1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• eMail nicht mehr angezeigt, obwohl vorhanden?

• rum
    • 13. März 2009 um 10:11

Guten Morgen Dirk,

beim Komprimieren werden ja z.B. als gelöscht gekennzeichnete oder verschobene Mails endgültig entfernt und wenn du eine Mai suchst und nicht weißt, warum sie gerade nicht zu sehen ist, vielleicht wurde sie versehentlich gelöscht, würde ich nicht komprimieren, denn dann ist sie evtl. endgültig weg ;)
    Hast du mal im Postausgang nachgesehen?
    Mache bei beendetem eine Kopie der Datei sent und drafts und danach in TB den Index wiederherstellen lassen.

• Papierkorb löscht sich ungewollt

• rum
    • 13. März 2009 um 10:00

Guten Morgen RainerB,

hast du dir mal die Infospalten anzeigen lassen? Wie groß ist der Papierkorb?
    Wenn du bei beendetem TB in den Profilordner gehst, wie groß sind die Trash Dateien? Wenn sie größer als 0 KB sind und du sie öffnest, sind da deine Mails drin?

• Suche nach Beitrag

• rum
    • 13. März 2009 um 09:48

Guten Morgen,

über das Suchfeld links, unter Erweitert
    Wenn du einen von dir geschriebenen Beitrag suchst, kannst du auch bei Foren-Zugang links "Eigene Beiträge" nehmen, bei Beiträgen von bestimmten Usern klick auf deren Nick>Beiträge des Mitgliedes anzeigen.

Solche Fragen werden links in den Foren-FAQ besprochen.

• Mail herunterladen geht nur als Administrator

• rum
    • 13. März 2009 um 09:36

Guten Morgen,

versuche doch mal, ein neues Profil mit einem Konto anzulegen und teste ob es dann geht. >Profilmanager

Ich kann dir nicht sagen, wo der Scanner die Datei solange ablegt, ich hätte vermutet, im Admin Bereich?
    Vielleicht hat da ja jemand Ahnung von, wie man das rausfinden/einstellen kann?

• Neue Mail Hinweis unsichtbar bei zugeklappten KTO

• rum
    • 12. März 2009 um 17:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, odessa!

Und falls dir der Vorschlag von allblue nicht ausreicht, kannst du mit einem Rechstklick auf die Symbolleiste>Anpassen und dann das Feld "Ordner wechseln" in die Leiste ziehen. Da hast du mit einem Klick immer alle Ordner in der Übersicht und kannst per Klick sofort dorthin, auch wenn alle Konten zugeklappt sind.
    Siehe im Bild das Beispielkonto pza123, den Ordner Gesendet...

Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 2 Konten

• rum
    • 12. März 2009 um 17:17

Irre, ist ja toll, und wenn du uns jetzt noch verrätst, wie du das ohne Weiterleitung geschafft hast

Zitat von "tootsie"

. Alle reinkommenden mails werden aber nur in der im Posteingang des Kontos A angezeigt. In der Überschrift der mail ist aber der richtige Empfänger des Konto B angegeben.

:gruebel:

• mail abrufen dauert ewig lange

• rum
    • 12. März 2009 um 17:09

Hallo Moira

und willkommen im Thunderbird-Forum!

T-Online hat ja so ein paar Besonderheiten...
    Hast du das spezielle E-Mail-Passwort eingerichtet und welche Server hast du in Extras>Konten>Server-Einstellungen und auch in Extras>Konten beim Postausgangs-Server (linke Seite unter den Konten ganz unten)?

Siehe dazu [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]im Forum von t-online[/url] und T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Zitat

Ich habe Kaspesky deaktiviert, aber ohne Erfolg.

und hast du dabei auch den Start mit Windows abgeschaltet und den PC dann neu gestartet, sonst bringt das nichts, die Regeln bleiben aktiv!

