1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Dateien im Ansichtsfester werden überschrieben - erledigt !

• rum
    • 17. April 2009 um 10:42

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

• Kann keine Bilder aus der Zwischenablage einfügen

• rum
    • 17. April 2009 um 10:42

Hi,

dann versuche es doch mal im Thunderbird SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Dateien im Ansichtsfester werden überschrieben - erledigt !

• rum
    • 17. April 2009 um 10:34

Hallo Bruno

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Lies mal Versionshinweise 2.0.0.21 und dort 6.3 Windows

Zitat

In seltenen Ausnahmefällen kann es nach der Installation von Thunderbird 2.0.0.21 zu einer Überlappung oder Verdoppelung der Betreff-Zeilen...

• Emails Senden funktioniert plötzlich nicht mehr [erledigt]

• rum
    • 17. April 2009 um 10:12

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Natz!

Ergänzend zu Wolfs Hinweis: das Abschalten von Firewall, Scanner & Co. langt nicht. Du musst den Start mit Windows abschalten und den PC dann neu starten. Die Regeln der Schutzsoftware greifen so tief ins System ein, dass man das nicht einfach mal, ohne den PC neu zu starten, ausschalten kann.

• Kann keine Bilder aus der Zwischenablage einfügen

• rum
    • 17. April 2009 um 09:50

Hallo und guten Morgen nasenbär,

manchmal geht auch eine Anfrage unter...

Hmm, also ich kann problemlos ein Bild aus der Zwischenablage mit Strg v direkt im Verfassen-Fenster einfügen.

Allerdings habe ich Win XP am Laufen und weiß nicht, ob das mit Strg v überhaupt von SuSE Linux 11.0 unterstützt wird?

• mehrere E-Mail-Konten einer Domain möglich?

• rum
    • 17. April 2009 um 09:40

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dylan! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Also ich habe meine eigene Domain und damit 11 meiner Konten bestückt und alle in TB angelegt.
    Was nicht geht: gleicher Benutzername bei versch. Konten. Aber das geht ja auch so nicht. Jedes Konto hat immer einen eigenen Benutzernamen, denn sonst wüsste der Server ja nicht, welches Konto gemeint ist. Hat man für ein Konto mehrere Adressen (=Aliase), dann kann man natürlich nur das Hauptkonto anlegen und alle weiteren Adressen dann unter "Weitere Identitäten"

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Installation Thunderbird - Asus EEE PC - Administratorrechte

• rum
    • 16. April 2009 um 19:08

Guten Abend,

jeep, das

Zitat von "Silberwolf85"

Nun muss ich aber dazu sagen, dass mein Betriebssystem Linux ist

habe ich mir bei Asus gedacht und da geht es mir wie dir

Zitat

da fängt das Problem an, denn ich kenne mich gar nicht damit aus...

Aber da findet sich bestimmt ein Spezialist an, äh im, Board ;)

• Keine mails zu senden

• rum
    • 16. April 2009 um 17:03

Hallo Reiner

Nun, du sagst

Zitat

In den Mailprgrammen sind die Einstellungen 100% identisch

wobei das eine Mal der Empfang, das andere Mal das Senden nicht geht und damit kann es nur an den Bedingungen außerhalb TBs liegen und da ist der von dir genannte Unterschied

Zitat

Beim Notebook nutze ich die Kaspersky- Internetsecurity und beim Rechner die G-Data Internetsecurity.

Deaktiviere bei beiden Rechnern den Start der Schutzsoftware mit Windows, starte den PC neu und teste.

Ach ja, die Windoof eigene FW sollte man auch abschalten!

• Rechtschreibprüfung in Originaltext

• rum
    • 16. April 2009 um 16:56

Hallo und guten Abend,

hast du das

Zitat

EDIT: Wenn ich nach Prüfung des neuen Textes (Meldung Rechtschreibprüf. abgeschlossen) per Button noch mal prüfen lasse, wird auch der zit. Text durchsucht...

mal getestet?

• Adressbuch bei Verfassen ist nicht sichtbar

• rum
    • 16. April 2009 um 13:13

Hi, sorry, war anderweitig beschäftigt, aber du hast dich ja "durchgewurschdelt".

Zitat

Geht dies mit dem Mozilla Backup Programm?

nein. Das Programm ist aber sowieso nicht empfehlenswert, da Quell vieler Probleme. Backups machst du am einfachsten mit einer einfachen Kopie des Profilordners im Anwendungsordner ab ..\thunderbird\..
    Die Mails aus dem alten Profil kannst du am einfachsten mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) importieren.

• Inbox daten mergen [erledigt]

• rum
    • 16. April 2009 um 13:02

Hi,

Rothaut: ich weiß ja, dass die Österreichischen Indianer unserer Zeit voraus sind, aber so viel, dass bereits um 11:41:08, äh, sorry, ich habe die Sommerzeitumstellung in meinen Forumseinstellungen vergessen, 12:41:08 Uhr Nachmittag ist? ;)
    (Gut, 12:41 kommt schon nahe dran..)

