1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Löschen des Standardadressbuch

• rum
    • 5. März 2009 um 09:03

Guten Morgen,

was meinst du damit

Zitat

Benutzen würde ja schon ausreichen

denn, was geht denn nicht?

• Drucken mit Thunderbird 2.0.0.19

• rum
    • 4. März 2009 um 11:09

Hi,

ist deine Antwort in diesem Thread Mac OSX 10.4: Wie kann ich TB 2.0.0.19 im SafeModus öffnen?

Zitat

..beantworte ich mir mal die Frage selber.. ..Bei mir war die Schrift Monaco nicht aktiviert

vielleicht auch hier die Lösung?

• Löschen des Standardadressbuch

• rum
    • 4. März 2009 um 11:03

Hallo 3x

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Die Standardbücher lassen sich nicht löschen. Aber man kann sie benutzen. :rolleyes:
    Ob man allerdings irgenwie und irgendwo den Namen dazu anpassen kann :gruebel:
    :nixweiss:

• Fehlermeldung nach Installation auf XPpro mehrere Benutzer

• rum
    • 4. März 2009 um 10:51

Guten Morgen kneipologe,

Zitat von " kneipologe"

Jetzt muß ich nur noch aus dem alten Profil die Emails und Ordner irgendwie raus bekommen...und...Aber ich denke mal, dazu finde ich hier bestimmt noch die passenden Informationen

jeep, du kannst die Mails mit dem ImportExportTools (Mboximport) verschaufeln und die Adress-Datein abook.mab, history.mab und evtl. impab.mab aus dem alten in das neue Profil direkt im Dateimanager (bei beendetem TB!) kopieren.
    Wenn du mehrere abook-x.mab Dateien hast, lege für jede erst im TB ein Adressbuch ab, beende TB dann und kopiere die alten abook-x.mab Dateien unter Verwendung der neuen Namen ins neue Profil.

• Temporary database error (f113)???

• rum
    • 4. März 2009 um 10:35

Hallo Peetermann

Ein wenig schauen oder gar links die Forensuche mit dem Fehler gefüttert, hätte dir diesen brandaktuellen Thread gezeigt error(f113)
    Du solltest aber auf alle Fälle mal ein extra E-Mail-Passwort vergeben und die Server auf den Stand gemäß dieser Tabelle bringen.
    Das E-Mail-PW verhindert, dass sich andere Nutzer des Routers deine Mails ansehen können, denn T-O nimmt ansonsten den Internetzugang als Authentifizierung.
    Und der Fehler kann auch daran liegen, dass du scheinbar für dein 2. Konto keinen eigenen Postausgangs-Server angelegt und zugeordnet hast.
    Wie das geht, steht in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Wie kann man verhindern, d. die Markierg, (fett) verschwind

• rum
    • 4. März 2009 um 10:14

Hallo Manfred Brauser ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein eine Zeit für das "als gelesen markieren" eingegeben?
    Und mit der Taste m kannst du den Status ändern.

Zitat von "Brauser"

Bitte Anwtort an meine E-Mail-Adresse

nein, das bestimmt nicht. Dies ist ein Forum und da sollen alle von den Antworten profitieren.

Zitat von "Brauser"

Ansonsten ist diese Forum einfach zu groß! Über 90000 Beiträge lesen, ist einfach zu viel!

und auch nicht notwendig. Viele Fragen klärt die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und links kann man das Suchfeld mit Stichworten füttern.

Zitat von "Brauser"

Hier sollte man sich einmal eine Direkt-Antwort überlegen!

in diesem User-helfen-Usern Forum geben freiwillige, unbezahlte User anderen Usern Tipps, die dann weitere mitlesen können. So sie die Suche nutzen oder mal ein wenig blättern.

Ach ja: wenn du deine E-Mail-Adresse in einem Forum offen stehen hast, freuen sich die Spam-Bots, die sammeln sowas. Und dann kriegst du Hilfe in Lebensbereichen angeboten, in denen du vielleicht gar keine wolltest. Ich würde mit *Ändern die Adresse editieren . :mrgreen:

• Drucken mit Thunderbird 2.0.0.19

• rum
    • 4. März 2009 um 09:39

Guten Morgen,

schön, dass du das mit dem SafeMode klären konntest, nicht so schön, dass es nichts geholfen hat.
    Dann bleibt erst mal nur das oben gesagte

Zitat von "rum"

Geht es dann auch nicht, musst du halt ein neues Profil anlegen und die Mails und Adressen importieren.

Leg ein neues Profil an (Profilmanager) und versuche, ob es da geht. Wenn ja, musst du dann die Daten (Mails, Adressen etc.) umkopieren

• Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

• rum
    • 4. März 2009 um 09:32

Hi, guten Morgen,

na, das freut mich, dass es jetzt bei beiden geklappt hat.
    Und

Zitat von "Wolf"

Wo lag dein Fehler?