• 2 Konten

• rum
    • 12. März 2009 um 16:14

ähem,

Zitat von "tootsie » Mi 04.03.2009 17:42:04

Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?
    Aber dann müsste ich sie doch eigentlich in beiden Posteingängen bekommen?

und dann

Zitat von "tootsie » Do 12.03.2009 16:07:10 "

nein ich leite meine mails nicht weiter an A. Und bei B habe ich auch nachgefragt. Dort werden keine mails automatisch weitergeleitet.

hat sich das jetzt in den letzten 8 Tagen geändert oder hast du vergessen, was du oben geschrieben hast oder verstehe ich da nur was nicht... :rolleyes:

• TB prüft nicht alle IMAP Ordner auf neue Nachrichten

• rum
    • 12. März 2009 um 15:15

Hallo Julian

Man kann das durch eine Änderung der Config erreichen. Davor sollte man immer sicherheitshalber eine Kopie des Profilordners machen!
    Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen die ersten zwei Code Zeilen sind zuständig.

Code
    mail.check_all_imap_folders_for_new = true
    mail.imap.use_status_for_biff = false

Lies dazu Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

• Von Thunderbird zu Exchange

• rum
    • 12. März 2009 um 15:05

Guten Tag darthi,

sorry, kein Programm kann oder will Exportfunktionen für seine Daten für zig andere Programme bereitstellen, denn woher sollen die Programmierer wissen, was benötigt wird. Deshalb ist es andersherum, die Programme stellen Importfunktionen für Daten bereit :rolleyes:
    Und da TB das MBox Format zur Ablage nutzt und die Mails osomit quasi im Textformat ablegt, ist ja kein spezielles Entschlüsselungsprocedere notwendig, was z.B. von M$ aus ganz anders aus sieht...
    Ich kenne mich mit Exchange absolut nicht aus, aber evtl. hilft dir das Add-on ImportExportTools (Mboximport) dabei, die Mails ganzer Ordner zu exportieren.
    Frage: wenn doch TB per IMAP eingebunden wird, kann man dann nicht danach die Mails einfach "rüberschubsen"?

• Problem Mail-Server

• rum
    • 12. März 2009 um 14:55

Hi,

Zitat von "lotse8"

Was zum Teufel ist mit dem Mailprogramm plötzlich los?

nichts. Du hast also die Suche nicht benutzt?
    Schon der derzeit 1ß0. Thread ist vermutlich hilfreich, du kannst ihn auch im Forum "Konten einrichten" suchen, Titel
    => GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

• Problem Mail-Server

• rum
    • 12. März 2009 um 12:56

Hallo lotse8

Zitat von "lotse8"

Wäre für hilfreiche Hinweise zur Lösung dankbar.

und wie soll das gehen, wenn du noch nicht mal sagst, bei welchem Mailprovider du bist? :rolleyes:
    Und bitte auch den gelb hinterlegten Hinweiskasten beim Beitrag schreiben beachten.
    Und man darf auch gerne mal links das Suchfeld>In den Foren suchen ;) mit z.B. dem Providernamen (z.B. GMX) füttern, evtl. (und meist) gibt es da schon Lösungen

• Antworten auf mails - Position der Antwort - gelöst

• rum
    • 12. März 2009 um 10:54

Hallo reblaus007

Gib mal links in das Suchfeld>"Website OHNE Foren" ToFu ein.

• Mail herunterladen geht nur als Administrator

• rum
    • 12. März 2009 um 10:24

Guten Morgen Jo,

Zitat

Kann es sein, dass TB noch sonstwo hinschreibt und der Scanner dort zuschlägt?

wenn du den Scanner richtig eingestellt hast und in TB unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Antivirus den Haken gesetzt hast, scannt der Scanner die Mails im tmp--Soeicher und somit kann auch dort das Rechte-Problem zuschlagen.
    Dafür spricht ja auch, dass Kopfzeilen abholen geht und erst die Maildatei an sich Probleme macht.

• Striche vor Signatur entfernen

• rum
    • 12. März 2009 um 09:10

Hallo basicsup

Deine Recherchen haben dann vermutlich auch ergeben, dass die Konventionen diese Signaturstriche vorsehen, da nur so bei "Antworten" die dann überflüssige Sig. erkannt werden kann. Und das man das eigentlich dann auch nicht umgehen sollte.

