1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• RSS Konto verschieben

• rum
    • 24. Januar 2009 um 17:29

Hallo und guten Abend,

hast du denn das beachtet Folderpane Tools Options

Zitat

# Rearrange accounts: Use the listbox and buttons in this section to rearrange the order that accounts are displayed. The Default account is always listed first. Select an account from the listbox and click on one of the buttons below to either set the account as the default, move the account up in the list, or move the account down in the list.

* Email accounts and RSS accounts are always placed above the Local Folders. The Local Folders are always placed above Newsgroup accounts. If the Local Folders or a Newsgroup account is set as the Default account, it will be placed at the top.

• Adressbuch nicht verfügbar

• rum
    • 24. Januar 2009 um 17:21

Hallo und guten Abend Majenka,

auf die Gefahr hin, erschlagen oder per Voodoo oder so entsorgt zu werden: hast du dabei

Zitat

ich habe schon mehrmals vergeblich nach der Datei gesucht

denn daran gedacht, dass die Datei in einem versteckten Verzeichnis liegt?
    Wenn ja, starte TB mal in einem neuen Profil, breche die Konten-Einrichtung an und beende, dann kopiere die neue abook.mab und teste.
    Btw: man kann auch die Datei aus der letzten Datensicherung (Backup) nehmen :mrgreen:

• Posteingang

• rum
    • 24. Januar 2009 um 17:14

Hallo Arno

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Dem Tipp von Chris kann man hinzufügen: wähle statt "ist" "enthält", dann genügt ein Teil des Namens, z.B. v1.name@domain.de und v2.name@domain.de und v1.name@anderedomain.de lassen sich mit "von" "enthält" "name" alle erfassen.

Und zum Thema Filter schau mal in die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 1 Erste Schritte mit Thunderbird

• Weitergeleitet - und wer war der Empfänger?

• rum
    • 23. Januar 2009 um 18:23

Siehe auch die Anleitung
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

• Verfassen-Editor bricht alleine um

• rum
    • 23. Januar 2009 um 18:19

Hallo Higgs,

das Ganze läuft jetzt auf dem normalen TB oder auf dem P-TB?
    Ich habe das jetzt nachzustellen versucht und, sorry, alles ist ganz normal, es ist für mich nicht reproduzierbar.

Welche Add-ons hast du? Oder hast du das Problem im Safe-Mode auch?
    Hast du mal ein neues Profil angelegt und nur ein Konto eingerichtet und es dort getestet?

Denn das

Zitat von "Higgs"

In meinen Augen hat der Verfassen-Editor in Thunderbird einen Bug.

sehe ich derzeit noch mehr als

Zitat

In meinen Augen hat der Verfassen-Editor in meinem Thunderbird einen Bug

• Nach Update auf 2.0.0.19 friert der Rechner ein

• rum
    • 23. Januar 2009 um 18:02

Guten Abend,

ich würde mal mit einem neuen Profil starten, ein Konto anlegen und versuchen, es abzurufen. Vorsicht bei POP-Konten nicht gleich abrufen lassen, sondern evtl. erst in den Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken.

Waspassiert denn, wenn du die Inet-Verbindung vor dem Start des "Problem-User" TBs kappst?

• Kein Emailversand über Exchangeserver mit TB 2.0 möglich

• rum
    • 23. Januar 2009 um 15:25

ich habe gerade mal den telnet Test aus deinem obigem Bild abgetippt und erhalte sofort eine Verbindung. :rolleyes:

Zitat von "sunseeker2"

Ich hatte das ganze auch schon mit ausgeschalteter Firewall getestet und da ging es auch nicht.

ausschalten reicht nicht. FW Regeln greifen so tief ins System, die lassen sich nicht einfach mal im laufenden Betrieb abschalten, ist ja auch gut so.
    Du musst also den Start mit dem OS abschalten, dann die FW deaktivieren und den PC neu starten.

• rum
    • 23. Januar 2009 um 15:06

nun, entweder hast du den falschen Server oder evtl. lässt der Server Port 25 nicht zu, oft geht dann der Port 587.

Wenn du z.B. verschlüsselte Verbindung SSL angibst und der Server die nicht bietet..

• Unterschrift als BMP einbinden [erledigt]

• rum
    • 23. Januar 2009 um 15:02

Hallo Lumpi

Ich rate dringends davon ab, eine Unterschrift als Bild durch das I-Net zu schicken.
    Ruck zuck hat man sonst eine Bestellung, einen Auftrag etc. mit deiner "original" Unterschrift verschickt :evil:

Edit: ok, zu langsam, aber gleicher Tenor :rolleyes:

• 2 fragen zur rücksicherung

• rum
    • 23. Januar 2009 um 11:45

Verstehe ich es richtig, du bekommst nur den Namen DF5 angezeigt, nicht DF5.pcv?

