1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mail abrufen dauert ewig lange

  • moira124
  • 12. März 2009 um 16:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • moira124
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2009
    • 12. März 2009 um 16:48
    • #1

    Hallo Ihr alle!

    Ich bin seit ca 2 Jahren Nutzerin von TB (Vers. 2.0.0.19) und nutze eine kostenlose Funktion von Kaspersky CBE seit 08/08.
    Router und Wlan über T-Online, DSL
    MS Win XP 2002, SP3

    Seit ca. 1 Woche kann ich sehr schlecht meine emails abrufen. Ich habe Kaspesky deaktiviert, aber ohne Erfolg.
    Eigentlich angefangen hat es damit, daß TB auch vor ca. 1 Woche ein Passwort haben wollte. Habe ich zwar nicht verstanden - wieso so plötzlich - hat er aber bekommen.... Naja, dann gings erstmal, aber ich wunderte mich über einige angeblich gesendete emails, die ich aber erst nach Stunden oder Tagen bekam.

    Ich bin beileibe kein Profi, aber ich weiß zumindest, daß ich jetzt nicht schreiben darf: "Ich hab nix gemacht!". Tatsache ist, daß ich noch weiß, daß ich die Einstellung von Junk-mail verändert habe, aber sonst......??

    Also habe ich jetzt ein großes Fragezeichen im Gesicht und hoffe darauf, daß irgendwer hier mir helfen kann (auch wenn's nur Trost ist) ;)

    Danke im Voraus!
    Moira

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. März 2009 um 17:09
    • #2

    Hallo Moira

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    T-Online hat ja so ein paar Besonderheiten...
    Hast du das spezielle E-Mail-Passwort eingerichtet und welche Server hast du in Extras>Konten>Server-Einstellungen und auch in Extras>Konten beim Postausgangs-Server (linke Seite unter den Konten ganz unten)?

    Siehe dazu [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]im Forum von t-online[/url] und T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

    Zitat

    Ich habe Kaspesky deaktiviert, aber ohne Erfolg.

    und hast du dabei auch den Start mit Windows abgeschaltet und den PC dann neu gestartet, sonst bringt das nichts, die Regeln bleiben aktiv!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™