Na ja, man kann beliebige Texte und Variablen mit dem Add-on Quicktext oder Textebausteine mit Clippings einfügen.

• 2 Konten

• rum
    • 12. März 2009 um 09:04

Guten Morgen,

Zitat von "tootsie"

ja, ich rufe beide Konten ab und alle Posteingänge landen im Posteingang von Konto A, auch wenn sie an Konto B adressiert sind und dort auf dem Server eintreffen...
    und
    ...Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?

ich verstehe das so: du hast zwei getrennte Konten und du leitest die Mails von B an A. Dann rufst du A ab und hast doch dann logischer Weise die Mails von A und B im Thunderbird im Posteingang von Konto A zu liegen.
    Dann rufst du B ab und siehst die Mails jetzt aber nicht nochmals in TB, obwohl sie auf dem Server noch liegen?
    Dann schau mal in den Einstellungen von B nach, ob Mails per POP auch dann noch mal abgeholt werden können, wenn sie bereits abgeholt (weitergeleitet) wurden.
    Aber das sagte Wolf ja afair schon mal...

• Papierkorb löscht sich ungewollt

• rum
    • 12. März 2009 um 08:38

GUten Morgen,

und was ist dort

Zitat

"Einstellungen des Kontos verwenden"

eingestellt.
    Und lies bitte mal hier mit Papierkorb

• Papierkorb

• rum
    • 12. März 2009 um 08:35

Guten Morgen,

was ist denn mit den anderen von mir angesprochenen Punkten?
    Beende mal TB und gehe in den Profilordner und dort in ..\mail\local folders und lösche dort die Dateien trash und trash.msf, das Gleiche dann auch in ..\mail\pop* (Kontoname)
    Dann werden die Papierkörbe beim nächsten Start komplett neu angelegt.
    Wenn das nichts hilft, arbeite mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Auf einmal war alles komplett weg !

• rum
    • 11. März 2009 um 18:52

Hi,

da

Zitat

2. Ja, habe Antivir, welches mit ausstieg und neu installiert werden musste.

3. eine "prefs-x.js" gibt es nicht - aber die "prefs.js" hat 2 KB

hat der Scanner vermutlich ganze Arbeit geleistet. Und ich vermute auch, dass du erst ab Heute mit einer regelmäßigen Datensicherung anfängst, wobei es da ja schon ausreicht, ab und zu einfach ab dem ..\thunderbird\.. eine Kopie zu machen und auf einen Stick, 2. PLatte etc. zu legen?
    Jetzt bleibt nur: alle Konten neu anlegen, dann mit ImportExportTools (Mboximport)die Mails aus den Ordnern ..\mail\local folders und ..\mail\pop* importieren.
    Ach ja, davor natürlich die Einstellungen des Scanneres gemäß meinem obigen Link, dort unter "Vermeidung von.." den Link zu Toolmans Site, einstellen.
    Sonst ist die Arbeit nicht von Dauer.. :rolleyes:

• "Zusätzliche E-Mail"-Adresse v. Adressbuch in "An" übernehm?

• rum
    • 11. März 2009 um 18:13

Hi Dirk,

Zitat

Bin mir nicht ganz sicher richtig zu verstehen, hierbei müßten wohl beide Adressen hintereinander im Adressbuch eingetragen sein, was sich bei der Wahl einer einzigen Adresse wohl etwas nachteiliger auswirkte.

ich denke, ich habe das doch genau geschrieben. Du kannst ja ein Mal die Adresse einzeln, ein Mal den Doppelpack haben. Und im Notfall nimmt es TB dir nicht übel, wenn du eine weitere Adresskarte anlegst.
    Ich habe das mit den Adressen vor dem verlinkten Beitrag auch noch nie gemacht weil nie gebraucht.
    Aber warum probierst du nicht einfach mal selber ein wenig aus? :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™