Das würde ich mal hier vermuten

Zitat von "Nina"

die vorherige und gesicherte LangeZahlenBuchstabenKombination "4l4dk83b.default" in die neue "uu60n9rj.default" kopiert hab. Beim Erstellen des neuen Profils hab ich diesen ("uu60n9rj.default") dann auch als Ordner gewählt

das heißt, uu60n9rj.default enthält als Unterordner 4l4dk83b.default und das geht natürlich nicht, die beiden Ordner müssen "neben einander" im Ordner Profiles zu sehen sein.

Code
    ...Thunderbird\
    .....................Profiles\
    .................................uu60n9rj.default
    .................................4l4dk83b.default
  • Profil wieder zum laufen bringen

• rum
    • 4. März 2009 um 09:22

Guten Morgen

Zitat

Leider will er mir den POP Zugang nur nicht als separaten Folder anzeigen mit dem Imap geht es.

evtl. hast du in Extras>Konten>Server-Einstellungen>Erweitert das Konto mit globalem Posteingang angelegt?

Man kann durchaus die prefs.js manuell bearbeiten, man sollte aber lieber nicht, wenn man nicht wirklich genau weiß, was man dort tut. Ich sage immer, die prefs.js ist das Hirn von TB..

• GMail über pop geht net mehr - keine Pwabfrage

• rum
    • 3. März 2009 um 19:16

Hi

Zitat von "Endition"

???
    ich habe doch geschrieben

ja schon, aber erst um

Zitat

Zuletzt geändert von Endition am Di 03.03.2009 18:20:52, insgesamt 1-mal geändert.

also nach meinem Beitrag » Di 03.03.2009 18:19:35 hast du den wichtigen Teil ergänzt

Zitat

Leider tut sich nichts. gebe den befehl ein -> neues konsolen fenster öffnet sich -> bleibt schwarz und wenn ich was tippe erscheint nichts der Cursor zieht einen Strich

und das habe ich dann ja nicht gesehen. :rolleyes:
    Und im Folgebeitrag habe ich nicht nochmal die vorhergehenden Beiträge gelesen :mrgreen:

so, jetzt mache ich erst mal Schluss.

• Schnelleres Hinzufügen zu Filtern [erledigt]

• rum
    • 3. März 2009 um 19:03

Guten Abend Andreas,

Klick auf die Mail und dann Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen.

• rum
    • 3. März 2009 um 19:01

Hi,

Zitat

habe telnet aktiviert.

fein, gut gemacht! Und?
    Solange du per telnet den Server nicht erreichst kannst du in TB tausende von Konten einrichten, es wird keine Passwort-Abfrage kommen... :mrgreen:

• permanente Anzeige aller Ordner links - geht das?

• rum
    • 3. März 2009 um 18:58

Hi, guten Abend,

ähem, das ist so ziemlich die gleiche Aussage wie bisher. :rolleyes:

Zitat von "Gabi"

die Spalte links mit sämtlichen Ordnern verschwindet, sobald ich irgendeine email auswähle und auf antworten klicke.

und

Zitat von "Gabi"

wenn ich auf Verfassen klicke, verschwindet links die Spalte mit den Ordnern

aber meine Frage war

Zitat von "rum"

sag, meinst du damit, dass sich dann ein neues Fenster zum Verfassen öffnet?

Also, dass in dem neuen Fenster die Ordner fehlen (dafür kannst du mit Ansicht>Kontakte-Sidebar die Adressbücher einblenden)?

• Anhänge aufgelistet anzeigen [erledigt]

• rum
    • 3. März 2009 um 18:52

Hallo Tille2000

TB zeigt dir die Liste der Anhänge oben rechts an, in der Mail werden sie nicht nochmals extra aufgeführt, wozu auch.
    Entweder sie sind eingebunden, z.B. Bilder, und werden beim Empfänger direkt angezeigt oder es wird der Name angezeigt.

• rum
    • 3. März 2009 um 18:49

Du hast also den Ordner shiwph6.default in den neuen Ordner Profiles kopiert und TB mit dem Profilmanager gestartet?
    Was genau ist den wann passiert?

Zitat

Ich habe schon mehrmals deinstalliert und anschl. wieder installiert

das hilft nichts, der Fehler ist im Profil und TB trennt das Programm (das liegt in C: Programme/Mozilla Thunderbird) und das Profil, da kannst du zig mal de-/installieren.
    Wir entfernen jetzt einfach das neue Profil, du hast ja die Kopie von shiwph6.default, dem alten Profil.
    Lösche deinen "Ordner Dokumente und Einstellungen/Admin (so heißt der bei mir) /Anwendungsdaten/Thunderbird" komplett.
    Dann starte TB und breche die Konten-Einrichtung ab.
    Es gibt jetzt einen neuen Ordner Thunderbird, in dem ein Ordner Profiles und dann das Profil ist, das ist wieder ein Ordner mit so einem komischen Namen.
    Und darein kopierst du dann shiwph6.default und versuchst es nochmal mit dem Profilmanager.
    Merke dir genau, was TB wann macht oder fragt und was du dann machst.