Dann musst du im Explorer in Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterte Einstellungen und dort den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen und dann solltest du den Namen mit dem .pcv sehen und ändern können

• rum
    • 23. Januar 2009 um 11:36

Hast du auch genau die Ports und die Einstellung zu Verschlüsselung geprüft.
    Blockt evtl. die Win Firewall oder dieser Defender den verwendeten Port? (Falls es nicht der Standard Port 25 ist)
    Versuche doch mal, die Verbindung mit Telnet zu prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• Signatur bei Zitat / Status beim Emailabrufen

• rum
    • 23. Januar 2009 um 11:32

Guten Morgen,

du kannst im Profilordner in ..\mail\local folders den Inhalt des Ordners Lackbestellung prüfen, da müssten die Dateien inbox, inbox.msf, trash, trash.msf drin sein. Die Dateien ohne Endung sind ja Maildateien. Kurz prüfen, dass da keine Mails drin sind (mit Editor öffnen) und dann löschen.
    Aber mache davor einfach eine Kopie des gesamten Profilverzeichnisses, dann kannst du im Fall des Falles wieder zurück. ;)

Das Profil ist in der Anleitung unter Punkt 11 beschrieben.

• rum
    • 23. Januar 2009 um 11:27
    Zitat von "alfred376"

ich kann die datei umbenennen. aber nicht den datei-TYP. sprich in: *.zip

das "hat nicht geklappt" hatten wir oben schon mal, damit kann keiner was anfangen.
    Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?
    Was genau passiert denn?
    Wie gehst du denn dabei vor?

Zitat

sprich in: *.zip

der * ist natürlich nur ein Platzhalter. Du musst z.B. die von dir genannte Datei DF1.PCV dann in DF1.zip umbenennen.

• Konfiguration von Enigmail friert TB ein

• rum
    • 23. Januar 2009 um 11:20

Hallo petrili,

guten Tag und erlaube mir den Hinweis, dass die meisten diesbezüglichen Fragen in den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) hier 10 Verschlüsselung & digitale Unterschrift geklärt werden können. Weitergehende Fragen dann gerne hier stellen.

• rum
    • 23. Januar 2009 um 10:16

Wenn nun ein alter Mann einem nicht mehr jungen Mann erklären würde, was denn da nicht klappt...
    Fehlermeldung?

• TB zeigt neue eMails unregelmäßig an [erledigt]

• rum
    • 23. Januar 2009 um 10:13

Hi, schau doch bitzte mal unter Punkt 11 der Anleitung alles zum Profil nach, besonders "Dateien im Profil".Ja, die Add-ons sind im Profil und somit kann man TB in unterschiedlichen Konfigurationen verwenden, indem man verschiedene Profile anlegt. Ich habe z.B. Arbeits- und testprofile.
    Die Adressen in den Standardbüchern history.mab und abook.mab kann man einfach in ein neues Profil kopieren und die dortigen ersetzen.
    Wenn weitere Bücher, z.B. abook-x.mab (x = Zahl), aber auch importierte impab.mab Bücher,existieren, muss man TB erst ein bisschen darauf vorbereiten, indem man eine entsprechende Anzahl von Büchern anlegt, TB beendet und die neuen abook-x.mab mit den alten ersetzt, wobei die neuen Namen verwendet werden müssen.

• rum
    • 23. Januar 2009 um 10:02

Hallo sunseeker2

Also, wenn TB 1.5 zugreifen konnte, ist mir auch in der 2er Version keine Einschränkung bekannt.
    Hast du die neue Version einfach aufgespielt und das vorhanden Profil übernommen oder ein neues Profil erstellt und alles neu eingerichtet?

• Konten löschen; ( gelöst)

• rum
    • 23. Januar 2009 um 09:49

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Girlie! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Hast du auch die dazugehörenden Postausgangs-Server gelöscht?
    Auch die Zuordnungen derselben bei anderen Konten/Identitäten?
    Wenn ja, kannst du die Daten nur manuell aus der Konfiguration entfernen, dazu ist allerdings das Editieren in der prefs.js notwendig und das kann bei Fehlern fatale Auswirkungen haben.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• rum
    • 23. Januar 2009 um 09:38

Hallo alfred376

zu Frage 1: soweit ich weiß, macht mozbakup ein komplettes Profilbackup und dann würdest du beim Rücksichern immer das vorhandenen überschrieben, wenn es den gleichen Namen hat, aber

Frage 2: die Dateien *.pcv sind afaik nichts anderes als zip dateien. Bennen sie mal in *.zip um und versuche sie zu öffnen.

Wenn 2) klappt, dann kannst du die einzelnen Maildateiene, das sind die ohne Endung, jeweils mit ImportExportTools (Mboximport) in dein gültiges Profil importieren.

Wie man so ein Add-on installiert, steht unter Hilfe auf der verlinkten Seite oder unter Punkt 10 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• emails abrufen/verbindung zum server ?

• rum
    • 23. Januar 2009 um 09:30

Hallo aaaaalex

Da scheinbar auch keine Passwortabfrage kommt, erreicht TB den Server wohl nicht. Das kann an einer falschen Serverbezeichnung, einem falschen Port liegen und es wäre hilfreich, wenn du uns den Mailprovider und die von dir in den Konten-Einstellungen>Server-Einst. gemachten Angaben mitteilst. Bitte genaue Angaben, nur pers. Daten sinnvoll unkenntlich machen, also name@domain.de statt aaaaalex@domain.de

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™