Guten Morgen,
[quote="Arne"
irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder, also schreibe ich noch einmal.
[/quote]dann klick einfach links unter Foren-Zugang auf "Eigene Beiträge"
Guten Morgen,
[quote="Arne"
irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder, also schreibe ich noch einmal.
[/quote]dann klick einfach links unter Foren-Zugang auf "Eigene Beiträge"
Guten Morgen,
Zitat von "Rainer"Hab das Scheiss-Tool jetzt 3 mal runtergeladen aus
das kann ja jetzt nun wirklich nichts dafür, aber das sagte wr1955 ja bereits. Auch wenn die Werbung es suggeriert, ohne Anleitung lesen und probieren geht in der EDV-Welt immer noch nicht alles wie in der alten Werbung "Greife lieber zu..., dann geht alles wie von selbst" ![]()
Im Firefox auf Extras>Einstellungen>Allgemein...
Und ansonsten über Extras>Downloads den Downloadmanager öffnen und bei dem gewünschten Eintrag mal Rechtsklick>Beinhaltenden Ordner wählen.
Wenn der Ort dann klar ist, stimmt die weitere Vorgehensweise hiermit überein
Zitat
Und mit Installieren aus TB > Extras > Addons gehts auch nicht, denn dann kann ich im Verzeichnis rumsuchen, bis . . . . . . . . . . . . was weiss ich wo die Dateien vom Firefox-Downloadmanager liegen !?!?!?!?
Guten Morgen Tom,
Zitat
Mein Provider ist Unitymedia (via Kabelanschluss).
das gilt also auch für die Mails. Ich hatte das oben nur auf den Internetzugang bezogen und deshalb nachgefragt.
Zitat
Das mit dem Mailserver läuft super,
wie darf ich jetzt das verstehen? Funktioniert jetzt alles? Was genau hast du jetzt dafür geändert?
Guten Morgen,
wolf: das verstehe ich nicht. Ich habe jetzt mal Ansicht>Gruppiert nach Thema gewählt, danach auf den Spaltenkof Datum geklickt: Gruppierung ist weg und auch unter Ansicht.. nicht mehr angehakt.
Dann einfach mal auf Datum, dann g => Gruppierung nach Heute etc. im Mailfenster, unter Ansicht.. ist der Haken bei "Gruppiert nach Sortierung G" gesetzt. Wieder Klick auf irgendeinen Spaltenkopf: der Haken verschwindet.
Bei dir nicht?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, 25schnute!
Oder einfach oben auf einen Spaltennamen klicken (Datum, Betreff..)
Hi Tom,
also wenn deine Anhänge nur so um die 1 MB sind, dürfte das wohl kaum einen Server jucken. Bei welchem Mail-Provider bist du?
Oft ist eine Grenze bei 5 MB gezogen, wobei Anhänge durch das notwendige Codieren um 30 % größer als die Ursprungsdatei werden, die 5 MB sind also bereits bei 3,8 MB erreicht.
Aber die Server-Meldung lässt entweder auf Timing-Probleme schließen, die wie gesagt oft durch Virenscanner verursacht werden, oder z.B. bei IMAP Konten die nicht funktionierende Ablage der gesendeten Mails auf dem Server (Extras>Konten>Kopien & Ordner)
Sorry, ich muss jetzt los, aber
Zitat
Ich benutze Avira Premium womit es noch nie Probleme gab.
Fehlalarm durch neue Virendefinition
und
Zitat
..\mail\local folders und ..\mail\pop* ist bei mir nicht vorhanden![]()
das kann nicht sein, wo suchst du?
Beende mal TB und gehe in den Profilordner und lösche dort die Dateien mit der Endung *.msf, aber nur die
in den Unterordnern von ..\mail\local folders und ..\mail\pop* (Name der Accounts)
ZitatBei 3 von 5 Profilen werden keine Nachrichten runter gelande.
du meinst Konten, oder?