• rum
    • 3. März 2009 um 18:19

bei Vista weiß ich gar nicht, ob da telnet direkt geht?
    Googlemail hatte zwar die Tage Serverprobleme, aber es kann sich auch bei dir in den Einstellungen was verstellt haben. Poste doch mal die Konten-Einstellungen.

• rum
    • 3. März 2009 um 17:57

Hallo Endition

und willkommen im Thunderbird-Forum

Zitat von "Endition"

Ich vermute mal das irgendwas an der PW-Abfrage kaputt ist. Er fragt nicht nach obwohl ich das Gmail Pw ja gelöscht habe

falsch, denn TB fragt nicht nach dem Passwort, es interessiert den Donnervogel nicht. TB gibt nur die Frage des Servers an dich weiter und wenn du das Passwort eingibst, schickt er es an den Server und speichert es für dich auf Wunsch.
    Wenn also keine Frage nach dem Passwort kommt, dann heißt das, du bzw. TB erreicht den Server nicht.
    Versuche mal, ob du den Server überhaupt erreichst, das kannst du mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und poste die genauen Antworten des Servers hier.

• TB vergisst Passwörter...

• rum
    • 3. März 2009 um 17:50

hmm, das hat eigentlich nichts mit TB oder Outlook zu tun. :gruebel:

Zitat von "Micha"

Wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich gar keine Konten für die einzelnen Aliasse anzulegen.
    Demnach holt der TB alles ab, was da ist - unabhängig vom Empfänger ??

ja, lege das Hauptkonto an und dann kannst du in den Konten-Einstellungen>Kontenname die Aliase unter "Weitere Identitäten" anlegen und alles für die Aliase eingeben
    Bisher hat TB vermutlich mit einem Kontenzugang alle Mails geholt und wie du ja sagst

Zitat

per Filter innerhalb des TB auf einzelne Ordner verteilt,

die anderen Zugänge liefen dann ins Leere. Das die Fehlermeldung erst jetzt kommt, kann durchaus am Server liegen, denn TB gibt ja nur das weiter, was der Server ihm sagt.

Zitat von "Micha"

Wenn ja, bin ich da wohl noch von Outlook verwöhnt - da konnte man nach Alias trennen und sortieren...

nichts anderes machst du doch mit den Filtern ;)

• rum
    • 3. März 2009 um 17:16

Hallo Dieter, guten Abend,

wie der Profilmanager aufgerufen wird, steht unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    In XP geht das (bei beendetem TB!) auch mit Start>Ausführen und da thunderbird.exe -p eingeben

Zuerst kopierst du aber den Ordner shiwph6.default in den von dir genannten Ordner Profiles, also dahin, wo auch ywgkdrq4.default ist.
    Das heißt, in dem Ordner ist dann sowohl der Ordner shiwph6.default als auch der ywgkdrq4.default, die beiden hast du mir ja oben genannt. OK?

Und nochmals: danach starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf "Profil erstellen" und weiter, dann gebe irgendeinen Namen ein und dann bei Ordner wählen den Pfad

Zitat von "Dieter"

Dokumente und Einstellungen/Admin (so heißt der bei mir) /Anwendungsdaten/Thunderbird/ Profiles

in den kopierten Profiles-Ordner bis zu dem Ordner shiwph6.default und dann fertig stellen lassen

• TB vergisst Passwörter...

• rum
    • 3. März 2009 um 17:00

Hallo Micha,

das solltest du ändern

Zitat

KEIN Masterpasswort vergeben...

auch wenn du nur einen Buchstaben nimmst. Zum einen verschlüsselt TB dann deine Passwörter auf der Platte damit, zum anderen kann es vorkommen, dass TB auf einmal ein Masterpasswort will , obwohl ja nie eins vergeben wurde. Und dann geht nichts mehr. Woran das liegt ist unklar, aber es kommt vor und wenn man dem zuvor kommt, kommt es nicht mehr vor :rolleyes:

Dann: eigentlich kann man in TB ein Konto je Abrufart nur einmal anlegen. Aliase sind ja nichts anderes, als das gleiche Konto unter anderem Namen, also so wie ein Briefkasten mit mehreren Namen dran. Dass der Versand über den gleichen SMTP-Server geht, ist dabei kein Problem.
    Sind das denn wirklich Aliase? Oder doch getrennte Postfächer?
    Wie das Abholen bei dir überhaupt gehen soll, ist mir unklar, denn bei wirklichen Aliasen landen die Mails ja alle im gleichen Posteingang :gruebel:
    Die Meldung [IN USE] ist deshalb durchaus logisch.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™