1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Großes Problem mit dem Backup

  • Kayaro2
  • 5. Februar 2009 um 06:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kayaro2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 06:04
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich habe ein sehr großes Problem. Durch einen Festplatten schaden sind all meine Daten verloren gegangen. Glücklicher weise habe ich heute Vormittag noch ein Backup der Festplatte gemacht. Unter anderem auch "Anwendungsdateien) wo ja auch die Firefox und Thunderwird daten liegen. Wenn ich nun das Profil von Thunderbird entpacke und in das Richtige verzeichniss lade, kommt das Problem. Wenn ich Thunderbird nun öffne, soll ich ein E-Mailkonto anlegen. Da jedoch alle! mails und Konten in dem Backup liegen will bzw. muß ich ja kein neues Konto anlegen.

    Wie stell ich es also nun an, das Backup wieder zu nutzen um meine alten Mails usw. wieder zu sehen?

    Danke für die Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2009 um 09:34
    • #2

    Hallo Kayaro2

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du musst den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. austauschen, dann sollte es gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kayaro2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 10:03
    • #3

    Hallo rum,

    Ich hatte den ordner "g33p2vyk.default" gesichert. Dieser liegt auch vor. Ich habe schon einiges probiert, bin dennoch gescheitert.

  • muzel
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 10:31
    • #4
    Zitat

    Ich hatte den ordner "g33p2vyk.default" gesichert.


    Das reicht nicht. Die Datei profiles.ini fehlt.
    Gruß m.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2009 um 10:33
    • #5

    Kopiere den Ordner in den Ordner Profiles im Profilverzeichnis, dort muss ein ähnlicher Ordner, z.B. lj34h2ix.default, ja bereits sein.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager (siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), gehe auf neues Profil erstellen, gebe einen beliebigen Namen ein und wähle den Ordner g33p2vyk.default aus und dann fertigstellen (nicht Ordner erstellen anhaken!)
    Oder alternativ, wenn du im neuen Profil ja noch nichts eingegeben hast: Kopiere den Ordner wie oben beschrieben und benenne ihn exakt so, wie den, den TB neu angelegt hatte, im Beispiel also lj34h2ix.default (den musst du davor natürlich löschen, verschieben oder so).

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kayaro2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 10:37
    • #6

    Hallo,

    Alles klar. Die Mails und Ordner sind wieder da. Jedoch habe ich komischer weise nun ein anderes Problem:

    1. das Abrufen der Mails dauert ewig lang. Ich lade NICHTS im HG runter. Die leitung ist also frei.
    2. Bei 3 von 5 Profilen werden keine Nachrichten runter gelande. Angeblick ein Timeout. Der Server ist aber erreichbar. E-Mails senden kann ich jedoch!

    Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2009 um 10:42
    • #7

    Beende mal TB und gehe in den Profilordner und lösche dort die Dateien mit der Endung *.msf, aber nur die :rolleyes: in den Unterordnern von ..\mail\local folders und ..\mail\pop* (Name der Accounts)

    Zitat

    Bei 3 von 5 Profilen werden keine Nachrichten runter gelande.

    du meinst Konten, oder?

    Und wenn du einen Virenscanner am Laufen hast: Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Btw: meist wären gezieltere Infos möglich, wenn du das beachten würdest

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kayaro2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 11:01
    • #8

    Hallo,

    Ich benutze Avira Premium womit es noch nie Probleme gab.

    ..\mail\local folders und ..\mail\pop* ist bei mir nicht vorhanden :?:

    Als OS kommt hier Win XP Pro zum Einsatz. Ich nutze die Aktuellste Thunderbird Version. Wie gesagt. Vor dem Crash gab es nie Probleme. Nur eben jetzt was ich komisch finde.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2009 um 12:58
    • #9

    Sorry, ich muss jetzt los, aber

    Zitat


    Ich benutze Avira Premium womit es noch nie Probleme gab.


    Beitrag zum Virenscanning

    Fehlalarm durch neue Virendefinition

    und

    Zitat


    ..\mail\local folders und ..\mail\pop* ist bei mir nicht vorhanden :?:

    das kann nicht sein, wo suchst du?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kayaro2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 13:05
    • #10

    Hier suche ich : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\g33p2vyk.default/mail bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\g33p2vyk.default

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™