Und wenn du einen Virenscanner am Laufen hast: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Btw: meist wären gezieltere Infos möglich, wenn du das beachten würdest
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
![]()
Kopiere den Ordner in den Ordner Profiles im Profilverzeichnis, dort muss ein ähnlicher Ordner, z.B. lj34h2ix.default, ja bereits sein.
Dann starte TB mit dem Profilmanager (siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), gehe auf neues Profil erstellen, gebe einen beliebigen Namen ein und wähle den Ordner g33p2vyk.default aus und dann fertigstellen (nicht Ordner erstellen anhaken!)
Oder alternativ, wenn du im neuen Profil ja noch nichts eingegeben hast: Kopiere den Ordner wie oben beschrieben und benenne ihn exakt so, wie den, den TB neu angelegt hatte, im Beispiel also lj34h2ix.default (den musst du davor natürlich löschen, verschieben oder so).
Hi,
stell den Scanner mal gemäß der Anleitung Antivirus-Software - Datenverlust droht! unter "Vermeidung von.." ein. (siehe dort den Link zu Toolmans Site)
Hallo Tom
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Scannt dieser im Profilverzeichnis oder ist er da ausgesperrt?
Lässt du ausgehende Mails scannen?
Hallo Kayaro2
Du musst den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. austauschen, dann sollte es gehen.
Hallo Markus
Scheinbar hat Finchsync versucht, ein ImportAdressbuch anzulegen.
Hast du denn Adressen importiert und in einem weiteren Adressbuch?
Wenn du weitere Adressbücher außer den Systembüchern Persönliches Adressbuch und Gesammelte Adressen hast (im Profilordner abook.mab und history.mab), dann erstelle in TB ein neues Adressbuch und verschiebe die Dateien aus den weiteren Büchern da rein. Dann lösche die jetzt leeren, alten weiteren Bücher und probiere, ob die Fehlermeldung bleibt.
Wenn ja, beende TB und gehe in den Profilordner (Siehe Punkt 11 der Anleitung) und benenne die alten zusätzlichen *.mab Dateien mal in *.mab-alt, so dass nur abook*.mab und history.mab übrig bleiben.
Bzw. wenn du keine weiteren Bücher angelegt hattest und keine Adressen aus einem anderen Mailclient importiert hattest, dann kannst du auch gleich im Adressbuch alle evtl. vorh. zus. Bücher löschen und dann bei beendetem TB alle *.mab außer abook.mab und history.mab.
Guten Morgen,
Zitat von "Socke"
Ich habe das Gefühl, dass er nur sporadisch das Zeug beim Abgleichen herunterlädt
ja, schon richtig, das schrieb ich doch oben
Zitat von "rum"
Achtung: Offline herunterladen bzw. verfügbar machen wird in der Standardeinstellung von TB nur ausgeführt, wenn du auch offline gehst, also z.B. die kleine Lampe unten links anklickst
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- ich habe einen Filter im Posteingang der alle Mails sofort in lokale Ordner/Unterordner kopiert, so bleiben die Mails zum einen auf dem Server, zum anderen aber auch lokal und offline verfügbar
Man kann auch mit Einstellungen in der Konfig erreichen, dass alle abonnierten Ordner des IMAP-Kontos sofort offline geladen werden Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen. Ich habe das nicht, weil nicht nur die offline verfügbar gemachten sondern alle Ordner, also auch Spamordner etc. geladen werden.
Achtung: vor dem Arbeiten an der Konfig. sollte man immer eine Kopie des Profilverzeichnisses machen, ich mache sogar zusätzlich eine der prefs.js, dann habe ich im Falle des Falles nur eine Datei die ich austauschen muss ![]()
Hallo Jörg
Das kann man afaik in den Einstellungen auf der Googlemail Site.
Btw: das man im Schwabenland eine besondere Affinität zum Sparen hat, war mir bekannt. Aber ihr habt wirklich
Zitat
für die Firma eine eMail-Adresse bei googlemail?