• Alte Mails werden nicht angezeigt

• rum
    • 16. April 2009 um 12:11

Guten Tag Christian,

Das Tool wird per installieren aus dem Erweiterungsfenster installiert, aber sorry, bei Version TB 0.8 kann ich da nichts Näheres sagen. Auch wenn du Oldtimer-Fan bist, solltest du mal über ein Update nachdenken, ich weiß auch nicht, ob das Tool überhaupt mit der 08er läuft.
    In TB wird immer der Kontenname gezeigt, es kann also sein, dass TB sowieso auf pop.gmx.net-1 zugreift. Auch hier: in der aktuellen Version kann man das in Konten-Einstellungen unter lokale Verzeichnisse sehen. Aber du kannst doch im Explorer sehen, wo die aktuellen Maildateien sind (>Datum)
    Du kannst natürlich im Explorer auch die alten Maildateien mit neuem Namen in den Ordner ..\local Folders.. legen, TB erkennt die MBox. Nur die endungslosen Dateien nehmen, nicht die *.msf.
    Auch hier wieder gilt: das bezieht sich auf die akt. Version!

• rum
    • 16. April 2009 um 11:55

Lies dazu den Abschnitt

Zitat

Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

im Artikel vom SafeMode.

• IMAP Postfach, Junk Ordner u. benutzerdef. Filter[erl.]

• rum
    • 16. April 2009 um 11:53

Hallo Gunnar

Das verstehe ich nicht. Du sagst

Zitat

ich verwende einen Mailanbieter der einen eigenen Junk-Ordner und auch eine sehr gute Filterung besitzt.

und somit sind die betroffenen Mails wohl in dem entsprechenden IMAP-Ordner und du kannst den Inhalt dann löschen, oder was meinst du?
    Oder wird dieser zusammen mit dem Posteingang abgerufen?
    Setzt der Server-Filter eine zusätzliche Markierung in den Betreff?

• Nachladen von Grafiken für bestimmte Absender immer zulassen

• rum
    • 16. April 2009 um 10:58
    Zitat

Oder es gibt ein Dummy-Adressbuch mit Links zu allen Adressen aus allen Adressbüchern und das ist dann das Akzeptanzadressbuch.

nein, aber du kannst eine Adresse ja in mehreren Adressbüchern getrennt führen. Also eine Adresskarte mit allen Daten im richtigen Buch und ein Adresskarte nur mit der Mail-Addy im "Grafik erlauben" Buch.

• rum
    • 16. April 2009 um 10:55

was passiert denn im SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• rum
    • 16. April 2009 um 10:34

Guten Morgen,

dann zieh doch die Seitenleiste mit der Maus rüber..

Externer Inhalt img4.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...

Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit der Maus über den linken Rand bis der Doppelpfeil erscheint und dann linke Maustaste drücken und Maus nach rechts ziehen.

• Inbox daten mergen [erledigt]

• rum
    • 16. April 2009 um 10:31

Hallo Cyanno

Du kannst mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) die Dateien ohne Endung importieren.

• kann nicht mehr als 3 mails pro Tag versenden

• rum
    • 16. April 2009 um 10:13

Hallo Fieselise

Du schreibst

Zitat

wenn ich mal mehr als 3 mails am Tag an die gleichen Empfänger versende:

Also scheinbar an eine Anzahl Empfänger (per Liste?)
    Wie viele sind es denn?
    Die meisten Provider lassen nur eine bestimmte Zahl an Mails bzw. Empfängern pro Tag zu, um Spam zu verhindern. Direkt vom Server per Webmail gilt diese Beschränkung meist nicht und so wäre es erklärbar, dass es dort geht.

• Nachladen von Grafiken für bestimmte Absender immer zulassen

• rum
    • 16. April 2009 um 09:55

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thomas! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zum einen kannst du ja auswählen, wo die Mailadresse hin gespeichert werden soll. Wenn eine Mail mit Grafik kommt und die Nachfrage erscheint, kann man in der erscheinenden Adresskarte oben das Buch ändern..
    Ich habe ein extra Adressbuch für Adressen, bei denen ich das Nachladen akzeptiere und das sind nur sehr wenige. :rolleyes:

Zitat von "Thomas"

Noch lieber wäre mir, wenn ich dieses "Feature" komplett deaktivieren kann. Ich lasse mich nur ungern zensieren.

Du kannst aber auch gemäß der Anleitung in diesem Artikel Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen unter mailnews.message_display.disable_remote_image Änderungen vornehmen. Allerdings ist das imho ein eigentlich sinnvolles Sicherheitsfeature..

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™