?
-
Hallo Michael
und willkommen im Thunderbird-Forum!
hast du (sinnvoller Weise) Benutzerkonten eingerichtet und arbeitest als einngeschr. Benutzer? Dann versuche es als Admin.
Und die mozMapi32.dll wird gerne z.B. von einer Logitech Kamera in Beschlag genommen, die Software musst du dann deaktivieren. Gib mal mozMapi32.dll links in die Suche ein.
Wenn TB dann wieder startfähig ist, wird der Vogel dann bestimmt auch das Profil wiederfinden und alles ist ok.
Aber ich würde zur Sicherheit vor weiteren Aktionen eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. machen, dann kann auch nichts passieren. -
Hallo und guten Tag, schrotty63! <wie beim letzten Mal so auch jetzt: die Zeit zum Gruß nehmen wir uns...
Mache zuerst eine Kopie des Profilordners, dann kann nichts passieren.
Hast du mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wieder herstellen probiert?
Du hast ja mehrere Konten, sind das POP-Konten und werden die als globale K. geführt, oder als separate?
-
Guten Morgen,
wenn die Verbindung zum Server nicht klappt, solltest du es zuerst mal ohne verschlüsselte Verbindungen versuchen, also auf nie stellen.
Firewall oder Virenscanner am Laufen?
Evtl. mal
mit Telnet prüfen, siehe auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
ob du überhaupt an den Server kommst. -
Hallo SchokoGirl
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Ich hab nun 2 Thunderbirds. Wie kann ich den komplett
neu installieren, damit ich nur eins TB habda kann ich dir nicht helfen, ich kenne das Betriebssystem MAC OS X 10, G5 nicht.
Aber versuche mal, einen Rechtsklick auf den Gesendet-Ordner und dann Eigenschaften>Index wiederherstellen.
Wenn das nichts hilft, dann Rechtsklick>Komprimieren und dann noch mal den Index wiederherstellen probieren. -
Hallo und guten Abend Maria,
vergleiche doch noch mal genau die Einstellung bei Extras>Konten>Postausgangs-Server>bearbeiten (bei Konten.. ganz links unten) mit den vom Provider gewünschten, denn der Server
Zitat
Der Postausgangsserver (SMTP) "webmail,hansenet.de" ist entweder nicht verfuegbarbzw. die Trennung webmail,hansenet.de, also ein Komma statt ein Punkt, scheint nicht zu stimmen. Der Test damit
mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
ergibt für deine Variante keine Verbindung, für webmail.hansenet.de aber schon.. -
Tante G**g** zeigt z.B. Proton - Download - CHIP Online
Aber die Suche nach kostenlosen Editoren bei seriösen Portalen wie von Chip, Computerb., Softwareload o.ä. wird bestimmt auch anderes ergeben. -
wofür steht denn das xxx?
Die Größe öffnet natürlich nicht jeder Editor.
Ich habe hier im Beitragvon Toolman was von Proton stehen, ich selber kenne den nicht. -
Hallo und guten Tag,
du hast in Extras>Konten>Server-Einstellungen vermutlich TLS oder SSL verwendet.
Aber das sagte Peter ja oben bereits, was du dann tun kannst.