Es ist ja schon so, dass die Datenansammlung dort unter Datenschützer schon für Privatleute in der Kritik steht, wenn ich aber erfahren würde, dass meine Mails an eine Firma dort landen, ich würde glatt Luftsprünge vor Freude machen...
*Aber was red ich da, das geht mich doch gar nichts an*
Hallo Schlomo
Und hast du denn in den Konten-Einstellungen-Server-Einstellungen auch angehakt, dass TB die Mails oder die Kopfzeilen laden soll oder nur, dass der Vogel prüfen soll.
Weil geprüft hat er ja..
Hallo und guten Tag Higgins,
das Umleiten-Symbol ist afaik von Mail redirect initiiert und wird deshalb nicht auf dem Server dargestellt, mit dem normalen Weiterleiten geht es, zumindest bei mir.
Idee: markiert doch die Mail mit einem Schlagwort. Allerdings spielt da nicht jeder Server mit und es gehen auch nur die ersten 5 Schlagwörter
hi Ariane,
sorry, ich denke du solltest dann doch mal die genannten Anleitung auch ansehen. Ich finde es nicht so toll, wegen jedem Minischritt Helfer zu bemühen und ich persönlich werde dir auch nur noch auf Fragen antworten, die aus der Anleitung resultieren oder dort nicht besprochen sind und nicht auf welche, die in eben dieser behandelt werden.
Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung als Helfer und was andere Helfer machen steht diesen natürlich frei ![]()
Zitat von "Rainer"
was soll ich denn schreiben !?!?
das, wonach du gefragt wirst und das tun, was man empfiehlt.. Sorry, aber sonst wird das nie was.
Du hast z.B. im Letzten deiner bisher 28 Beiträge zum ersten Mal erwähnt, dass du überhaupt einen Virenscanner hast, obwohl allblue bereits am Sa 23.08.2008 16:37:23 schrieb
Zitat von "allblue"Da kann auch noch ein Blick in die FAQ helfen:
In dem verlinkten Beitrag steht dann
ZitatAuch in diesem Fall hat leider oftmals der Virenscanner zugeschlagen - diesmal wurde in der Datei Prefs.js ein angeblich schadhafter Code erkannt. Dies passiert leider relativ oft, ohne das tatsächlich die Datei infiziert ist.
und es werden Lösungswege genannt, auf die du nicht eingegangen bist. Und weder meine Bitte, noch die von
Zitat von "allblue"Bisher kann ich nicht erkennen, wie du mit den bisher gegebenen Tipps bzgl, Antivirussoftware...
wurde beherzigt und beantwortet, dafür hast du vollkommen unnötige Neuinstallationen durchgeführt.
Fazit:
* dein altes Profil ist vermutlich nicht zu retten. Eine alte prefs.js aus einer Sicherung zu verwenden hast du versucht? Du sagtest doch
Zitat von "Rainer"Auf externer HD sind mehrere Sicherungskopien, nicht nur die letzte, auch ältere . Wenn ich nun das komplette Profil (den Ordner) von 1 Monat vor dem Absturz übernehme
* wenn nein, kopiere in das alte Profil (ehemals wohl auf D:) die prefs.js und teste
* wenn ja und erfolglos: bleibt nur der neue Aufbau, dafür notwendig:
- dem Virenscanner gemäß dieser Anleitung Punkt 2 Antivirus-Software - Datenverlust droht! das Scannen des Profiles verbieten
- den Anwendungs-Ordner umbenennen von ..\thunderbird\.. in z.B. ..\thunderbird-alt\..
- Thunderbird starten (TB erstellt jetzt eine neuen Profilordner) und Konten etc. neu einrichten
- mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) die Mails aus den diversen Ordnern des alten Profiles importieren
EDIT: jetzt habe ich doch länger gebraucht als gedacht... und nachdem ich dann jetzt den Beitrag von allblue gelesen habe, kann ich dem nur zustimmen